Beiträge von bordy

    Was für Karten? Achso, die Teile wo man Fangpunkte eintragen kann?
    Nicht wirklich... Hab 1 gefunden wo ganze 5 Punkte drauf sind und die sind nicht mehr aktuell.

    Es gibt doch karten, die dir (fast) in Echtzeit anzeigen, wo was auftaucht.

    Fastpokemap.se geht seit heute teilweise wieder und gomap.at soll die Tage wieder online gehen... ohne halt ich es fast für unmöglich was selteneres zu fangen. Ausser man stolpert drüber.

    Ob ein Hund grundsätzlich draußen schlafen kann ist wohl eine Glaubensfrage, wie ihr hier schon feststellen könnt - ich gebe aber einfach mal zu bedenken... die Hunde scheinen hier ganztägig Kontakt zu ihren Bezugspersonen zu haben und auch ansonsten gute Bedingungen vorzufinden, um entsprechend ihrer Veranlagung gehalten zu werden.

    Die meisten Hundehalter gehen wohl arbeiten, währenddessen die Hunde alleine sind und bei einem nicht geringen Teil, schläft der Hund auch nicht mit im Schlafzimmer oder gar im Bett... wodurch sie auch wieder alleine sind. Vielleicht sollte man da mal etwas auf dem Teppich bleiben. |)


    Und um mal auf die spezielle Frage zurück zu kommen - in wie weit die Hunde raus können, hängt von ihrer endgültigen Fellstruktur und ihrem individuellen Wesen ab.
    Zwingend vorgeschrieben und auch nötig sind definitiv gedämmte Hütten, die nicht zu groß sein sollten, damit sie aufgewärmt werden können. Stroh als Einlage leistet hier meist gute Dienste. Wärmelampen und Platten sind zwar ganz nett, aber eher etwas für den Winter (in dem die Hunde ja eh drin sein sollen..? ). Im Sommer stellt sowas eigentlich kein Thema dar.


    Ansonsten kann man die Hunde an sowas genauso gewöhnen wie an das Alleinsein generell. Bei andern sind sie es tagsüber, hier eben Nachts.

    DAS habe ich mir auch gedacht als ich den Link angeclickt hab xD
    weil jemand fragte ob Henna auf meinem dunklen Haar greift - am Wochenende habe ich gefärbt. habe das Henna aber mit Schwarztee und Zimt angerührt, jetzt habe ich einen dunklen Ton. eigentlich will ich heller also kommt dieses Wochenende Kamillentee und etwas Zitrone dazu. bin schon gespannt :)

    aktueller Stand:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    hm, willst du jetzt nochmal drüber färben und damit wieder heller werden? das wird mit PHF nicht funktionieren - das wird einfach mit jeder Schicht dunkler.


    Bezüglich Spliss: ich raff mich alle paar Wochen mal auf und setz mich mal hin und entferne mit der Schere das, was mir so auffällt. Wobei ja scheinbar die Auffassung darüber, was überhaupt Spliss ist ein wenig auseinander geht? für mich ist Spliss halt ein gespaltenes Ende... nicht, wenn ein Haar halt kürzer als die restliche Strähne ist. Bei dem verlinkten gerät wird halt einfach alles gekürzt?

    Das wirklich gute Bilder nicht in 2 Sekunden gemacht sind ist klar.
    Man probiert und liest mit der Zeit ja eh, weil man besser werden will.
    Wäre denn die Canon EOS 70D mit dem obigen Teleobjektiv erstmal ok?

    Fahre gleich mal zu Media Markt und gucke mir ein paar live an.

    Ich persönlich denke, dass du mit einer 3stelligen und dafür vielleicht einem (eventuell gebrauchten) 70-200 4L deutlich besser beraten bist als mit diesem Superzoom.

    Da wirst du dich auch mit Übung schwer tun annehmbare Bewegungsaufnahmen zu machen... und es nutzt das, was die Kamera kann null aus.


    Generell würde ich aber nicht erwarten, dass du am Anfang wirklich Aufnahmen hinbekommst die maßgeblich "besser" sind als deine Handybilder... das, was man hier häufig so sieht ist im Großteil das Ergebnis teils jahrelanger Arbeit.

    Ich würde die Kameras wenn möglich auch in die Hand nehmen - ich habs nicht im Kopf wie das jetzt bei den genannten Modellen ist, aber auch vom selben Hersteller sind Kameras auch mal unterschiedlich dimensioniert.
    Für den Anfang dürfte es wohl von den technischen Möglichkeiten sowieso ausreichen, aber je nachdem ist die Bedienung bei einer zu großen / zu kleinen Kamera auch mal unangenehm.


    Canon/Nikon/andere Marke ist wohl ein Glaubenskrieg und die haben alle ihre Vorteile. Ich würde aber schon bedenken, dass es von Canon gerade für die Hundefotografie relevante Objektive mit sehr guter Qualität zu einem relativ erschwinglichen Preis gibt.. bei anderen Marken gibt es die Linsen entweder garnicht oder sie sind gleich mal wirklich teuer. Wenn man nicht plant, nach der Kameraanschaffung nochmal ein vielfaches in Objektive zu investieren, ist das schon ein wichtiger Punkt.