Beiträge von bordy

    Ich les hier nicht immer so mit, aber wurde hier schon mal jemandem empfohlen mehr Muckies auf seinen Hund zu trainieren, weil berechtigte Bedenken bezüglich Bandscheiben oder was auch immer geäußert wurden? Ich hab keinen mitbekommen. Dafür zig Empfehlungen einen Hund weiter an den Rand des Untergewichts zu bringen, weil das für schöner empfunden wurde.

    Du scheinst da einen anderen Thread zu lesen.


    Erinnert mich irgendwie an die ausdauernden Vorträge über den um sich greifenden Magerwahn, während mittlerweile der größere Teil der Menschheit in Industrienationen übergewichtig ist.

    Ich und viele andere im Umkreis geben eigentlich mittlerweile schon vorsorglich Metrovetsan, gerade wenn eine Hündin keinen Bilderbuchzyklus hat.

    Meine jetzige Hündin hat einen recht kurzen Zyklus und deswegen scheinbar ein höheres Risiko - damit aber bis dato noch nie irgendetwas gehabt, mal von Gewichtsverlust abgesehen . Auch keine spürbare Scheinträchtigkeit oder Ausfluss. Wirklich alles wie es sein sollte, auch die Abnahme hat sich meiner Meinung nach reduziert.


    Unsere alte Hündin, die bei meinen Eltern geblieben war, hatte dann irgendwann mit 13 eine offene Pyometra. Dem ganzen ist eine Vereiterung der Zahnwurzel und eine wiederkehrende Hautinfektion vorausgegangen.. zusätzlich gings während der Läufigkeit dann noch in Dreckbrühe zum schwimmen. |) Nachdem sie vorher nie Probleme hatte, stützt das für mich schon die These, dass ein generell angeschlagenes Immunsystem verbunden mit evtl nicht so astreiner Hygiene solche Erkrankungen schon begünstigt.

    Ich lebe seit knapp zwei Jahren vegan ;)

    Der Geschmack wäre jetzt gar nicht das Problem. Das Problem ist, das die vegane Masse rein gar nichts mit Kuchen zu tun hat. Nach dem Abkühlen war das eine harte, widerliche Masse, die gerade in den Biomüll gewandert ist. Was echt schade ist, allein schon, weil die Masse knapp 20 Euro wert ist...

    Ich VERMUTE, das der Eiersatz Sojamehl nicht funktioniert, weil ich in dem Rezept gemahlene Mandeln statt Mehl nutze.

    Es ist also eine technische Frage, wie ich meinen Lieblingskuchen so abwandeln kann, das ich ihn wieder essen kann ;)

    Ich kenne den Kuchen den du da machst und es ist auch einer meiner Lieblingskuchen ;)

    Ich würde mal probieren etwas mehr Flüssigkeit (die Eier machens ja auch irgendwie feucht) zu nehmen und dann evtl etwas Stärke zuzugeben. Scheint ja ums abbinden zu gehen?

    Ich besitze zum Spaziergang und fürs Training mittlerweile auch mehrere Goodboy Jacken, bin aber ehrlich gesagt nur semi zufrieden und würde sie mir nur noch für einen Stark reduzierten Preis (gibts ja hin und wieder) kaufen.


    Die Verarbeitung gerade der Taschen lässt wirklich zu wünschen übrig.. Bei meiner Softshelljacke hat sich erst die Rückentasche fast komplett aufgelöst (nach nicht mal nem halben Jahr), dann war der große Reissverschluss lose. Bei meinem Kurzmantel haben sich innerhalb weniger Wochen die aufgesetzten Taschen komplett gelöst und bei meiner 3. Jacke war nach einmal mit der Kralle hängen bleiben ein riesiger Riss drin.
    Ist leider im Bekanntenkreis kein Einzelfall und der Kundenservice ist diesbezüglich leider wirklich unter aller Kanone.


    Entgegen der Aussagen einige Seiten zuvor, komme ich leider nicht wirklich ohne "Hundejacke" aus - mir gehts da vor allem um die Rückentasche, die bei normalen Jacken einfach nicht gegeben ist.


    Allerdings würde/werde ich mir mittlerweile, wenn ich mal Geld über habe wohl eine IQ Dogsport Jacke kaufen. Die Qualität ist wirklich top, Optisch auch ansprechend und für das Geld für die 3 Goodboy Jacken hätte ich auch eine anständige bekommen.

    Bei Flexis kommts eben drauf an, was man damit machen will. Für nen Pferdeschwanz braucht man idR eine kleinere Größe als für einen LWB.
    Kann man aber evtl ganz gut mit nem einfachen Stift abschätzen.. Dutt der Wahl machen und dann knapp messen was man wirklich braucht. Danach dann die Stablänge aussuchen.

    Ich persönlich bestelle lieber bei Lilla Rose. Die Versandkosten sind mittlerweile niedriger als bei Cultmate, mir gefallen die Flexis meist besser und bei Cultmate habe ich einfach Geschäftsgebaren mitbekommen, die ich nicht wirklich unterstützen möchte. Der Versand ist mittlerweile sogar günstiger als bei Cultmate aus Deutschland. Versand hat bei mir noch nie länger als 2 Wochen gedauert, aber das kommt wohl darauf an wie schnell der Zoll gerade ist und ob man über die Freigrenze gekommen ist.

    Bei Lilla Rose würde ich aktuell aber nicht "normal" bestellen. Die hauen so viele Sales raus, dass man schon fast doof ist den normalen Preis zu zahlen. Bald ist auch wieder Black Friday, an dem es wohl wieder viel Rabatt gibt. Allerdings sollte man da dann den Nerv haben lange an der Bestellung zu hängen, da schmiert die Seite meistens ab.

    Bezüglich anderem Haarschmuck Kommts halt auch drauf an was man schon mit den Haaren machen kann und will. Ich finde ED-Sticks z.B. ganz nett anzuschauen, praktisch, widerstandsfähig und preiswert, aber ich bin mir nicht sicher in wie weit man bei Schulterlänge schon Frisuren hin bekommt mit Stäben. Ähnliches bei Forken. Evtl Discbun, Angelbun?

    @bordy aufgebaut wird auf ganz anderen Hunden ;) .....auf diese haben sich aber auch die 2 Zwinger aufgebaut.
    Aber die Hunde von den 2 Zwingern die viel produzieren tauchen natürlich in den Ahnentafeln auf.....aber man muss etwas weiter hinter gucken...... ein Name wäre z.B. Ali von Hilbort und natürlich die Giebiko Hunde

    http://www.working-dog.eu/breed/vom-klei…-14933/planning
    http://www.working-dog.eu/breed/vom-Schw…-14863/planning
    http://www.working-dog.eu/breed/vom-Nord…-14739/planning
    http://www.working-dog.eu/breed/von-Blac…-14678/planning

    Das sind jetzt einige aus der aktuellen Wurfplanung....soll ich dir noch mehr nennen ?

    Ich bin viel bei den Schnauzern unterwegs und glaube mir so wie ich es geschrieben habe und meiner wird meistens schon als sehr gross bezeichnet.


    rIch bin mir nicht sicher ob es wirklich so schlau ist mir , wenn du mir irgendwas beweisen willst (was eigentlich ?!) , nun wurfplanungen (also defacto würfe die nicht mal existieren ..) mit Elberfeld und Hatzbachtal Hunden in der AT zu präsentieren .


    BTW, zumindest bei mir führt es idR nicht dazu viel Vertrauen in die Fachkompetenz anderer zu haben , wenn sie es nötig haben sich so künstlich aufzublasen ;)

    Oder hat das ganze jetzt irgendeinen positiven Effekt auf die Fragestellung , welches Auto für die Anforderungen ?

    @bordy Da haben dich deine "Schnauzerexperten" veralbert ...bzw. die manchesmal übliche Arroganz der Halter von Hunden aus diesen zwei Zwingern kam wieder zum Vorschein.

    Diese 2 Zwinger züchten sehr, sehr viele Hunde und exportieren diese weltweit....da jeder ,der sich zum Sportler berufen fühlt einen Hund aus diesen Zwinger haben will.
    Es gibt noch eine Menge mehr Zwinger die tolle Leistungshunde im PSK züchten, die aber nicht die Masse an Hunden züchten wie die 2 Zwinger.

    Vielleicht liest du nochmal nach - natürlich gibt es mehrere Züchter die Leistungsorientiert züchten, trotzdem bauen diese alle aktuell im Prinzip auf diesen zwei Zuchten auf. Dafür muss ich nicht mal "Schnauzerexperte" sein, um Ahnentafeln lesen zu können.


    Und ja, doch, wenn mir (und nicht nur mir) als "nicht Schnauzermensch", die aber aktuell mehr Schnauzer sieht als mir lieb ist, ein Rüde mit 68cm erstmal als "oh, der ist aber klein" auffällt, dann bleibe ich bei der Aussage das Rüden die nicht mindestens Endmaß sind sich wohl wenn dann ziemlich gut verstecken, wenn sie denn doch die Mehrheit stellen sollten ;) Vor allen Dingen würde ich mich nicht beim Autokauf darauf verlassen, dass mein Rüde nicht 70+ wird.

    @Helemaus Wär jetzt gelogen zu sagen, dass ich die Schnauzer Linienexpertin wäre, wir haben hier halt nur irgendwie die "regionale Hochburg" an (Leistungs-)Riesenschnauzern.. |) Hab mir da erklären lassen, dass wirklich Leistung eigentlich in D nur auf zwei Zwingern aufgebaut ist und der Rest eigentlich alles eher Show - wobei da ja trotzdem auch im PSK THS und solche Scherze recht verbreitet sind.

    Wobei das ja für die Kleinauto Frage ja eigentlich auch egal ist, da seh ich nen Riesen jetzt generell nicht ;)
    Schon bei den Leistungsrüden hier in der Umgebung ist es eher ne Seltenheit wenn die mal unter 70 haben. Sind allerdings dabei noch relativ wendig.. das was mir so als "Schönheit" offeriert wurde war keines Falls kleiner, aber noch deutlich wuchtiger. Die Hündinnen die ich so gesehen habe würde ich auch eher bei Tendenziell ca. 65cm einschätzen.
    Bei entsprechendem Modell bekommt man so einen Hund evtl mal kurzfristig allein in einen Kleinwagen, aber längere Zeit und gar mit noch 2 weiteren Hunden, kann man vergessen.

    Auch bei den aktuellen Kombis schaut die Lage ja eher so aus, dass man schon bei Hunden in Schäferhundgröße ein echtes Problem hat wenn man mehr als einen besitzt und ne Doppelbox will.

    naja, wenn du einen Riesen dazu bekommst , dann kommst du eigentlich nicht an etwas größerem (caddy, sonstige Kastenwägen ) vorbei . Gerade Rüden (wenns einer werden soll) sind im Großteil eigentlich eher überm Standard und wenns dann auch noch eher ne schönheitslinie sein soll wirds noch mal größer und nicht unbedingt wendiger .

    Die brauchst du eigentlich nicht mal in ein Abteil von ner Doppelbox in nem normalen , heutigen kombi stecken .

    Die üblichen verdächtigen die da in frage kommen kosten aber gerade in der Diesel version alle ordentlich Steuer und Versicherung (werden oft geklaut ).