Beiträge von bordy

    Sorry , aber was erwartest du denn ? Ich habe dir erklärt (für mein Empfinden relativ klar ... ) wie sich ein junger Schäferhund anfühlen sollte (das die Haut sich natürlich leicht verschieben lässt , liegt in der Natur der Sache ) , worauf von dir nur kam das ein weißer Schäferhund nicht mit einem DSH vergleichbar ist . (Wobei sich diese Vorgabe auf den ganzen Typ bezieht )

    Noch präziser kann man das über ein Forum bei einem langstockhaar nicht klären . Es kann sein , dass dein Hund vollkommen im Rahmen ist . Ich habe aber auch schon mehr als einmal erlebt, dass die Leute bei einem eher moppeligen Junghund argumentiert haben , die Rippen wären Tastbar .

    Würde mal sagen das das stark von deinem eigenen Körperfettanteil abhängt , ob das ein guter Massstab ist . |)


    Im übrigen ... wie es nun schlussendlich um das Gewicht des Hundes bestellt ist , kann man hier nun nicht 100% klären - aber wenn da zu viel ist , dann ist es besser das jetzt als später zu korrigieren.

    Auch wenn der Standard das nicht so explizit fordert, ist er nunmal aus dem Schäferhund entstanden und im Prinzip steht da auch nichts was dem widerspricht.


    Trocken und fest bedeutet, dass der Hund eben keine große Wabbelige Haut hat, ein festes Bindegewebe, die Muskeln gut definiert und die Sehnen und Bänder fest sind, so dass allgemein einfach nichts wackelt.

    Es gibt "tastbar" und "tastbar". Schäferhunde sollen eigentlich trocken und fest sein, gerade als Junghunde.

    Wenn ich bei einem jungen Schäferhund die Fingerspitzen in die Seiten lege, dann möchte ich nicht, dass ich auf den Rippen eine Speckschicht fühlen kann, bzw viel Haut verschieben.

    Ich persönlich finde es sehr schade, dass es hier eigentlich keine schönen "hellen" Laubwälder gibt, bzw Wälder mit relativ wenig "niedrigem" Bewuchs.

    Ich mag solche Locations total gern, bzw die Wirkung die es auf Bildern / Im Bokeh hat.. und hier gibts eigentlich eher Nadel und bestenfalls mal Mischwälder mit viel Bodenbewuchs. Ich mag ja durchaus eher "düstere" Bilder, aber hier ists dann gleich so dunkel das man einfach garkein Licht hat. Für Bilder halt auch nicht so Bombe.

    3. Der Erbgang von HD ist noch nicht eindeutig bekannt, d.h. es gibt keinerlei Sicherheit, ob der jeweilige Welpe nicht doch HD bekommt. Zu 2/3 entscheiden Umweltfaktoren über den Ausprägungsgrad...

    hast du dazu mal aktuelle schriftliche Quellen? Ich habe das zwar auch so im Hinterkopf, bin aber letztens danach gefragt worden und konnte auf Anhieb nichts angeben.

    ich hab nie gesagt dass ich die Katze abwerben will. Wenn ich eine Katze halten möchte, dann hol ich mir selber eine und klaue nicht die von Nachbarn. Mir tut er einfach leid.

    Vergleichen kann man die 2 Geschichten wohl kaum.

    Nunja, eine Freigängerkatze zu füttern und mit rein zu nehmen ist im Prinzip schon das Gleiche wie "abwerben".