Beiträge von bordy

    Hat hier wer schon Erfahrungen mit asgoodasnew beim Objektivkauf gemacht? Überprüfen die das Zeug auch sinnvoll ?


    Habs jetzt einfach mal gewagt... hab über den Amazon Marketplace bestellt. Wenns nicht passt, gehts einfach wieder zurück und ich muss doch neu kaufen. Scheinbar verkauft das Ding irgendwie keiner mehr wenn ers hat ;)

    @Aoleon

    hm, geht französisch flechten? dann ists ja eigentlich nur noch drunter statt drüber legen...


    @Schwarzkittel

    Das müsste die Größe 12,8cm sein. Also Beinchen plus Metallrohr bis zur Kugel. (Gesamtlänge müsste ca 15cm sein)

    Im Seashellbraid passt sie recht genau und steht nur bissl über, im LWB und so ist sie etwas zu groß aber tragbar... aber ich will ja eh noch rein wachsen. Kommt ja auch drauf an wie viel man von den Beinchen sehen mag. Aktuell wirklich perfekt passen würde wohl ne Größe kleiner.

    Ich hab die ja gebraucht gekauft weil sie so extrem günstig war - deswegen ist sie auch bissl anders zusammengestellt als ich das wollte (dachte mir, vertauschen geht immer noch ;) )

    Hast Du das nach einer Anleitung gemacht, wenn ja, welche? Das sieht irgendwie nicht so einfach aus, also Du flechtest von oben rechts nach links unten und drehst den Zopf dann ein oder flechtest Du irgendwie im Kreis am Kopf lang? :fear:

    Ja mehr oder weniger Anleitung, heisst korrekt auch Seashell Braid wie ich gerade gesehen habe ;)

    hier mit Bildern :

    http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=6&t=23971


    Im Endeffekt fängst du einfach am einen Ohr an holländisch zu flechten, bis du am andern Ende angekommen bist. Wenn es sich beim flechten anfühlt, als würdest du waagerecht von einem Ohr zum andern flechten, dann wird die Biegung schön.
    Dann einfach bis zum Ende flechten, möglichst ohne Quaste und dann aufrollen. Mit der Forke dann versuchen möglichst gut mit dem Kopf zu verweben, fertig. Oder Pins verwenden.. Haarstäbe funktionieren bei mir da nicht so.

    Ist finde ich so ne Standard Frisur wenns nicht schwierig sein, aber nach schwierig aussehen soll ;)

    Ich bin ehrlich gesagt auch kein großer Fan des TangleTeezers und wie sie sonst noch alle heissen... Fakt ist halt nunmal, die ziepen nur deswegen weniger, weil sie eben die Kraft besser verteilen. Dadurch ratscht man dann noch mehr durch...

    Ich kämme nass mittlerweile gar nicht mehr. Die Haare sind da einfach viel empfindlicher und dadurch das sie auch dehnbarer sind, verknoten sie natürlich noch schneller. Wollt ich früher auch nicht glauben, aber im trockenen Zustand kämmt es sich wirklich viel leichter. (allerdings achte auch auch schon beim Waschen darauf kein totales Chaos anzurichten).
    Zum kämmen habe ich zwei gut verarbeitete Holzkämme, Bürsten liegen unbenutzt im Schrank. Den TangleTeezer benutze ich hin und wieder nochmal, um die Haare am Kopf für den Dutt etwas anzulegen.

    Meine Haare danken es mir. ich habe wirklich kaum noch abgebrochene.


    @Schwarzkittel

    Das ist ein Seashell Bun. Wirklich total einfach :)

    Wie krieg ich raus, was für ein Faarbtyp ich bin? Ich hab das schon so oft versucht zu ermitteln, aber mit den ganzen Internetangaben komm ich nicht weiter...


    Ich finds eigentlich hier ganz gut erklärt: (gibt wohl auch noch verschiedene Arten der Einteilung...)

    http://www.beautyjunkies.de/forum/threads/…=1#post10931521


    Ich habs selber noch nicht gemacht (vermute allerdings ich bin ein eher kalter Typ...) , hab mir aber sagen lassen das ein guter Ansatz schonmal ist, sich mit Rettungsfolie (die Gold-Silberne) zu fotografieren. Also Haare zurück, ungeschminkt, Licht möglichst neutral, mit der Folie die Kleidung abdecken. Je nachdem was davon "besser" wirkt und wie die sonstigen Merkmale sind, sollte man sich dann schonmal besser zuordnen können..

    @jannyi


    Hast du dich mal mit Farbtypen beschäftigt? Wenn du z.B. ein kühler Farbtyp bist , aber bis Dato immer eher warme Farben gewählt hast, könnte das der Grund dafür sein das du alles als nicht richtig passend empfunden hast.

    @Sarah1
    Vielleicht wendest du dich mal an wirkliche Forscher und klärst die mal endlich auf - die haben bestimmt schon auf Profis (mit natürlich absolut verifizierbaren Daten) wie dich gewartet.


    Ansonsten müsste ich mich sehr verlesen haben wenn der Thread hieße "was ich schon immer mal an Stammtischweißheiten zum Besten geben wollte" und in Folge dessen ist dieser Blödsinn hier auch definitiv falsch und bringt niemanden weiter.

    Autsch, jetzt hat die Autokorrektur das Dip dye verschandelt |)


    Normalerweise ist man ja ein bestimmter Farbtyp und die Naturhaarfarbe passt eigentlich immer recht gut (obwohl ich meine an sich auch nicht so prickelnd finde...) :ka: Wenn man dann in ne komplett andere Richtung (warme / kalte Farben) färbt sieht das halt nicht unbedingt gut aus. Und gerade bei Blond fällt es dann halt besonders auf...


    Meine Schwester hat z.B. von Natur aus schon ein ziemlich aschiges Blond - sie blondiert da bissl drüber. Ist zwar nicht mein Fall, aber sieht nicht verkehrt aus. Ne Zeit lang hatte sie stärker blondiert und noch dazu ne recht warme Farbe drauf. Das ging für mich gar nicht. Ist dann irgendwann auch grün geendet... :pfeif: