Beiträge von bordy

    Bis vor ein paar Monaten war es so , dass es lillarose und flexi8 auch als Homepage gab.
    lillarose war eher USA intern und man konnte nicht international bestellen - bei flexi8 ging das . War aber die gleiche Firma .
    dann wurde das zusammen gelegt und jetzt gibt es nur noch lillarose.

    cultmate bekommt wohl immer wieder flexis , die es bei lillarose selber nicht ins Sortiment geschafft haben oder auch Einzelstücke . von daher ist das wohl auch nicht wirklich vorher zu sehen was sie rein bekommen .

    Passt doch aussenrum ;) Ich find die Ruby Bouquet ist im Sonnenlicht auch eher pinkstichig, passt aber trotzdem gut zu deinen Haaren.


    Im LHN gibts auch ne Tauschbörse. Da darf zwar nicht offen verkauft werden, aber wenn nicht explizit nur nach Tausch von was bestimmten gefragt wird, kann man auch einfach mal anfragen was die Leute dafür haben wollen würden... so bin ich auch zu meinem ersten Ed Stick gekommen .

    Ich kann mir irgendwie Unmengen an Öl ins Haar klatschen, irgendwann siehts nicht mehr fettig aus...andere müssen das wohl ewig und mehrmals auswaschen.

    Naja, irgendwann ziehts halt auch mal ein. Ich hab bei der letzten Wäsche auch bissl zu viel erwischt gehabt.. mittlerweile sind die Haare nur noch schön gepflegt. Kommt aber auch auf das Öl an. Ich hab mal Olive probiert und das war ein Drama in mehreren Akten..

    Aber 200ml? Wie viel Meter Haar habt ihr denn? :ugly:

    @Schwarzkittel

    Zeigen, Zeigen :pfeif:


    @Aoleon

    mir gehts ja nicht so um das dunkle (das war gewollt...) Ich mag nur schlicht kein Lila. Das Sollte mal schwarz-rot werden.

    genau, und der Nackthundinteressent hat die Wahl einen Hund zu kaufen, wo züchterisch bereits so darauf geachtet wird, das er ein gutes Gebiss und relativ viel Zähne entwickelt. Genauso wie weitere Erbkrankheiten größtmöglich ausgeschlossen werden.

    Tja, wo wir am Punkt sind - es wurde ja nun schon mehrfach darauf eingegangen, dass sich so gekoppelte Gene wohl wahrscheinlich nicht so einfach auseinander selektieren lassen. Das weiss man, wenn man ein Grundwissen an Genetik mitbringt.
    Irgendwelche fundierten Arbeiten gibt es dazu auch nicht, nur die Aussagen von Nackthundebesitzern, die angeblich so viele Hunde mit (fast) vollständigem Gebiss kennen, sich aber weitestgehend weder sicher sind ob der Hund seine Milchzähne komplett verloren hat, noch wie die Funktion der einzelnen Prämolaren und Molaren sind.
    Ich habs ja nun schon mehrfach gesagt, aber ob da so viel gutes bei Rauskommt halte ich genauso für zweifelhaft, wie das bei der "Verbesserung" von brachycephalen Rassen wirklich etwas gutes bei raus kommt, wenn immer noch stark eingeschränkte Hunde als "Gutes" Beispiel angeführt werden.

    Und weil Wölfe auch an HD erkranken, ist es jetzt normal ?? Es ist doch aber Fakt dass gewisse Rasse zu gewissen "Beschwerden" neigen. Der Schäferhund ist ja auch nicht frei von Krankheiten, aber du hast natürlich die Wahl einen gesunden Hund zu kaufen. Ist schon klar. Mühselig

    Nö, da steht nicht das es normal ist oder toll - aber da steht, dass es sich nicht um eine Krankheit handelt, die beim Schäferhund speziell wegen einer optischen Vorliebe entstanden wäre. aber ja, sie existiert wie bei den meisten andern Caniden auf dieser Welt leider auch.

    Es gibt Linien, die haben aufgrund ihrer Optik wirklich Probleme. Die muss ich aber genauso wenig kaufen, wie jemand der CCs mag einen Nackten kaufen muss...

    HD anzuführen ist genauso sinnfrei wie MDR1 . Themaverfehlung.

    Warum sollte da echtes Interesse bestehen? Wenn ich etwas über Schäferhunde wissen möchte, frage ich meine Bekannten oder meinen Onkel.

    Tja, dann bleibt als Grund warum Schäferhund , Neufundländer und Co. angeführt werden wirklich nur noch, dass man von sich selbst ablenken möchte. Das wurde aber gerade noch so vehement bestritten...

    Vielleicht solltet ihr aufhören euch gegenseitig die "Argumentation " kaputt zu machen .

    Und wenn ich böse wäre, könnte ich behaupten, dass du dich so gerne in die Sache reinhängst, weil..... aber ich bin nicht so böse und außerdem ist mir meine Zeit für solch einen Kinderkram einfach zu schade


    Dafür das das alles "Kinderkram" ist und dir deine Zeit zu schade ist, warst du aber leider recht vorne beim beleidigten Gezicke dabei.

    Wobei mich das persönlich in diesem Speziellen Fall eigentlich wundert - ich kann mich noch an wirklich gute Beiträge zum Thema Shar Pei und seinen Linien erinnern, die durchaus differenzierter waren.

    eigentlich ist es ja vergebene Liebesmüh - aber für die , die des Lesens nicht ganz so mächtig sind .. Ich besitze keinen übertypisierten hund. Ich würde mir auch keinen kaufen . Deswegen brauche ich mir da auch nicht an den Karren fahren zu lassen .
    Das nette ist ja , ich Habe die Wahl . Genau wie ein CC Liebhaber die Wahl hat .


    "Die HD Problematik beim Schäferhund" ist auch keine Problematik des Schäferhundes , die entstanden ist , weil irgendwer mal dachte "das sieht gut aus , Gelenke sknd egal ", sondern eine Problematik der Caniden . sogar Wölfe haven HD - was nicht heißt , dass ein erkrankter Hund nicht leidet . (Wenn ich jetzt böse wäre , würde ich sagen das die Röntgen Statistiken aussagen , dass Bulldoggen stärker betroffen sind als Schäferhunde ..)


    wir wir können uns sehr gerne über rassespezifische Krankheiten drr Schäferhunde unterhalten , wenn da Echtes Interesse bestehen würde .
    sind wir mal ehrlich , dass tut es aber nicht .. Es ist schlichtes ":du hast mir den Lolli weggenommen , du bist aber doof" Gehabe.

    Nö , tue ich nicht .

    ich kaufe keinen übertypisierten hund - wenn ich nicht die Wahl hätte , würde ich mich nach einer anderen Rasse umsehen oder es bleiben lassen .

    zun Thema HD wurde ja schon einiges gesagt .

    Komischerweise sind die einzigen, die immer wieder mit der Leier "aber die anderen ....!" Und offensichtlich Leid vergleichen und / oder herunterspielen wollen Liebhaber von Rassen, die ganz offensichtlich aufgrund der bevorzugten Optik mehr oder minder massive Probleme haben und man sich auf Grund von reinem Egoismus nicht von dieser verabschieden mag - egal wie einfach es wäre .

    die Mutter eines meiner Nachhilfeschüler hat mal auf den Einwand , dass ja schließlich auch die sonst guten nur eine 3 hatten geantwortet "aber deswegen ist deine 4 noch lange nicht weniger schlecht ".
    wo sie Recht hat ..

    zum Rest hat marula ja nun eigentlich schon mehrfach alles gesagt . Ich wiederhole mich jetzt auch nicht zum 10. Mal.

    Wenn dein Hund nichts absolut Akkutes hat, würde ich evtl auch einfach noch ein paar Monate warten mit der Kastration und es in einem Aufwasch machen - ist ja nicht nur eine Risiko, sondern auch eine Kostenfrage. :ka:

    Mal davon ab, dass es eigentlich eh ratsam ist mit so eine hormonellen Veränderung zumindest zu warten, bis der Knochenaufbau abgeschlossen ist.

    Habe ich das irgendwie und irgendwo verglichen??? Unterstell mir mal bitte nichts


    Das ist also nicht von dir? Da würde ich mich beim Forenbetreiber beschweren, wenn da offensichtlich jemand anderes unter deinem Nick schreibt...

    Also wenn ich mal so in die Rassen kucke... dann wird da erstaunlicherweise viel toleriert an fehlenden Zähnen.... z.B. beim Chessie, beim Aussie usw. Aber Hauptsache der Nackthund, ja der könnte ja ohne püriertes Futter überhaupt nicht überleben.


    Also was soll man tun?? Bücher schließen und Zucht einstellen?? ja ich weiß, man könnte natürlich einen behaarten kaufen.....
    Mehr als großen Wert auf div. Kriterien legen, kann der Käufer nicht. Ja ich weiß schon, am Besten vom Kauf absehen.....
    dann würde hier ein Thai Ridgeback sitzen.... ist mit Sicherheit wegen DS auch wieder eine Qualzucht....


    Wenn einem nicht Optik wichtiger wäre als das ein Hund unter Umständen leidet, ja, dann könnte man schlicht und ergreifend einen behaarten kaufen. Nachdem die meines Wissens kein stockhaariges Fell haben, dürfte es kein Problem sein die Notfalls kurz zu scheren, wenn man den keinen Langhaarigen Hund möchte.
    Oder fehlt da dann das "besondere"...?

    Die Möglichkeit durch Rassen , bei denen die Haarlosigkeit nicht an den Zahnverlust gekoppelt ist das entsprechende Gen einzubringen, wurde ja auch schon aufgebracht. War dann aber auch nicht recht.

    Wie weit "wert darauf legen" auf die Dauer wirklich etwas bringt , ist ja auch nochmal eher zweifelhaft. Zumal, selbst wenn es funktioniert, die Preisfrage ist, wie man eigentlich die ganzen Hunde die auf dem Weg zum vollständigen Gebiss stehen rechtfertigt, wenn man es eigentlich so einfach haben könnte. Wenn einem denn das Wohl eines Tieres am Herzen liegen würde, auch wenn man dafür vielleicht auf eine optische Vorliebe verzichten müsste.

    Das Thema Dermoid Sinus hatten wir ja jetzt auch schon vor ein paar Seiten - oder ist das auch alles kein Problem und reden nur irgendwelche Leute schlecht..?