Beiträge von bordy

    Es ist wirklich ziemlich albern, wie jetzt wieder alle aus ihren Höhlen kommen die zwar sonst eher fachlich nichts beitragen, aber wenn bestimmte Worte fallen über die man Witzchen machen könnte sind sie da. :roll:


    Ob einem das gefällt oder nicht, aber Caniden (ich nehme jetzt mal nicht das Böse W-Wort...) Weltweit haben äusserlich einen bestimmten Rahmen, der sich scheinbar als funktional erwiesen hat. Und ja, wenn man sich mal die Rassen anschaut über die wir hier diskutieren, dann trifft es schon zu das die Probleme immer massiver werden, je weiter man sich von diesem gewissen Rahmen entfernt.

    Denkt man da mal eine Sekunde weiter als bis zu dem "hach wie lustig" Kommentar, dann fällt einem auch auf, dass z.B. durchaus auch Hunde mit längerem Fell diesem Typ relativ nahe kommen können.

    Ich besitze mittlerweile ehrlich gesagt eine Ficcare, wenn auch in einer Farbe die ich absolut nicht schön finde. (ansonsten noch ein paar Avian Clips die ich selbst lackiert habe... das hatte ich mit der Ficcare auch noch vor)

    Muss "leider" zugeben, die hält schon nochmal deutlich besser und bequemer als die Avian Clips. Allerdings ist es für mich dann irgendwie auch "nur" eine Spange. Die 17 Euro, weil sie unten, wo man es nicht sieht, 2 Kratzer hat waren okay. Aber der Normalpreis für einen (im Prinzip) Massenartikel, nein danke..


    Ich denke auch die Höchstpreise die alte Ficcare mal erzielt haben, mit über 400 Euro wird man nie mehr erreichen. Damals hiess es immer, die alten Kollektionen kommen nie wieder.. seitdem jetzt zumindest die Lotus wieder aufgelegt wurden, ist dieser "letzte Chance" Druck irgendwie wieder weg und die Preise sind auch deutlich gesunken. Gibt ja mittlerweile einige die ziemlich enttäuscht sind, weil sie quasi als "Wertanlage" welche gekauft haben und jetzt maximal die Hälfte dafür bekommen.

    Danke allerseits... bin nur gerade nicht so 100% glücklich mit ihnen :ka:


    @Zucchini die unteren 10cm kannst du gerne haben. Müssen so oder so irgendwann weg :pfeif:


    Ich muss sagen das meine Begeisterung für Haarschmuck mittlerweile etwas abgeebbt ist. Ich trage im Prinzip meistens meine Dymondwood Forke oder mal einen Acrylstab.

    Ich mag die Senza Limit Sachen zwar gerne anschauen, aber vieles ist mir dann doch "zu viel" um es zu tragen, vor allem weil ich ansonsten eher der Jeans und T-Shirt Typ bin. Ich mag es auch nicht so besonders, wenn es kein Schmuck mehr für das Haar ist, sondern quasi das Haar nur den Schmuck hält.


    Meine KPO und meine Canoa light liebe ich aber, die sind für mich genau die richtige Mischung als Schmuck und Schlicht.

    Naja... ihr seid ja Hundesportler und wenn ich das richtig im Kopf habe auch recht intensiv - wenn ich da mal von mir und andern die ich persönlich kenne ausgehe, dann bleibt da in der "Saison" nicht mehr so wahnsinnig viel Freie Zeit neben Hundeplatz, Fährte etc.

    Jetzt ist eine französische Bulldogge ja jetzt kein Sporthund... wäre also, wenn ich auch diesem Hund wirklich gerecht werden will, nochmal ein extra Packen oben drauf.
    Ich finde die Idee eines Quotenminis echt ganz nett und kenne auch ein paar Leute, die einen Haben. Wirklich beneidenswert finde ich die dann aber meistens nicht. Die sind dann halt "da", aber neben den relativ aufwändigen Andern wars das idR dann einfach auch.


    Ich habe selber (noch) keine Kinder, aber im Bekanntenkreis kommts dann zwar auch darauf an wie das Kind so ist (gibt ja sowohl "nette" Kinder, die man auch mal locker jemand anderm geben kann während man mit dem Hund arbeitet und solche, die sehr anstrengend sind). Meistens ist es dann so, dass die ersten 2-3 Jahre einer Hundetechnisch einfach raus ist. Bleibt dann zumindest eine gewisse Zeit lang dann alles einem hängen.

    Ja klar, der VDH könnte natürlich gegen die Mops- und Frenchie-Züchter polemisieren und agitieren. Dann gehen die letzten einfach auch raus und entziehen sich so der Kontrolle.

    Oder man versucht die Züchter mitzunehmen. Dann gibt es eben auch keine spektakulären Erfolge, sondern nur schleichende Verbesserungen. Im anderen Fall überhaupt keine, aber man kann sich im Recht fühlen.

    Ist eben das Spannungsfeld zwischen Realismus und Fundamentalismus.

    Versuche Kompromisse zu finden in allen Ehren, aber es gibt einfach Themen, da wird man nichts ändern können ohne irgendwem auf die Füße zu treten.

    Wenn ich als Liebhaber einer bestimmten Rasse gewisse Merkmale schätze, diese aber einfach unweigerlich Leid für das Tier nach sich ziehen, muss ich irgendwann Konsequenzen ziehen. Hop oder Top. Entweder ich sehe das ein und verabschiede mich von diesen Merkmalen oder ich tue es nicht.

    Veränderungen bzw Verbesserungen gibt es eigentlich nie, ohne das irgendwer seine Komfortzone verlassen muss. Nirgendwo im Leben.

    Habe gestern die ersten offenen Haarbilder überhaupt gemacht (machen lassen), wollte mal sehen wie der Stand so überhaupt ist und ob ich die Spitzen absäbeln muss :ugly:

    Ist jetzt nicht die beste Qualität, aber man erkennt was. :pfeif:


    Werde nächste Woche wohl nochmal drüber färben. Live ists zwar nicht so scheckig (nach einstimmiger Aussage der Family...), aber dunkler schadet nie. |)

    Oben sieht man den rauswachsenden Pony..

    Externer Inhalt i35.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Ist schon noch ein schönes Stück bis zum Ziel MO.

    Eine klasse Entwicklung des Bull Terriers, nur was genau ist daran interessant? Der/die Besitzer/in haben ihn/sie anscheinend übergewichtig bekommen und ihn/sie dann entsprechend der Rasseanlage aufgebaut.

    Interessant daran ist, dass man unter anderem auch hier im Thread immer wieder liest, die müssten so aussehen wie in der oberen Reihe - wäre quasi garnicht anders möglich.


    Ich kenne schon mehr als einen solchen Hund mit so einer Figur, aber es ist mal nett auch einen "Online Beweis" zu sehen, dass es auch anders geht ;)


    @02wotan Bist du dir sicher, dass du das unter einer aufgezogenen Bauchlinie verstehst, was sie im allgemeinen bezeichnet?