Naja, Trockenheit kann halt an verschiedenen Sachen liegen... meine brauchen z.B. auch regelmäßig Proteine.
Allerdings hab ich auch die Erfahrung gemacht, wenns "kaputt" ist (z.B. durch Färberei..), ist die Sache auch durch. Da hilft nur noch ab oder halt punktuell vielleicht noch mit Silikonprodukten etwas weiter retten.
Meine letzten Blondierten Spitzen mussten dann auch einfach ab.
Na ja, anders ist im OB, dass es keinen Vorsitz gibt, d.h., der Hund kommt immer gleich in die Fuß-Position - aber das kann ein Hund gut lernen - sind ja z.B. andere Hörzeichen. Das haben sogar meine gelernt, und das, obwohl sie mich als HF haben
Ist das jetzt ein muss , dass der Hund keinen Vorsitz zeigen darf ? Wäre mir jetzt neu ..
Interessant wäre vor allem ob evtl. Elemente "umgeschult" werden müssen, weil sie im Obi anders gezeigt werden sollen, oder komplett anders aufgebaut werden müssen. Klar, Elemente kommen sicher dazu, allein die "geruchsidentifizierung". Könnt ihr mir die Elemente kurz erläutern?
Ich wüsste gerade nicht, dass da bei gleichen Elementen etwas wirklich anders ausgeführt werden müsste. In den höheren Klassen kommen dann eben Elemente dazu, die es im IPO so nicht gibt, aber die kann man ja dann immer noch aufbauen wenn man eh in dem Bereich trainiert.
Schau dir doch einfach mal an, was bei euch im Umkreis auf den Prüfungen so gefordert wird..... meiner Erfahrung nach ist die Theorie "na im Obedience wird viel mehr Korrektheit gefordert" in der Praxis nicht wirklich so.
Ein Welpe braucht eigentlich keine Speckschicht mit sich rum zu tragen - und nein, das hat auch nichts mit Windhund bla Blubb zu tun .
Welpen stecken erstmal alles an Energie in Wachstum und wenn da dann alles ausgereizt ist , wird fett angesetzt . Im Hinblick auf gewünschtes eher langsames Wachstum nicht wirklich toll . Die Futtermenge anpassen muss man ja dann eh dauernd .
Mein Blick fällt eigentlich nicht auf die weiße Brust sondern auf die Blätter, die nochmal in einer anderen Ebene liegen.
Ich war mir mit der USB Justage nicht wirklich sicher und hatte es dann bei Sigma zur Justage. Hab jetzt wie gesagt die Kamerainterne Korrektur auf 7, da ists in der Regel okay... trotzdem ist der AF nicht richtig treffsicher und es ist irgendwie schwierig zu sagen ob das Objektiv nun wirklich einen konstanten Fehlfokus hat oder ob der AF jetzt einfach (mal wieder) daneben lag.
Grundsätzlich würde ich ja sagen es liegt an mir, weils ja bei andern ja scheinbar auch geht (aber gegenteiliges denen es so geht wie mir hab ich auch schon genug gehört mittlerweile), aber mit keinem meiner anderen Objektive habe und hatte ich solche Probleme... mir hats das irgendwie etwas verleidet.
Naja, ich seh ja nur das was du hier eingestellt hast und da liegt er irgendwie nicht richtig auf den Augen Könnte ja sein, dass du geschwenkt hast oder so.
Allgemein hab ich mich mit meinem irgendwie damit abgefunden, dass der Fokus nicht besonders treffsicher ist... und die Fokuskorrektur der Kamera gerade einfach n paar nach hinten gestellt.
Naja, wenn einem schon selber auffällt das man die Rippen nur sehr schwer ertasten kann, dann braucht man eigentlich nicht mehr groß zu rätseln wie viel andere Hunde der Größe nun wiegen...
Gerade in Anbetracht des Rückens (der schon ziemlich ungesund aussieht) sollte der Hund eigentlich nicht zu viel mit sich rumschleppen.
Beißen denn Hunde die sensibler sind eher zu? Der Collie zählt ja zu den sensiblen Hunden.
Hunde die "sensibler" sind vielleicht nicht, Wesensschwache Hunde aber schon...
Generell sollte man sich bei solchen Statistiken aber genau anschauen, auf was sie sich beziehen. Absolut Zahlen sind nicht wirklich aussagekräftig, wenn ich nicht weiß wie viele Hunde dieser Rasse generell gehalten werden. Labradore Mischen da z.B. auch ganz vorne mit.