Für die, die sich für Seifen und selbstgemachte Kosmetika interessieren, wird's ein Wanderpaket geben, wenn genug zusammen kommt ![]()
Beiträge von bordy
-
-
Ja, nachdem ich erst das 85 1.8 USM wollte.
Ist mir einfach sympathischer, von der Bildwirkung her, Schärfe, Schnelligkeit etc. (wobei das nicht heißt, dass das beim 85er schlecht wäre).
-
Das 100 2.0 USM kannst du auch noch in deine Auswahl mit einbeziehen.

-
Hoppla.

Es ist schon spät....
Ich hab übrigens etwas rumgemacht und in der Näheren Auswahl an kürzeren Festbrennweiten wäre gerade das Sigma 30 1.4 EX DC HSM oder das Canon 35 2.0 (non IS). Muss ich nochmal bissl gucken... und gerade gehts eh nicht.
-
Haste den? Und, ists wirklich so viel besser als mit dem "Normalen" ? Ich find ja schon das umhängen cool.
-
Ich hätt ja schon länger gern nen anständigen Kameragurt - jetzt hab ich nen zweiten Amazon Gutschein geschenkt bekommen und mir den Sun Sniper Pro 2 bestellt

Eigentlich hätte mir der normale Steel gereicht, aber der trägt nur 1,5kg. Da könnt ich nur mein Tele allein dran hängen.

Bin schon gespannt. Mit dem Ding was bei der Kamera normal dabei ist, ist das echt uncool.
-
Ja, Klassik ist bis über den Po.

Bei TBL bin ich jetzt mal neidisch.

-
Zitat
@bordy"Heute, wo die Agility/Familien/Nur-lieb-Hab Fraktion die Rassen für sich entdeckt hat,"
...nur das wenn man der von mir zitierten Belgierbroschüre glauben schenkt ( und immerhin kommt sie vom damals einzigen offiziellen Rasseverband) waren alle Belgier genau das bevor der Mali als Schutzhund entdeckt wurdeBevor der Mali als schutzhund entdeckt wurde ? Wann soll das gewesen sein ? Weisst du, wie lange Malinois in ihrem Ursprungsland schon genau so selektiert wurden ?!
Ich geb dir nen Tip- weil sie hübsch und Nett waren , hat da keiner hunde verpaart . Und wie schon erwähnt , "menschenliebend " sind die auch heute noch. Was nicht heißt , dass sie jeden lieben .
-
Seltsamer Weise ist der Großteil der "oh Gott der muss dringend da weg, kennst du wen ??" Hunde aber nicht von den böse pushenden Sportlern, sondern von der "wir holen uns einen Mali als Familienhund , die lügen ja alle " Fraktion .

Ich kenne real einen , sich die Hunde offenkundig als schw... Verlängerung hält . Der bekommt in Deutschland aber zumindestens vom DMC keinen Hund mehr .
-
Man kann das ganze jetzt drehen und wenden wie man mag - als ich in dem Bereich angefangen habe, (sind jetzt gut 12 Jahre...) Hatten Malinois (und einige wenige Herder) nur (Schutzhunde-)Sportler und Diensthundeführer.
Die kamen zwar sicher nicht alle Top zurecht, aber Malinois im Tierheim oder gar ganze Nothilfen gab es im Prinzip nicht.Heute, wo die Agility/Familien/Nur-lieb-Hab Fraktion die Rassen für sich entdeckt hat, sitzt in so gut wie jedem Tierheim mindestens ein Malinois und die Nothilfen (mittlerweile sind es mehrere...) sind so voll, dass sie garnicht alle aufnehmen können. Leute, die Privat helfen können die Hunde fast stapeln.
Abgabegründe sind eigentlich immer ähnlich. Die Welpenzahlen (zumindest die in den offiziellen Zuchtverbänden) sind aber nicht in dem selben Ausmaß gewachsen.Das kann man einfach nicht leugnen, auch wenn man sich noch so Mühe gibt. Sicherlich gibt es Ausnahmen, die zwar optisch Malinois und innerlich eher Labrador sind (wobei mir das noch nicht unter gekommen ist... schlecht veranlagte , ja, leider sogar recht viele in letzter Zeit, aber nichts, was ich bedenkenlos als Familienhund empfehlen würde) , aber das ist doch nicht die Regel. Ich kenne auch keinen erwachsenen Hund (egal welcher) einer Gebrauchshunderasse, bei dem ich "bedingungslos mit allen Menschen und Hunden verträglich" so unterschreiben würde. Wobei die Halter das teils anders sehen.

Wie sich ein Hund am Ende zeigt, ist eine Sache des Handlings und der Erziehung. Nur sollte man der Realität schon ins Auge sehen.
Die meisten Malis hier werden übrigens in der "Freizeit" ganz normal in der Familie gehalten. Genauso wie die Riesenschnauzer, Schäfer, etc auch. "Menschenliebend" sind die auch. Halt ihre Menschen..