Beiträge von bordy

    Wenn man bei solchen Leuten keine Lust hat zuzuschauen und gegen seine Grundsätze zu handeln, dann wird einem nichts anderes als der "Knall" irgendwann übrig bleiben. Das ist auch die Fraktion, die über die bösen Leute schimpfen die auf Meisterschaften gehen und bei denen der Hund per se leidet, alle 2 Jahre ausgetauscht wird, ---> setzen sie hier bitte ein weiteres Vorurteil ihrer Wahl ein <--- , etc. Bei ihnen ist das aber egal ob der Hund das nervlich packt, grundsätzlich Spaß dran und die körperlichen Voraussetzungen hat oder einfach krank ist , weil sie machen das ja nur aus Spaß. :ugly:


    Dementsprechend werden dann auch die Ratschläge von Leuten die wirklich deutlich mehr Erfahrung haben als man selbst beurteilt.


    Ich persönlich hätte schlicht keinen Bock mehr mich von solchen Kandidaten quasi erpressen zu lassen...

    grml, ich google und les mich hier eh halb tot, weil ich das Sante Zeug eigentlich nicht riechen mag ^^

    Normal ;) Ich denke die Curly Sachen sind schon allgemein nicht schlecht. Wenn du eh im LHN Liest, dann gibts da glaub ich nen eigenen Locken Thread mit guten Tips, um die locken rauszukitzeln.


    Aktuell mach ich nen einfachen Cinnamon Dutt mit weichem Haargummi drum relativ weit oben auf dem Kopf, weil ich mein Seidenteil für Nachts verschlampt hab.. ist aber kein Vergleich und die Haare sehen morgens viel schlechter aus. Wenn ich das nicht langsam wieder finde, muss ich mir doch ein neues bestellen. (und finde es wahrscheinlich genau dann)

    Hm, kommt auf die konzentration an ;) wenn ich mir z.B. Viel sheabutter in die Haare schmiere , dann sind die Haare auch glatt . Bei passender Dosierung sind die locken aber viel besser , weil die Feuchtigkeit passt .

    cetylalkohol gehört zwar in die Klasse der Alkohole , ist aber ein Fettalkohol . Also kein solcher Alkohol, der die austrocknende Wirkung hat ( mal vereinfacht gesagt ) , sondern wird vorwiegend als Emulgator und Tensid eingesetzt , verbessert das einziehverhalten und glättet .


    Ich tendiere auch zum bestellen |)

    Ich finde das kommt an schöne Locken ran ;) Deckhaar ist meistens glatter wenn es beansprucht ist. Sonne etc. kommt ja auch noch dazu.


    Bei Senza limiti gibts noch genau eine Canoa light in rosegold... danach sind Canoas aus dem Sortiment, bzw gibts wohl noch ein paar Reststücke in Gold. Sie lacht mich an. |)

    Hunde springen meistens nicht irgendwo rüber, wenn sie nicht sehen können was dahinter ist (ausser sie haben es schon raus...) . Man könnte hier vielleicht mit Sichtschutz arbeiten.

    Allerdings, wie gesagt, wenn ein Hund das mal raus hat, hilft das auch nicht mehr. Vor allen Dingen weil 80cm für einen Hund keine wirkliche Hürde ist. Da hilft dann nur noch entsprechende Höhe, unten eingraben (einen handelsüblichen Maschendrahtzaun kann man einfach hoch drücken) , Tor unten zu und bei ganz extremen ein Überhang.


    ist ein nicht unerheblicher, auch finanzieller Aufwand und die einfachste Möglichkeit ist dem Halter mitzuteilen, dass er seinen Hund schlicht und ergreifend nicht unbeaufsichtigt im Garten laufen lassen kann.

    Übrigens kann ich die Spasstrainierer absolut verstehen. Die haben das gleiche Recht wie alle anderen auch und sie alle haben zu entscheiden ob es sich bei ihrem Hund lohnt zu arbeiten.
    Ich waere auch etwas unentspannt wenn mir mein Trainer erklären würde "ihr könnt auf Meisterschaften nicht mithalten ich trainiere lieber andere"
    Deshalb sag ich: Teilen?

    Sorry, aber ganz so stimmt das im IPO Sport nicht. ;) Auch wenn viele das gerne vergessen, weil am Ende nur ein Hundeführer mit einem Hund auf der Ergebnisliste steht, aber wenn ich da heute zu etwas kommen möchte, ist es in ganz großem Maße Teamsport.
    Es reicht nicht aus, dass ich entscheide das ich mit dem Hund arbeiten möchte, sondern ich brauche die entsprechenden Leute dafür. Nicht nur die, die wie in jedem Verein, den Platz und Verein erhalten, sondern in direkter Verbindung für den Sport einen Helfer, jemanden der im SD korrigiert, jemanden für die Unterordnung, Fährtenleger, etc. So lange die das alles in ihrer Freizeit machen, haben die da schon noch ein Wörtchen mitzureden.

    Funktioniert nicht, weil wir ein paar richtig gute HZ Mädels haben, mit denen der Helfer sehr gern (und erfolgreich) arbeitet.

    Der betreffende Mensch hat früher auch unsere HZ Hunde gemacht, insofern hätte das genauso nicht ziehen dürfen - hat er aber "gut" verkauft. aber wie gesagt, es ist Verarschungstaktik und ich finde es bescheuert.


    Bei euch liest sich das (auch in anderen Beschreibungen) so, als wenn ihr da in einem Verein eine Grüppchenbildung habt. Sowas ist, wenn es innerhalb einer Sparte ist, immer blöd und man wird immer Konflikte haben, gerade wenn kein "leben und leben lassen" funktioniert.
    Im Endeffekt werdet ihr euch da auf lange Sicht überlegen müssen, was ihr im Verein braucht, wer es macht und was ihr für Menschen im Verein wollt, auch unabhängig von dieser einen Person. Bin ich als Verein auf Leute angewiesen, die eben eher zum Quatschen als zum ernsthaften Trainieren kommen, dann werde ich mich da eben auch mal hinstellen müssen und es machen, auch wenn ich davon nicht so überzeugt bin. Wenn ich mit entsprechend motivierten Leuten ( wobei ich da auch welche dazu zähle, die aus diversen Gründen eben nicht über eine OG Prüfung raus kommen werden) ausgelastet bin und mich so erhalten kann, dann muss ich solche Konflikte eben auch mal austragen.
    Was halt nicht funktioniert ist sich die Vorteile zu halten und sich dann auf der anderen Seite aus der Affäre ziehen zu wollen - das gilt für beide "Gruppen".

    Ich denke wenn jemand da so felsenfest überzeugt ist , dann wird da kein Weg dran vorbei führen das man ihm irgendwie auf die Füße tritt, wenn man halbwegs ehrlich ist . Wenn er sich dann besser fühlt mit der Erklärung für sich selber "die wollen mich nur nicht ", nunja, dann ist das so . Wird er sich halt woanders umschauen (sind ja alle erwachsen ).


    Wir hatten hier im Umfeld mal einen Helfer , der hat bei Konstellationen mit denen er nicht arbeiten wollte gerne mal irgendwelche Storys ausgepackt vonwegen "da bin ich einfach nicht der richtige Typ für " ("also mit hochzucht Schäferhunden kann ich das noch nicht , dass ist ganz spezielle Arbeit "). Interessanter Weise hat Ers geschafft das die Leute ihm das abgekauft haben und mit der Geschichte glücklich waren .. Ist halt die Frage ob man solche verarschungsnummern fahren will .
    Am Ende ist es ja auch das gute Recht eines Vereins mit jemandem nicht arbeiten zu wollen .

    Mein bisher einziges neues Objektiv (nach den Kits...) habe ich letztens hier beschrieben - mehrfach zurückgeschickt, mittlerweile beim 3. getesteten angekommen. |)


    Ich würde persönlich nix wirklich teures kaufen ohne es auszuprobieren, aber ansonsten... an nem Objektiv verschleißt normal nichts und wenn ichs vorher testen kann , bzw de andere auch zufrieden war ist die chance relativ gut das mit dem Ding alles in Ordnung ist.