Beiträge von bordy

    Da steht drüber ART http://www.sigma-foto.de/produkte/objektive/a-art.html

    Naja, egal, weiss ja jeder welches gemeint war :p

    35mm 2.0 IS USM is ja schonmal ne erste Empfehlung. IS brauch ich eigentlich nicht wirklich... und die Alternative ohne IS ist sehr günstig zu haben. Muss ich mich wie gesagt mal wenn ich etwas Zeit habe durch die Beispiel Bilder wühlen.


    Mein Freund stichelt übrigens gerade eben, dass es aus der Art ( :p ) Reihe ein 30er Gäbe, das von der Abbildungsleistung sehr gut und absolut günstigst zu haben sein soll. Wenn ich mir dazu noch ne OMD kaufe, komm ich günstiger weg als wenn ich mir nur ein anderes Objektiv kaufe. :hust:

    Zitat

    Sigma 30mm 1.4 Art? Hab keine Erfahrung, hatte aber auch überlegt, das zu kaufen.


    Sent from my iPhone using Tapatalk


    Das ist ja schonmal etwas günstiger.


    In der Theorie hatte ich die Hoffnung, ich würde mit ca. 300 Euro auskommen...allein schon weil ich es wohl nicht sooo oft nutzen werde.


    Trotzdem, hat irgendwer mit speziell diesem oder nem anderen in dem Bereich Erfahrungen? Von Canon selber gibts ja auch ein paar, die ich für unter 200 Euro im DSLR Forum gesehen habe... Da werd ich mir mal diverse Beispielthreads reinziehen.


    Und ja, ich hab Canon :D Aber wenn hier Tips zu Drittherstellern kommen sollten, hilft das ja allen.

    Ich hatte jetzt nen Longbob oder so befürchtet :D Sieht gut aus :gut:


    Bei meinem letzten richtigen Friseurbesuch mussten auch ca 15cm fallen - waren die Reste vom Blondier-rotfärb Versuch. Nachdem ich keine Silikonhaltigen Produkte mehr nehmen wollte, waren die einfach nicht mehr zu retten.

    Dafür wird jetzt so gepflegt, dass sie lange lange wachsen können. Die 15cm haben sie schon wieder aufgeholt :D

    Mir ist gestern aufgefallen, dass sie jetzt (auch optisch) bei Taille sind. Mittelfristig solls Steiß werden, langfristig Klassik.

    Zitat

    Schnipp schnapp, haare ab :D

    15cm hab ich da gelassen und der Stufenschnitt wurde aufgefrischt =)


    Du hast deine Haare abgeschnitten? :( Süüünde! Die waren doch toll!
    Okay, ich bin vielleicht auch etwas langhaar-Geschädigt - mein letzter Schnitt waren so gute 1,5cm :D

    Irgendwie schwirrt bei mir gerade im Kopf der Gedanke rum, dass so eine Festbrennweite unter 50 mm doch nett wär... :roll:

    so im Bereich 35mm. Bissl weniger wär nicht schlimm, recht viel mehr sollte aber nicht sein. Lichtstärke unter 2. Abbildungsleistung sollte sehr gut sein...


    Das Sigma 35 1.4 ART habe ich schon entdeckt - allerdings ist das Preislich ausser jeder Diskussion, wenn ich mir so die Verkäufe ansehe.

    Sonst noch irgendwer Ideen? was habt ihr so in dem Bereich?

    Die Dinge, die du in dem Thread über ACDs gelesen hast, gelten im weitesten Sinne auch für Herder / Malis (und sonstige reine Arbeitshunde).

    Wenn ich genau diesen Typ Hund (wirklich! nicht nur weil sich die Rassebeschreibung toll liest) will und ihn auch entsprechend einsetze, dann habe ich normalerweise kein großes Problem. Mal davon ab, dass gerade bei den Malis die Schere "von.... bis " sehr sehr weit ist. Es gibt nicht "den" Malinois - bei fast allen Gebrauchshunderassen ist die Lagerung etwas sehr individuelles , je nachdem welchen Typ man bevorzugt.


    Es gibt sicher Individuen, die bei entsprechendem Handling nett im Agility laufen, damit einigermaßen zufrieden sind und es gibt mittlerweile auch (leider) Züchter die dieser Idee nachhängen (ob das immer so erfolgreich ist, sei mal dahin gestellt). Je nach Linie ist das aber eher die Ausnahme als die Regel und wenn ich eigentlich nur einen netten Begleithund suche, mit dem ich mal etwas zum Agi gehen kann, geht das meistens ins Auge.


    Die ganzen Horrorstories (egal welche Rasse...) kommen ja doch eigentlich immer von Leuten, die dachten es wäre eine gute Idee sich einen solchen Hund zu holen weil sie hübsch sind, weil sie cool sind, und am Ende ist das ja alles nur Erziehungssache. Erziehungssache ist wie der Hund sich am Ende präsentiert, aber nicht seine Bedürfnisse und seine Wesensmerkmale.

    Nochmals danke ;)


    Ich hatte für meine 400D Damals zwei billigst Akkus aus China (Stück 2 Euro) , mit denen ich voll zufrieden war. Hielten vielleicht maximal 20% weniger als der Originale... Nachdem das aber in der Praxis eh trotzdem ewig war, wär mir da nie was aufgefallen. Nach 3 Jahren war einer nicht mehr zu laden und der andere ging relativ schnell alle. Aber bei dem Preis, seis drum....

    Von daher bin ich mir auch nicht sicher, ob es sich bei den Diskussionen zu Fremdakkus mal wieder um das typische Gemoser (nur Canon ist gut) , dass immer bei solchen Technischen Geschichten auftaucht handelt oder um ein echtes Problem. :hust:


    Gerade ist mir eingefallen, dass theoretisch mit meinen Eneloops genauso viel oder gar mehr Kapazität zu Stande kommen müsste. Ich denk ich teste erstmal mit denen und wenn das so hin haut wie ich mir das Denke, dann kommen eben noch mehr Eneloops. Die sind deutlich günstiger (im Angebot ca 1 Euro das Stück) und auch noch vielseitiger einsetzbar.