Sorry, aber lies mal was du schreibst. Kennst du den Unterschied zwischen am Leben halten und leben?
Es wird nicht wieder und wenn du es dir noch so sehr wünschst. Ich wünschte ich könnte dir einfach einen Wunsch von mir rüberschicken damit es wieder wird aber so funktioniert das doch leider nicht. Bitte sei realistisch.
Das wollte ich auch gerade schreiben...
Das was du da machst ist doch wirklich nur noch am Leben erhalten - allerdings würde ich das nicht als "Leben" bezeichnen, sondern der Hund hat eben noch Puls.
In andren Bereichen kämpfen Menschen, die sagen können wie es ihnen in solchen Situationen geht darum, dass sie so eben nicht vor sich hinvegetieren müssen.. und ein Tier, für das diese Gnade (!!) möglich ist, muss das dann erleiden?
Mir persönlich wäre es auch lieber gewesen, wenn meine 14jährige einfach bis zum letzten Tag rumgetollt und dann friedlich eingeschlafen wäre. War aber nicht so, sondern sie hat relativ schnell abgebaut. Mein Tierarzt war so ehrlich mir zu sagen, dass man zwar noch operieren könnte, aber(von dem Narkoserisiko mal abgesehen) das ganze bei einem 14jährigen Hund sicher nicht mehr dazu führen wird das der mal wieder "gesund" wird. Ihre Blutwerte waren übrigens auch am Tag der Einschläferung für einen alten Hund noch vollkommen in Ordnung.
aber nur weill er so nicht leben wollen würde bedeutet das nicht ok dann soll er gehen
Aha?! Na dann!
Ob das Tier noch leben will ist also kein Argument, wenn Herrchen unbedingt will...