Vom BLV ist das ein kleines blaues Buch.. (und irgendwo hab ich die. Irgendwo..)
Beiträge von bordy
-
-
Ich nehme hier bei gut 21°dH 40-50ml Apfelessig auf einen Liter Wasser. Das lass ich mir überm Waschbecken über den Kopf in ne Schüssel laufen und Bade die Längen nochmal gründlich darin.
Dann nehm ich wie gesagt meine zweite Rinse und spül die erste damit aus. Das Kühlere Wasser legt die Schuppenschicht an, weswegen die Kämmbarkeit und der Glanz verbessert wird.
-
Link gibts dazu keinen - ich nehme einfach in meine zweite Rinse (nach der ersten Sauren) ein paar Tropfen pures Seidenprotein. (die Spüle ich dann nicht mehr aus)
Ich nehme 5-10 Tropfen, weil meine Haare durchs färben relativ viel brauchen. Andere nehmen maximal 2-3.. Bei zu viel Protein werden sie ja trocken und brüchig.Das Seidenprotein bestelle ich bei salandis über ebay (den Shop habe ich schonmal gepostet), behawe hats aber auch.
-
Zitat
Ich mag doch die alte, ich frage mich nur, wann sie am günstigsten ist
800 € fände ich schon prima!Jaaaa, auf der Suche nach einem günstigen 4L bin ich schon. Allerdings wird vermutlich ein neues einziehen. Wie schon gesagt, ich finde einfach keine wirklich günstigen gebraucht und bei so viel Geld bin ich dich etwas vorsichtig...
Naja mal schauen erst mal in den Urlaub und dann überlegen was übrig bleibt. Vielleicht kommt am Ende doch alles auf einmal
Hilfe, Hilfe, Hilfe

Bist du im DSLR Forum angemeldet? Da würde ich im Biete Bereich vorwiegend nach Angeboten in deiner Nähe gucken. Evtl auch ein Gesuch reinstellen.
-
Ich denke die neue 7D wird auf jeden Fall um einiges teurer als die alte 7D sein - wenn man sich mal den Preisverlauf der 5Ds anschaut, würde ich mit mindestens 2500 Euro rechnen.
Ob die neue 7D kommt, is allerdings nicht wirklich sicher. Relativ genaue Angaben was kommen soll, gabs schon jedes Jahr.... Auch letztes Jahr waren sich diverse Blogs schon sicher das auf jeeeeden Fall dieses Jahr ne 7D Mk2 kommt
Wenn sie kommt, dann würde ich wohl auch auf Weihnachtsangebote für die 7D hoffen ^^(denke allerdings, unter 800-900 Euro wird die nie fallen.. wenn sie jetzt bei gut 1000 liegt würde ich mir da keine Illusionen machen)Wenn du bis dahin Geld ausgeben willst, würd ich erstmal das Objektiv kaufen und schonmal damit warm werden. Gerade im Herbst sind die Gebrauchtpreise recht günstig.

-
Hast du die Haare noch feucht zusammen genommen ?
-
so "sanft " wie echte Vanille natürlich nicht, aber schon erträglich und nicht total künstlich. Fand ich jetzt.
-
Die körperliche Belastung, wenn ich einen Hund eben nicht auf solchen Veranstaltungen führe, ist im Zweifel nicht weniger.
Psychisch ist eine überregionale Prüfung auch nicht wenig belastend . Warum soll ich da nicht aufhören, wenns der Hund sein Maximum erreicht hat? Ein großer Hund hat einfach nur eine relativ begrenzte Zeit in der er auf der Höhe seiner körperlichen und psychischen Leistungsfähigkeit ist.. danach gehts einfach abwärts und auch das Verletzungsrisiko nimmt zu. Vollkommen egal wo man führt.Und ich kenne genügend "nur Familien" Hunde, die mit 8 auch "schon" ihre Zipperlein (wenn man die alte Umrechnung nimmt, dann ist ein großer Hund da 56.... wer hat die da nicht?) haben - wenn es denn bemerkt wird, weil da kein Mensch darauf achtet, ob der Hund absolut taktrein läuft oder wirklich frei springt.
Wenn wir schon beim Vergleich mit Menschlichen Profisportlern sind, dann auch mal richtig: Schaut man sich die wirklichen Profis mal an, dann haben die deutlich weniger Verschleisserscheinungen und Verletzungen als die, die das nur mal "Just for fun" machen.
Warum? bei den Profis stehen Leute mit genügend Fachwissen dahinter und es liegt auch jedem daran, den Sportler lange fit zu halten. Bei den "nur mal so" Leuten machen sich die wenigsten über Aufwärmen, ergänzendes Aufbautraining etc Gedanken. Ergebnis habe ich bei meinen ehemaligen Kollegen gesehen. So gut wie alle haben am Wochenende in irgendwelchen kleinen Fußballmannschaften gespielt und es gab eigentlich nie Zeiten, in denen nicht irgendwer wegen mehr oder minder schweren Verletzungen krank war und so gut wie keinen der nicht schonmal einen Bänderriss oder ähnliches hatte.Ein Profi-Fußballer geht mit Mitte 30 dann auch nicht am Stock, wenn er aus dem größeren Sport ausscheidet.
-
Nach Vanille.

Die hatte ich auch.
-
Zu Zeiten als ich bei ISO 800 über Rauschen gejammert habe (bei der 400D im Wald oder so..) hat da auch jeder Nutzer anderer Marken Probleme gehabt.
Im Endeffekt ist die fehlende Auswahl zwischen Schärfe und Auslöseprio bei den Non Pro Modellen (wobei , wenn die 70 D das jetzt hat ist ja auch gut... die 50D hatte es definitiv nicht) auch das Einzige, was mich manchmal etwas neidisch zu Nikon schielen hat lassen. Wobei ich es zwar jetzt als Erleichterung empfinde, aber im Endeffekt muss man genauso einfach gut zielen. Ohne Schärfeprio hatte ich dann halt bei Schlamperei unscharfe Bilder, jetzt mit eben im Zweifel garkeine. (wobei das , nachdem ich nur noch entsprechend gutes Equipment habe eigentlich so gut wie nie vorkommt - ich verreiss den Fokus höchstens auf die Brust oder so)
Endergebnis so gesehen gleich.