Beiträge von bordy

    Einklagen kann man das wohl nicht und ob einem bestimmte Dinge so wichtig sind, ist wohl nochmal eine andere Frage - schlussendlich gibts aber ja auch Käufer, die Züchter wegen allem möglichen aussortieren. Nur der Züchter darf das dann nicht. |)

    Aber was bedeutet denn komedogen?

    komedogen bedeutet, dass die Bildung von Unreinheiten, Pickeln etc unterstützt wird. Es gibt da ganze wissenschaftliche Listen von... und interessanter Weise enthalten gerade die ganzen Cremes für Unreine Haut häufig eine ganze Reihe dieser Stoffe. Kann man sich dann einfach mal selber seine Gedanken zu machen.

    Hier ein Auszug aus so einer Liste:
    Komedogene Inhaltsstoffe - Hautschutzengel

    Teilweise sind das Stoffe die eigentlich ganz okay sind, teilweise möchte ich mir die schon grundsätzlich nicht auf den Körper schmieren. Von daher wäre ich auch grundsätzlich nicht mehr bereit, 100 oder 150 Euro für eine Serie von Produkten auszugeben, deren INCI Liste klingt wie die Auflistung einer Restmülldeponie.

    auch wenn ich das Thema etwas spät entdecke...

    Mir kommt das was viele hier schreiben recht bekannt vor. Ich neige allgemein zu fettiger, eher unreiner Haut (zumindest im Gesicht - denke da ist es ein Stück weit auch hausgemacht). Ich habe auch allerlei teure Cremes empfohlen bekommen, war beim Hautarzt für eine Fruchtsäurebehandlung, habe alles durch was es im Drogeriemarkt gibt.

    War mal kurzzeitig besser, mal schlechter, aber im Großen und Ganzen hatte ich eher das Gefühl, je mehr ich mich bemühe das hin zu bekommen, desto schlimmer wurde es. Im Nachhinein betrachtet war das wohl auch so... und eigentlich vollkommen logisch, mit dem was ich heute weiß.

    Die ganzen "fettige Haut" Produkte basieren ja darauf, schnellen Erfolg zu zeigen und die Haut zu entfetten. Weil ich ja so fettige Haut habe, habe ich dann ja auch nicht nachgepflegt und zack, hat sie dann deutlich schneller nachgefettet.. dazu kam dann noch, dass die "unreine Haut Serien" ironischerweise größtenteils nicht komedogenfrei sind. gerade die ganzen klassischen SIlikonhaltigen Sachen nicht - fördert dann schön die Pickelbildung. Auch bei schweineteurer Kosmetik.

    Mittlerweile habe ich meine Haut ziemlich gut im Griff, wenn ich ein paar für mich passende Grundsätze beachte. Schlampe ich da, wird es auch erstmal wieder schlimmer... ansonsten habe ich eigentlich wirklich keine Unreinheiten mehr, von ein paar kleinen Pickelchen die einmal im Monat wohl Hormonell bedingt sind abgesehen.

    Ich benutze keinerlei scharfe Reinigungssachen mehr aus der Drogerie, keine komedogenen Cremes mehr und kein komedogenes Make-up.
    Ich reinige meine Haut im Gesicht, speziell nach dem Make-up tragen (ansonsten alle zwei Tage) und abschminken (mit Öl) mit einer milden, nicht komedogenen Meersalzseife. Um ein Austrocknen zu verhindern, wird danach Sparsam mit einer guten (ebenfalls nicht komedogenen) Coldcream, von der ich früher immer dachte das wäre zu viel für meine Haut, nachgecremt. Ansonsten gibt es öfters mal ein Hautfluid von Sebamed (nicht komedogen, als einziges was so im DM erhältlich ist...) oder ich reinige spezielle Hautstellen mal mit einem Toner aus verdünntem Apfelessig, nach dem dann auch direkt wieder nachgecremt wird. Heilerde Masken (die selbst angemischten, nicht die fertigen!) in Akutphasen sind auch ganz nett.
    Make-up benutze ich Mineralmakeup, ohne weitere Zusätze - ist dann in Pulverform.

    Hygiene ist natürlich, wie schon gesagt, auch wichtig, wozu auch gehört sich nicht ständig ins Gesicht zu fassen.
    Was ich bei mir auch noch merke, ist Ernährung und Stress. Futtere ich viel Süßkram, eher Junkfood, viele Milchprodukte, dann merke ich wie ich wieder deutlich unreinere Haut bekomme. Schon nach wenigen Tagen. Gesunde Ernährung, Maßvoll Fleisch, wenig Milchprodukte, keine Fertigprodukte, viel Wasser (!) zu meinen Pflegemaßnahmen und ich bin eigentlich Beschwerdefrei, von den paar Homonpickelchen abgesehen.. Ziehe ich jetzt seit gut 2 Jahren so durch und ich bin das erste Mal mit meiner Haut wirklich zufrieden. Auch das allgemeine Hautbild hat sich echt verbessert.

    Meine persönliche Meinung - der Hund gilt ja als Herzgesund und hat ja scheinbar auch keine Prognose in eine Richtung, dass man damit rechnen müsste, dass sich das in absehbarer Zeit ändert.

    Natürlich kann man eine Not OP wegen einer Pyometra dann schonmal ausschließen, dafür steigt nach neueren Untersuchungen aber die Anfälligkeit für diverse andere, z.B. Tumoröse Erkrankungen die man dann auch operieren müsste oder die inoperabel sind. Muss natürlich nicht sein, aber im Zweifel kann das auch nach hinten losgehen.

    Wenn die Hündin bis dato keine Probleme mit der Läufigkeit hatte und auch die Verwandtschaft nicht zu problematischen Läufigkeiten neigt, würde ich auch ehrlich gesagt nicht zwingend davon ausgehen, dass überhaupt mal Probleme kommen..

    Aber bei mir sind das ja jetzt auch schon 3 Wochen (glaube ich) her, somit müssten die Silikone doch raus sein, oder?

    Silikone dürften sich eigentlich garnicht so lang halten, wenn du mit Tensiden wäscht ;)


    Zum Thema Waschrhythmus rauszögern gibts ja ganze Abhandlungen - ob das immer so was bringt sei einfach dahingestellt. Bei mir hat sich das einfach mit der Zeit ergeben, indem ichs am Anfang klar auch einfach mal nen Tag länger rausgezögert und eben auch die Kopfhaut gepflegt habe. (hatte da ein bisschen Probleme... )

    Wie Stefanie schon geschrieben hat ist Sheasahne halt einfach Sheabutter mit flüssigeren ölen aufgeschlagen. Wird dann wirklich ein bisschen wie Sahne und hat den entscheidenden Vorteil, dass es sich besser verteilen und nicht so leicht überdosieren lässt . Kann man auch recht einfach selber machen - hab ich am Anfang auch mal gemacht und werde mit der Menge wahrscheinlich auch noch 10 Jahre hinkommen. |) Wenn dann sollte man allerdings darauf achten, ob man raffinierte oder unraffinierte kauft.. letztere ist zwar zur Hautpflege wohl wertvoller, hat aber auch einen recht "urtümlichen" Geruch. Für die Haare dürfte es egal sein.

    Die Body Lotion enthält halt ziemlich viel anderes, nur vergleichsweise wenig Sheabutter. :pfeif: Diverse Parabene, etc.. würd ich persönlich nicht nutzen wollen, weder für Haare noch Körper. Grundsätzlich kann man aber ganz viel verwenden. Ich hab für LOC ne Zeit lang relativ erfolgreich eine Handcreme genutzt ;)

    Ich hab hier letztens ja schonmal gepostet was ich aktuell nehme (Bodybutter von Soaparella - im Prinzip Sheasahne nur nicht aufgeschlagen). Ansonsten kann man auch einfach mal bei Dawanda gucken, da gibts viele kleine Läden die sowas verkaufen. Faustregel ist, je kürzer die Zutatenliste, desto besser. Oder halt gleich Sheabutter bestellen und selber machen.


    Achso, und zum Shampoo: ich hab da ganz gute Erfahrungen gemacht das Shampoo vorher in nem Fläschchen mit warmen Wasser zu verdünnen und aufzuschäumen. Dann klappt es bei mir besser und ich brauch auch keine riesigen Mengen. Allerdings hab ich mittlerweile für Tage, an denen ich mal mit Shampoo waschen will eins von Sante (glaube ich.. muss ich nochmal gucken). Mit ALverde kommt meine Kopfhaut seit den neuen Rezepturen auch nicht so klar...

    Manchmal hab ich aber das Gefühl, dass manche Stellen (z.b Hinterkopf) direkt nach dem Waschen schon/immer noch fertig sind.

    da würd ich eher mal gucken ob du richtig aufgeschäumt hast und gründlich ausgewaschen . Ich glaube da nicht so an die Silikontheorie.
    Die Shampoos sind ja unter anderem deswegen schonender , weil sie milder waschen ..
    Wenn ich zwischendurch mal mit Shampoo wasche, dann muss ich da z.B. Auch verdünnen und vorher aufschäumen , sonst brauch ich ewig viel Shampoo .

    Ich denke das die "Welten" nicht unbedingt am AF des objektives liegen - idR fängt man halt damit an und verbessert dann auch sein können . Mal davon ab das es überall "Gurken" gibt .

    Ich hatte das 4L an meiner 400D und relativ viel Ausschuss , was denke ich auch an der Cam lag und meiner Technik . An der 50D wars dann besser. Irgendwann hab ich dann gegen das 2.8 getauscht und hatte da anfangs auch viel Ausschuss .

    Jetzt konnte ich ein 4L mal wieder leihweise nutzen , zusammen mit einer 5D mkiii, MKII und meiner 7D. Habe so gut wie keinen Ausschuss gehabt (wobei in schwierigen lichtsituationen die mkiii schon damit die beste Figur gemacht hat ) .. Zumindest nicht mehr als mit meiner 200er FB. Scharf ist es auch offen .


    Denke im L Bereich , wenn das objektiv okay ist , liegt es selten an den technischen Möglichkeiten ;)

    Okay, Hocks macht in dem Zusammenhang Sinn. |) Der Rest bleibt rätselhaft.

    Handler has to make more of her, find ich ja schon ne interessante Aussage. Was hast denn gemacht Aber das Ergebnis klingt doch gar nicht schlecht

    |) Eigentlich auch nichts anderes als beim letzten Mal und da hiess es (mündlich) "well trained" .
    Ich habs ja vorhin schon geschrieben, für mich war die Zeiteinteilung halt eher suboptimal. (und das rumblödeln hat es sicher auch nicht besser gemacht..) In der Babyklasse ist der Hund einfach unter 6 Monate alt und war dann Mittags echt durch - ich musste sie überzeugen überhaupt aufzustehen und dementsprechend war sie im Ring dann auch eher semibegeistert von der ganzen Sache. Kann mir schon denken das sie auch schonmal schwungvoller aussah.. :pfeif:
    Böse Zungen behaupten, ich hätte die Piercings vorher rausnehmen sollen, dass hätte nicht so in die dort vorherrschende Landhaus Atmosphäre gepasst |)


    In der Babyklasse ist ein V halt nur ein versprechend. Nicht so pralle, in Kombination mit dem Bericht. Aber wie gesagt, mein Albtraum wär eigentlich gewesen wenn die da nun ne super Bewertung abgestaubt hätte und meine Mutter wieder auf die Idee gekommen wäre Europaweit zu melden... :pfeif: