Beiträge von Quarus

    Ein Zwischenfazit nach einer Woche Librela: es wirkt. Allerdings nicht so stark wie das vorher gegebene Previcox. Tagsüber ist das daran zu merken, daß Matti auf den Spaziergängen eindeutig weichen Boden bevorzugt und im Passgang geht. Nachts findet er länger keine geeignete Schlafposition und legt sich öfter um.

    Ich werde mit der TÄ sprechen, ob eine Ergänzung sinnvoll ist oder das Mittel in 3 Wochen doch gewechselt wird.

    Ich bin auch vielleicht einfach zu naiv für diese Welt. Aber es will mir beim wirklich allerbesten Willen nicht in den Kopf wie man sich ein Tier anschafft um es dann rein für Hobby zu quälen. Ich könnte es vielleicht noch irgendwo verstehen wenn ich damit mein Leben schützen müsste. Aber zum Spass? Das ist doch einfach nur krank.

    Oder bin ich einfach nur weltfremd weil ich meine Hunde wirklich liebe?

    Selbst im Showgeschäft mit Hunden gibt es Auswüchse, die den Tatbestand der Tierquälerei erfüllen. Da wird ebenfalls für Ruhm und Ehre gequält. Ich erinnere mich an den hochdekorierten Windhund (BIS?) einer internationalen Ausstellung, abgelichtet mit FCI-Funktionären, den jeder Amtstierarzt wegen Kachexie und Austrocknung eingezogen hätte.

    Aber grad wenns im Ausland passiert, bringt ein Verbot doch nix. Die FCI wird einen Teufel tun und allen Mitgliedern den Sport verbieten. Wenn also in DE der Sport verboten wird, aendert es was?

    Und ja..das dieses Video jetzt auftaucht, hat schon einen Nebengeschmack. Noch dazu, dass es eben echt nicht aktuell aussieht..

    Das Video soll von Herbst 2019 sein, also nicht gerade "verjährt wegen geänderter ethischer Normen". Es soll wohl auch eine Version in besserer Qualität kursieren, möglich, daß die Datenqualität wegen starker Komprimierung oder was weiß ich gelitten hat.

    Kartoffel ist halt nicht soo energiedicht, das ist auch mehr ein Magenfüller. Und da das TroFu schon recht wenig Protein enthält, dürfte er eigentlich nicht noch weniger kriegen. Ich würde wohl lieber ein energiedichtes, hochaufgeschlossenes Trockenfutter geben. Das Royal Canin Hypoallergenic z.B., das sollte so hoch aufgeschlossen sein, daß auch bei Absorptionsproblemen genug Energie vom Hund aufgenommen werden kann.

    Dann sollte man wohl besser dafür sorgen, daß die Weste weiß bleibt, und nicht fürchten müssen, daß alter Dreck hervorgekramt werden kann. Ich kann mir schon denken, aus welcher Ecke das Video lanciert wurde, trotzdem ist es Scheixxxxkram. Soooo wahnsinnig neu ist das Konzept "Tierschutz" nicht, daß das Video nicht schon bei Aufnahme eine erhebliche Grenzüberschreitung dargestellt hat!

    Ich konnte nicht erkennen, ob ES selbst beteiligt war, hatte einen anderen Focus. Und ob eine Anzeige geben kann, wegen Ausland usw. weiß ich auch nicht. Aber der Imageschaden, der auf alle IGP-Sportler zurückfällt, sollte unabhängig von Straftat hin oder her Konsequenzen für einen der höchstrangigen Funktionäre haben, die über einen freiwilligen Rücktritt hinausreichen.

    Diese eiskalte Empathielosigkeit einem gequälten, leidenden Tier gegenüber habe ich mal Im Schlachthaus erlebt. Was sagt das über die beteiligten Menschen aus und ihre Einstellung zum Hund und Hundesport...