Nach einer Nacht schon genervt. Mann, die ersten Nächte konnte ich kaum schlafen vor Glück, endlich meinen Welpen zu haben!
Beiträge von Quarus
-
-
Los gehts! Mit einem Mastiff zu Hundeanfängern. "Godzilla" schlägt MR vor.
-
Aber Sport oder Ausbildung in erster Linie zu machen weil „braucht es für die Zucht“ wäre niemand wo ich kaufen würde.
Warum behauptest Du das nur immer? Ich habe das nicht geschrieben! Du wirst mir aber zustimmen müssen, dass auch der Spass an der Ausbildung kostet, und nicht zu knapp. Höre ICH morgen auf, weil ich es mir nicht mehr leisten kann, hat das keine Konsequenzen. Hört ein Züchter auf, sehr wohl. Er wird die Freude an der Ausbildung auch irgendwie finanzieren müssen, darum zahle ich gern einen höheren Preis für einen Welpen aus einer Mutter, die nicht nur die Mindestbedingungen erfüllt, sondern bis IPG3 ausgebildet ist.
-
Darum gehts doch nicht. Solche Kosten muss man sich leisten können, will man eine Zucht aufbauen, die den Namen verdient. Die teilweise Gegenfinanzierung durch den Welpenpreis sichert die mittel- und langfristige Tragfähigkeit der Zucht. Wenn ich keinen Bock auf IPG mehr habe, kann ich morgen aufhören. Wenn mein Sportfreund mit seiner vielversprechenden Junghündin sich die 100 km einfache Strecke zum HuPla nicht mehr leisten kann, war es das für die Weiterführung der Zucht. Er finanziert das durch die vorhergehenden Würfe und muss somit das Familienbudget nicht angreifen. Ja, klar macht es Spass, aber von Spass allein füllt sich der Tank halt nicht.
-
Ach, der wird den Preis und die rudimentären Anforderungen an die Welpeninteressenten senken, bis sie weg sind.
-
Nein, ist nicht normal. Der Besitzer sollte mal zum TA.
-
Theoretisch könnte der Pudel ja auch kurz runtergeschoren gewesen sein - aber wo ....doodle gehen wie geschnitten Brot ist es schon wahrscheinlich, dass es ein geplanter Upswurf war.
-
Ich finde ja Mattie zu-cker-süß und bin so gespannt, wie er aussieht, wenn er ausgewachsen ist.
Leider sind mir die Wolfis auch ein klein wenig zu fellig
Hat das nicht damit zu tun, dass sie mit dem Keeshond zusammengeschmissen wurden?
-
Boxer - und der Schwachsinn vom Rütter beginnt.
Mit Boxern kenne ich mich nicht aus, aber was Rütter über die kurze Schnauze und die damit verbundenen Einschränkungen klangen für mich logisch
Die Eltern und Grosseltern sind locker die 20 km am Rad gelaufen, warum sollte es der Ludwig später nicht können?
-
Boxer - und der Schwachsinn vom Rütter beginnt.