Da würde ich in dem Bereich dann eher nach einem gebrauchten 200 2.8 II USM schauen , wenns nicht unbedingt Macro sein soll .
Beiträge von bordy
-
-
Wirklich testen, wie weit man den Hund belasten kann finde ich ehrlich gesagt auch absolut Verantwortungslos. (Ob das die Aufgabe einer hundesportprüfung ist, kommt noch dazu ..)
Es kann einfach immer sein, dass ein Hund da nicht so nett reagiert und ich kann schlicht nicht davon ausgehen das der HF das so im Griff hat .
Ich kenne persönlich auch LR die sagen Sie fassen trotz der neuen Formulierung in der PO sicherlich keinen ihnen nicht bekannten Hund an. Wenn man dann erzählt bekommt , dass der verantwortliche auf Bundesebene auf die Frage , wer denn dafür gerade steht wenn man als LR bei sowas gebissen wird mit "äh.." Antwortet , auch absolut verständlich .
-
Wenn ich heute nicht mehr weiter wüsste und einen (Alltags) Trainer suchen würde , würde ich mich sicher nicht vorwiegend daran orientieren, wer wo wie viel Geld investiert hat .
Ich habe es ja Schon in dem andern Thread geschrieben , aber irgendwo ist es einfach eine Meisterleistung des Marketings, wenn jemand heute einfach hingeht, ein Konzept Erfindet und es schafft das so zu verkaufen , dass dieses Phantasie certifikat als nötig angesehen wird um "seriös" zu sein .
Die Leute, die ich kenne , denen ich da vertraue, gehen mit offenen Augen durch die Welt , haben ein gutes grundverständnis von Lernverhalten, vor allen Dingen viel praktische Erfahrung und mir mit am wichtigsten .. Sie haben Erfolg mit dem was sie tun .
Mir bringt es rein garnichts wenn mir jemand zwar 1A erklären kann warum Kollege XY doof ist , wenn bei Trainer xy die Probleme aber trotzdem gelöst sind und bei demjenigen eigentlich nicht .
Mir ist es auch vollkommen egal , ob jemand von Rudelführer oder sonstigem spricht . Was am Ende dabei raus kommt zählt . -
Ich bezweifle ja, dass ein Hund der wirklich einfach nicht angefasst werden möchte (und nicht nur unsicher ist ) sich durch irgendein Training der Welt dazu bringen lässt , das gut zu finden .
-
Ist halt die Frage, wie sich "lässt sich nicht gern anfassen" äussert.

Du wirst vielleicht keine BH mehr laufen, aber ich gehe davon aus, dass du ansonsten schon noch Prüfungen laufen möchtest? Eine "Wesensüberprüfung" ist im Prinzip bei jeder Prüfung vorgeschrieben und es gibt Richter, die die, mal vorsichtig gesagt, sehr ausdehnen. Das Festhalten z.B. gestattet dir nicht jeder.
-
Im Endeffekt hast du da nur zwei Möglichkeiten. Entweder du trainierst den Gehorsam so auf, dass solche Sachen auch funktionieren oder du läufst die BH halt bei einem Richter, der solche Spielchen nicht macht und fährst dann zu einem Verein, der den hat.
-
Man muss auch nicht in der kompletten Gruppe gehen... man fängt einfach mit dem einen an und ist dann halt mit dem zweiten letzter.
Oder es werden 2 Gruppen gemacht.
Die 2-Hunde-Pro-HF betrifft aber nur Prüfungen mit nur einer Siegerehrung, oder? Etwas in dese Richtung hat neulich jemand bei ner Prüfung gesagt

Naja, wenn du zwei Tage als getrennte Prüfungen geschützt hast, kannst du ja wenn du willst auch z.B. IPO1 und IPO2 - das heisst im Umkehrschluss, am zweiten Prüfungstag kannst du dann theoretisch auch noch einen 3. und 4. vorführen.
Kann der Richter eigentlich verlangen, dass der Hund im Platz bleiben muss wärend er drüber steigt? Im VT

Hatten wir schon mal in ner BH und Raja würds aufkeinenfall mitmachen
Verlangen kann ein LR viel... das liegt in seinem Ermessen. Seitdem in der PO steht, dass der Hund sich anfassen lassen muss, ist da ja eh kaum eine Grenze mehr. -
Bis zu zwei Hunde pro Hundeführer sind in Ordnung.
-
Es spricht ja irgendwie für die Marketingstrategie der Anbieter , wenn selbst erfundene "Zertifikate" nun schon als Voraussetzung dafür angesehen werden , kompetent zu sein.
Ob das auch für die Qualität spricht , sei dahin gestellt .
(Mir ist es ja eher sympathisch , wenn jemand so viel gesunden Menschenverstand hat nicht tausende von euros für die Vereidigung auf eine Ideologie auszugeben ..)
-
Schon interessant , wenn Leute die teils noch an ganz anderen Kleinigkeiten mit ihren Hunden scheitern (wenn man mal den foreneinträgen glaubt ..), hier dann raus hauen was alles "keine Leistung " ist .
