Ich würde nach Möglichkeit zu zweit fahren, einer kümmert sich um den Welpen, einer fährt, und es wird gewechselt. Am Vortag zur Züchterin fahren, in der Nähe übernachten, in Ruhe die Übergabe machen und zeitig am Tag gemütlich zurückfahren.
Beiträge von Quarus
-
-
Ja, soll von allen Ämtern zurückgetreten sein. Auslöser war ein aktuelles Video aus Rußland.
-
Es scheint einen neuen Skandal zu geben, der einen höchstrangigen deutschen Funktionär betrifft.
Wenn das so weitergeht, machen die HuPlä wieder auf und der Sport ist kaputt, aus zwei Richtungen zerstört....
-
Ich halte von RC im Normalfall auch wenig, ihre Diäten haben aber genau den entgegengesetzten Ruf und gehören zum Besten, was Tierärzten zur Verfügung steht. Gib es, und laß Dich nicht beirren.
-
Oh, so ein Hundehalter hätte hier schon lange eine deutliche Ansage gekriegt.Hier kennt jeder jeden und wenn ein Familienmitglied aus der Reihe tanzt, fällt das auf die ganze Sippe zurück.
-
Also, hier auf dem Dorf ist das völlig normal und üblich.Das war vor 20 Jahren so, ist heute so und wird in 20 Jahren vermutlich noch so sein. Ich finde das irgendwie tröstlich...
Es gibt keine Welpenschwemme und keine Gassigeherschwemme, wenn schlechtes Wetter ist, steckt grundsätzlich keiner die Nase raus. Die Leute haben mit Großfamilie, Haus und Garten genug zu tun. Wer einen Hund hat, bekam den schon vor Jahren oder hat bei Welpen einen verstorbenen Hund "ersetzt".
-
Tja, ein positives Image sieht wohl anders aus.
-
Ach, diese Unprofessionalität macht mich nur noch sprachlos. Die halten die Wähler doch für blöd. Es wundert mich nicht, daß sie kein Interesse am Thema hat bzw. MR nicht treffen will, aber wie das gehandhabt wird - unfassbar instinktlos. Sie spielt ihm die Bälle wirklich perfekt zu.
-
Ich würde noch einen draufsetzen und analog China bei allgemeinem Wohlverhalten Belobigungspunkte vergeben, die man gegen einen Hund ( oder etwas anderes unerwünschtes) eintauschen kann. Natürlich kann der Hund auch wieder entzogen werden, wenn jemand bei falscher Mülltrennung etc. erwischt wird!
Das war Ironie, weil ich es unfassbar finde, wie nach Freiheitsentzug durch den Nannystaat (-land, -kommune) gerufen wird. Hundehaltung ist dabei nur der Aspekt, der uns jetzt wichtig ist. Da gibt es aber noch 100 andere Alltagsprobleme, die andere reglementiert und beschränkt sehen wollen, mit gleichem Recht. Ich würde mich in China oder Nordkorea nicht wohlfühlen und vermutlich auch kein anderer, der für ein kleines Verbötchen hier und eine kleine Einschränkung da ist....
-

Es gab einen Anruf (vom Social Media Beauftragten o.ae.) mit der Aussage, MR solle nix posten, weil JK sich gerne mit Experten - inkl. MR - treffen will usw.
Wenn man nen 'Untergebenen' schickt, damit der fuer Ruhe sorgt, dann sollte man halt schon dafuer sorgen, dass die Absprachen eingehalten werden. Ausser man meinte sie eh nicht ernst.
Er besteht nicht auf ein Treffen mit ihr, weil das lustig, cool, was-auch-immer ist. Er besteht darauf, weil das im ersten Gespraech das Angebot war.
Bei diesem Punkt hat er auch absolut recht. Das war die vereinbarte Gegenleistung für seine Zurückhaltung, und er erhebt zu Recht darauf Anspruch.