Ehrlich gesagt ist mir das zu viel Hörensagen und Stimmungsmache, aufgrund von Aussagen dritter.
Du hast nicht gesehen, was passiert ist, sondern nur das was andere gesehen haben wollen, oder? Am Zaun bellen mehr Hunde und die sind noch nicht gleich gemein gefährlich. Und schon gar nicht ist ein Hund, der sich evtl nicht mit andern Hunden versteht direkt eine Gefahr für Kinder.
Erfahrungsgemäß kann ich dir sagen, dass wenn jemand so etwas schlimmes mitbekommen haben will, wenn es dann aber um Anzeige oder Aussage bei Behörden geht auf einmal nicht mehr verfügbar ist, dann spricht das in Aller Regel dafür, dass es evtl doch nicht ganz so war wie beschrieben - sei es durch "Ergänzungen" oder weil man Dinge weglässt.
Wenn die Geschädigten auf offizielle Anfrage verneinen das etwas passiert ist, dann wird das Amt da nichts tun müssen, Dienstaufsichtsbeschwerde hin oder her. Die gehen evtl mal einen Besuch abstatten, aber wenn ausser irgendjemanden der gehört haben will das da etwas war keine Anzeichen vorhanden sind, dass der Hund nicht ordentlich gesichert ist... was sollen die da tun? Wenn ich mich mal zurück erinnere, was ich schon an teilweise frei erfundenen Storys in den letzten Jahren Hundehaltung gehört habe, ist das wohl auch besser so.
Wäre ich der Halter eines Hundes, gegen den evtl so Stimmung gemacht würde und ich würde dann auf Facebook irgendwelche Nachrichten von Leuten bekommen, die offensichtlich nicht den Ar*** in der Hose haben mich einfach mal mit ihren Bedenken bezüglich der Sicherung des Hundes persönlich anzusprechen, wäre ich übrigens auch nicht besonders Auskunftsfreudig - wobei ich wahrscheinlich einfach gar nicht antworten würde.
Wenn du dich bedroht fühlst, geh selber hin und rede mit den Leuten. In normalem Ton, nicht im "ihr Hund frisst bestimmt kleine Kinder weil er am Zaun bellt!" Tonfall. Wenn dir so viel daran liegt, dann rede auch nochmal mit den Augenzeugen, bzw Geschädigten. Wollen die Partout nichts unternehmen, dann siehe oben. Jemanden aufgrund von von Hörensagen so Stress zu machen, geht einfach gar nicht und du bewegst dich auch rechtlich auf recht dünnem Eis..