Beiträge von bordy

    Ist für mich trotzdem kein Grund, den Hund als Klappergestell an der Grenze zum/im Bereich vom Untergewicht zu halten.

    Genau, was schert mich Gesundheit des Hundes, wenn ich doch viel lieber nen runderen Hund mag und so jeden Tag ne Hand mehr füttern kann.


    Wenn ich mir anschaue, was hier sonst teilweise für ein Aufwand "Zum Wohle des Hundes" getrieben wird und was man alles nicht machen "darf", gerade mit einem Junghund, dann ist diese Sorglosigkeit zu Gunsten eigener optischer Gewohnheiten/Wünsche wirklich etwas seltsam.

    Im übrigen liegt zwischen "Klappergestell" und "Hund trägt einfach keinen überflüssigen Speck mit sich rum" dann doch noch etwas.. auch wenn das für einige hier absolut nicht einsehbar ist. |)

    Naja, " Gründe" aus Sicht von Katzen können bisweilen auch mal hart an der Grenze zu "trotz" sein .

    Mein Kater hat, als er hier "angekommen " war angefangen in der Küche in Schüsseln und auf das Gemüse zu markieren, wenn wir am Wochenende mal später als normal aufgestanden sind und ihn deswegen auch später gefüttert haben . Ja, dass mag ihn gestresst haben das er ne Stunde länger Hunger hatte , aber mich stresst nie ausschlafen können halt auch |)

    Er war übrigens kastriert (schon so übernommen).

    Das sexualverhalten von Katzen ist einfach ein komplett anderes als von Hunden und auch lange nicht so beeinflussbar. Katzen Sind nunmal nicht so eng an den Menschen gebunden .

    Darüber denkt der Finanzminister aber ganz bestimmt anders:

    deutschlandradiokultur.de/steu…ml?dram:article_id=297024


    Vielleicht sollte der Herr Finanzminister dann mal die Kosten für die Folgeschäden von Rauchen und Passiv-Rauchen gegen rechnen.

    Ist schon irgendwie eine Milchmädchenrechnung was dort gemacht wird.

    Da hab ich mich auch schon gewundert. Ich schätze mal, dass du dann die Zähne zeigen musst. Das ist ja bei den Schäfis oft ganz normal. Bei den Retrievern nicht.
    Vielleicht begegnen wir uns ja mal bei einer Show :D Aber für Aichach wird sie noch zu jung sein, oder?

    Ich wär ja so lustig gewesen "ja" anzugeben. Beisst ja zeitweise wirklich. :pfeif:

    Ja, Zähne zeigen hab ich bei uns selbst gemacht.


    Bis jetzt ist die Aussage eher so, dass sie nur Sachen hier in der Nähe melden will... (hoffentlich |) ) Keine Ahnung was da wo ist. Sie ist Anfang Januar geboren, da wäre sie nach der Zweiten dann aus der Jüngstenklasse raus.

    Aber ist es nicht auch ein bisschen komisch, die Entscheidung des Finanzamtes bereits vorwegzunehmen, um kein Gewebe anmelden zu müssen? Erlaubt ist das ja sicher trotzdem nicht... Das ist ein bisschen als würde man einem Millionär 300 Euro klauen und es damit rechtfertigen, dass der es ja eh nicht merkt, finde ich. Oder?

    Naja, wenn man so streng argumentieren möchte, dann ist eine Kiste Bier die man Freunden ausgibt, weil sie einem beim Umzug helfen ein zu versteuerndes Einkommen, genau wie die 10 Euro der alten Nachbarin der man den Rasen mäht, Verkauf eines Geschenkes was man nicht will sowieso und seriöse Züchter mit normalen Welpenpreisen muss so oder so ein Gewerbe anmelden (auch, wenn er das nach Zuchtordnung meistens nicht darf...). |)
    Vielleicht sehe ich das ja zu lasch, aber ich kenne da auch keinen, der auf die Idee käme da was anzumelden. Ich spreche da wohlgemerkt immer noch von Leuten, die alle heilige Zeit mal was für Bekannte machen und dafür dann ne Kleinigkeit bekommen. Nicht von denen, die wirklich Shootings anbieten und dafür dann unter der Hand reguläre Preise nehmen.

    Und, wie schon gesagt: wer seine Hochzeitsbilder jemandem anvertraut, der das noch nie gemacht hat (ohne hier die Fähigkeiten zu kennen..), der bucht bei Absage auch keinen teuren professionellen Fotografen.


    Was anderes.. ich war eben unterwegs und dachte ich bin superschlau, hab ne geniale Location aufgetan. Joa. |) Mal davon abgesehen, dass zumindest die Teile in denen ich heute war, alle "betreten verboten, Brutschutzzone April, Mai, Juni" ausserhalb der Wege Schilder hatten, Sah das dann so aus:

    Externer Inhalt farm2.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Neue Location ;) by Jani Na, auf Flickr

    Externer Inhalt farm2.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Neue Location ;) by Jani Na, auf Flickr

    Haben sich auch nicht stören lassen, die Mümmelmänner :pfeif:

    Meine Mutter hatte die lustige Idee das kleine Monster auf zwei Ausstellungen in der Jüngstenklasse zu melden. Und weil sie bei mir relativ sicher steht, läuft das wohl auf mich hinaus als Aussteller... :pfeif:
    Also einmal DRC Schau in Heroldsbach und einmal Mittelfranken Show.


    Aber sagt mal,.. ist das normal, dass es bei ner DRC Anmeldung den Reiter "Bissig : Ja/Nein" gibt? Und was passiert wenn ich da jetzt ja ankreuze? :pfeif: Im bösen SV gibts das nicht, da sind die Hunde nett. :ugly:

    (Diensthund ist auch nett |) )

    Hab ich auch nicht und selbst wenn, ich fotografier ja idR nur für mich und muss mir den Schuh nicht anziehen. :pfeif:


    Nö, denk ich auch nicht. Ich kann das wie gesagt auch verstehen, dass man bei dem Thema etwas empfindlich ist... ich hab mir das mit dem Gewerbe ja auch mal angeschaut und schon nach groben Überschlagen festgestellt, dass ich da ganz schön viel Aufwand investieren müsste, um allein die Kosten wieder drin zu haben.

    Wenn das ganze mein Hobby ist, warum nicht?

    wenn ich bedenke, was ich alles schon in die Fotografiererei investiert habe und ausser mal ne Dankeseinladung zum essen und gerade so Erstattung der Fahrtkosten, wenn ich mal extra irgendwo hin gekommen bin, wo ich sonst nicht gewesen wäre, ist dabei bis dato noch nichts rausgesprungen. Die würde ich jetzt aber nicht ablehnen - wenn man irgendwo beim Umzug hilft und man bekommt dafür ne Einladung zum essen, lehnt man das ja auch nicht ab weil es sich dabei eigentlich um ein zu versteuerndes Einkommen handelt. |)

    Das ist eben der Punkt, weswegen ich da von "Aufwandsentschädigung" und "Liebhaberei" rede.


    Leute die dauerhaft zur Gewinnerzielungsabsicht oder um sich das Hobby zu finanzieren kostenpflichtige Shootings anbieten, aber sich dabei Aufwand und Kosten eines Gewerbes sparen wollen, sind ja nochmal eine ganz andere Baustelle und da gebe ich dir auch vollkommen recht.

    :roll:

    Hier gehts nicht darum, was ich "meine". Aber ja, wenn ich heute hingehe, ein Gewerbe anmelde, mir fleißig Equipment kaufe, mir dafür die Steuer wieder hole und auch über Jahre keinen Gewinn mache, weil ich eben mit meinen ganzen Kosten bei einer Hochzeit alle heilige Zeit (wenn ich dafür nicht gerade mehrere Tausend Euro verlange) dick Miese mache, dann stuft das FA das irgendwann als Liebhaberei ein.

    Wenn das nicht so wäre, hätte jeder ein Gewerbe ohne nennenswerte Einnahmen, würde alles über dieses kaufen und niemand würde z.B. mehr Mehrwertsteuer zahlen.

    Natürlich ist das nicht eindeutig und man bekommt nicht fest nach Zeitraum X diese Einstufung, aber irgendwann halt schon.

    Es bleibt ja eben nicht nur bei der Gewerbeanmeldung.

    Was man als Liebhaberei einstuft, ist halt eigentlich relativ deutlich geregelt und Nicht wirklich "Meinung". Wenn ich meine Bücher korrekt führe, alle Kosten angebe und dabei über Jahre Verluste fahre (weil ich eben nur einmal im Jahr für Bekannte eine Hochzeit fotografiere...), dann wird mir dieser Status irgendwann wieder entzogen. Man hat ja durchaus auch Erleichterungen und das FA will langfristig ja auch nicht "draufzahlen".


    Ich kann das schon verstehen, aber mal ehrlich - eigentlich sollte ich als professioneller Fotograf doch in der Lage sein mich von irgendwelchen "Knipsern" abzuheben. Die, die dann trotzdem wegen der Ersparnis trotzdem lieber den "Bekannten" wählen, die hätten einen auch nicht gebucht, wenn es den nicht gäbe. Dann hätte es halt Onkel XY gemacht..

    Das Leute ohne Gewerbe die selbe Qualität, selben Service liefern wie es ein professioneller Fotograf tut / tun sollte, habe ich bis dato relativ selten gesehen.