Beiträge von bordy

    @bordy Kannst du gute und ansehnliche Gummistiefel empfehlen, die dazu noch bequem sind und eine gute Bodenhaftung bieten?
    Ich hab welche von Dunlop, die zwar bequem sind und eine tolle Sohle haben, aber schön ist wirklich anders.

    Aigle - je nach Modell mit Neopren oder ohne , gutes Profil, wirklich dicht (!) bei anständiger Pflege und auch gute Passform .


    Die ganzen Fellafit und Co kann ich nicht empfehlen .. Außer man will sich alle paar Wochen neue kaufen .

    Ich renn ja wirklich regelmäßig durchs feuchte Gras und muss sagen, dass ich bis dato wirklich noch keine normalen Wanderschuhe, Trekkingstiefel etc gesehen habe, die da wasserdicht sind. Also vielleicht 2-3 mal und dann wars das.
    Meindl, Iowa, Salomon, etc.. also auch nichts billiges. kann man alles vergessen, bei feuchter Wiese helfen nur Gummistiefel auf die Dauer.

    Ein Vereinskollege hat klassische Lederstiefel (aus einem Stück, nicht günstig) und behauptet, die wären wasserdicht wenn man sie fettet. Scheint so zu sein. Hab ich aber bis dato nicht ausprobiert, sondern Wechsel halt bei nicht trockenem Wetter immer zu guten Gummistiefeln - wenn die Qualitativ passen, dann kann man da auch sehr bequem lange laufen.

    Ich hab anfangs einiges an Haarschmuck gekauft, hab mich aber wieder eingekriegt... einfach weil ich weiß, was ich trage und was nicht |)

    Forken, Stäbe, Flexis selten.


    Ich hab dafür zwar jetzt auch schon mehr ausgegeben als ich je dachte (hab mir selbst zum Geburtstag eine Avilee Acryl Forke gegönnt), aber im Vergleich zu dem was andere da haben ist das ja echt Peanuts. Guckt man mal in den Grahtoe Thread, dann könnte man meinen das Zeug würde keine 200-300 Euro kosten. :ugly:

    Ich denke je nachdem, was man so mit den Haaren angestellt hat reichts nicht einfach nur Silikone weg zu lassen... man muss dann schon anderweitig pflegen.

    Gefärbte Haare brauchen z.B. oft Protein, aber auch Öle (gibt ja nicht nur Kokos, dass bring bei mir auch nix) und wenn man Mängel hatte oder hat werden sie auch empfindlicher. Da würde ich in Verbindung mit einem Schal eher hochstecken. Viele Sachen zeigen sich halt erst auf lange Sicht.. je nachdem würd ich da langfristig was ändern.

    Ich nehm sehr gern Sheabutter, aber auch Sesam und Walnussöl klappt gut. Kann man jeweils vor der Wäsche aber auch als Leave in nehmen.


    Meine Flexi hat gestern die USA schon verlassen. Mal gucken wann sie es hier her schafft. ;)

    bei dem Puschel kannste ja sagen, wie sie sehen, sehen sie nichts |)


    Ich glaube du hast da auch schonmal welche gezeigt, da sah sie deutlich wurstiger aus.


    Auf die 3Kg würd ich mich nicht festlegen wollen. So groß ist sie ja nicht und 3kg sind da nen Haufen Holz.

    @Pirschelbär Weisste, da gibt es einen Spruch... wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Shiro pöbelt hier seit Wochen und Monaten meistens recht substanzlos rum (war ja auch nicht grundlos gesperrt...) und wenn man dann selbst nachfragt, bekommt man keine Antworten.

    Da hab ich persönlich keine Lust mich jetzt hinzusetzen und Einzelnachweise rauszusuchen und auseinanderzunehmen. Wobei das Hauptproblem ja das ist, was ich schon beschrieben habe. Die Quellen, wenn sie denn angegeben werden oder man sie auf Nachfrage bekommt (was nicht immer so ist...), geben das ganz häufig garnicht in der Form her.

    Mal davon abgesehen, dass Shiro die Quellen ja bekannt sein dürften, wenn sie sich in die Richtung informiert hat und vor allen Dingen wenn sie etwas gegenteiliges zu sagen hat ;)


    Im übrigen kann ich mich da auch nur nochmal wiederholen. Ich schätze Frau Dr. Blaschke Berthold durchaus als sehr kompetenten Menschen ein und ich denke sie weiss auch ganz genau, dass einiges so nicht wirklich standhält.
    Wie viele andere (Canis, AL, etc) verkauft sie aber auch einfach ein System und lebt davon.. was ja im Prinzip auch ihr gutes Recht ist. Wenn man sich mal auf diesen Vorträgen / Seminaren umschaut, dann sitzt da ein sehr großer Teil der sich schon sehr persönlich kennt weil man alle Nase lang Teilnehmer ist und jedes Jahr mehrere hundert bis Tausende (ohne Übertreibung) Euro in dem Bereich investiert. Die möchten das so hören, also wäre man eigentlich reichlich blöd, wenn man das nicht nutzen würde.

    Ja genau so. Sage ich "Fuß" rutscht sie eng und sehr korrekt heran. Lustigerweise auch, wenn ich sie aus großer Entfernung heraus ins Fuß heranrufe. Egal aus welcher Richtung. Das sitzt schon sehr gut und ist eine ihrer Lieblingsübungen. =)

    Danke! So habe ich das noch gar nicht gesehen! Ist auch ein sehr sehr guter Ansatz! Vielleicht wäre uns damit schon geholfen. :applaus:

    Sollte eigentlich, wenn sie das gut kann ;) Wenns nicht klappt, kann man immer noch weiter gucken.


    Ich entschuldige mich für den Wortsalat oben, bin heute etwas wirr... der Sinn scheint ja aber trotzdem angekommen zu sein :ugly:

    dein Hund kennt also ein Kommando für die Grundstellung, so wie du sie haben möchtest? und kann sie auch aus verschiedenen Positionen heraus einnehmen?
    Das kann ja auch das ganz normale "Fuß" sein.


    Wenn dem so ist, würde ich schlicht und ergreifend wenn du weisst, du möchtest gleich anhalten dieses Kommando geben und zwar bevor (!) der Hund sich setzt. Dann sofort bestätigen, bevor der Hund aus der Position geht und das ganze dann ausbauen.

    Das Problem, durch das solche Verhaltensketten liegt ja nicht am Signal an sich, sondern weil die Leute stehen bleiben, den Hund erstmal das falsche machen lassen und dann eben das Signal geben.


    Ich halte von solchen räumlichen Begrenzungen zur Korrektur von gefestigtem Verhalten nur in sehr wenigen fällen etwas und wenn, dann auch nur in der Art wie ich es gerade geschildert habe.

    Das ist witzig, wo hast du promoviert und bist wissenschaftlich tätig, um das so genau beurteilen zu können?
    Mir fällt auf Anhieb nicht eine Sache ein, die "mau" ist, vielleicht magst du das konkreter erläutern?

    EDIT: Nö, ich bin kein Anhänger, ich schaff ja nicht mal ne Clickerrate von 10 Clicks pro Minute.

    Ich finds ja irgendwie putzig, dass gerade du auf Diskussionskultur verweist.... wenn dir das so wichtig ist, möchte ich dich daran erinnern, dass an dich auch noch ein paar Fragen ausstehen, die du schlichtweg übergangen hast . ;)


    Mal ein paar Beispiele bzw Stichworte, bei denen man ja einfach mal kritisch die Quellen erfragen und (wenn man sie denn bekommt...) genau durchlesen kann, bekommst du trotzdem, weil ich heute meinen Netten habe. |)
    Langkettige Kohlenhydrate und Impulskontrolle, generell Endlichkeit/Vererbbarkeit der Impulskontrolle, (mein All Time Favourite, den ich aber bis dato nur in vollster Überzeugung vorgetragen bekommen habe "das haben wir auf dem Seminar gelernt!") Halsband vs Geschirr.