Beiträge von bordy

    @Aoleonich nehme an du Hast schon mal einen Hund sportlich ausgebildet , dass du so genau weisst, dass das alles Kein Problem ist ?

    Und deine Freizeit stellst du sicher auch unentgeltlich für andere zur Verfügung , so dass du da mit gutem Beispiel voran gehst , was die Leistung für andere Menschen die dir ihrerseits nichts zurück geben angeht ?

    Im DF (und diversen Trainingsrichtungen...) existiert die Meinung, dass quasi jeder Hund der etwas anderes tut als das ganze Leben stoisch über sich ergehen zu lassen unsicher ist. Diese Meinung teile ich nicht ;)


    Es gibt Rassen, die aus unterschiedlichen Gründen einfach territorial sind, ihr Grundstück gegen Eindringlinge bewachen. Je nach Hundetyp "reicht" ihnen das auch, ein entsprechendes Areal im Blick zu haben, die Grenzen abzulaufen und ggF zu verteidigen.
    In wie weit man das in der Ausprägung lenken kann ist sicher eine Sache der Erziehung (und schlussendlich dessen, in wie weit der Hund dafür veranlagt ist) - aber komplett raus bekommen wird man es nicht und für viele Rassen ist es auch einfach Lebensaufgabe.


    Fakt ist einfach, dass dieses am Zaun Gekläffe wahnsinnig selbstbestätigend ist. Man sieht was, macht Krach und der Eindringling geht. Gewonnen. Gibt Adrenalin, Man ist erfolgreich, toll, gibt man nächstes Mal gleich noch mehr Gas.
    Gerade wenn das das einzige Highlight des Tages ist, lohnt sich das natürlich noch mehr.


    Ich persönlich mag es nicht, weil mich kläffende Hunde nerven. 2-3 Mal anschlagen (und das bekommt man auch nicht raus) wenn jemand wirklich etwas will ist okay, mehr nicht. Wenn ich irgendwo einsam wohnen würde, wo eh nur ein mal am Tag jemand vorbei kommt, dann würde ich das vielleicht anders sehen.

    Pudelig ;)


    Denk von alverde gibts Sicher auch gel.. Ist halt nur immer ne Frage des Alkohol gehalts.


    Den condi gibt's bei DM . Gibt wohl auch noch ne "Original" version in anderen Läden davon , die etwas teurer ist . Die sante brilliant care.

    Haar ist an sich ja totes Horngewebe, ich glaube an diese ganzen "zieht ein, Feuchtigkeit wird eingeschlossen" Geschichten deswegen nur sehr bedingt.

    Wenn es um Feuchtigkeit bei Horn geht, dann geht es ja im Endeffekt darum, Geschmeidig zu halten. Hufe beim Pferd pflegt man ja auch ähnlich, wenn ich mich richtig erinnere.

    Ich denke warum Öl im nassem Haar bei vielen besser "wirkt" ist eher, dass es sich in Verbindung mit Wasser besser verteilen lässt.


    Am Anfang hatte ich durchaus das Problem, dass ich das Öl nicht richtig verteilt bekommen habe und es dadurch fast direkt wieder strähnig aussah. Mittlerweile habe ich da besser den Dreh raus, Öle aber gerne einfach noch (vorsichtig) im nassen Haar. Mit LOC habe ich da auch ganz gute Erfahrung gemacht.
    (aber: was kaputt ist, bleibt kaputt... musste ich auch feststellen. )

    Hm ja, wie gesagt, ich denke da hilft nur Geduld und ich denke du wirst nichts finden was auf einmal Peng macht und dann sehen die gesättigt und voll aus ;)

    Bei mir machts Aloe Vera übrigens nicht besser (eher hart) und Alkohol in Pflegeprodukten ist auch nicht der Hit in meinen Haaren. Da komme ich mit reinen Ölen oder Sheabutter deutlich besser klar.


    Was bei mir auch noch viel ausgemacht hat fürs Deckhaar und abbrechen am Ansatz war mein Seiden-Schlaf Ding. Baumwollbezüge können ja durchaus auch austrocknen und wenn sie empfindlich sind, brechen die Haare auch.
    Gerade hab ichs irgendwo verlegt (wahrscheinlich steckts irgendwo in der Wäsche und ich find es nächstes Jahr zwischen einem Shirt und Socken...) und es nervt mich schon wieder, nach nicht mal einer Woche ohne.

    Hm, sieht für mich jetzt nicht sooo tragisch aus, halt nach ausgekämmter Krause... blondiert/gefärbt sind sie ja auch noch , oder?


    Meine Haare neigen auch zum Kräuseln , gerade im Deckhaar. Das ist halt einfach am meisten beansprucht. Geholfen hat da bei mir wirklich vor allen Dingen mehr Länge (das Gewicht hält dann alles am Platz) , schonender Umgang damit nichts mehr Abbricht und dann absteht und viel Pflege (Protein und Feuchtigkeit)... und das ich die schlimmsten gefärbten Spitzen einfach abgeschnitten habe ;)


    Vielen gefärbten Haaren fehlt Protein. Allerdings muss man da vorsichtig sein, weil das bei einem Überschuss auch trocken und brüchig macht.
    Vielleicht hilft dir im Deckhaar auch einfach noch etwas Leave in nach dem Waschen. Der konventionell gefärbte Teil bei mir braucht das auch, ohne geht eigentlich nicht.

    Wie gesagt, war ganz nett - allerdings hat man auch da wieder gesehen, dass es bei vielen Anbietern einfach etwas an der "Präsentation" mangelt... für mich muss es nicht aussehen wie Fleisch, aber wenn es total künstlich aussieht finde ich das eher wenig appetitlich . Mag ich aber auch schon bei Produkten mit tierischen Bestandteilen nicht (zum Beispiel zusammengeklebter Schinken..).

    Neben dem Vegöner Stand (an dem alles sichtbar frisch gemacht wurde und der wirklich lecker aussah und auch schmeckte) war ein weiterer Stand, der türkische Pizza , Soyran und diverses Kleinzeug anbot. Da lag ein Viereckiger Klops rotes Zeug in einer Auslage, an dem man noch die Druckstellen der Plastikverpackung gesehen hat. Mag sein das ich da kritisch bin, aber ich hab bei sowas dann gegessen. Unabhängig davon was drin ist. Das brauch ich auch jemanden der eh der Meinung ist vegan ist doof nicht anbieten.


    Ich hab auf Amazon jetzt mal nen 6er Pack jackfruit bestellt. Wird auf jeden Fall ausprobiert.