ZitatWenn sie meinen Hund an der Schnauze genommen hätte, hätte sie einen echten Grund gehabt so durchzudrehen. Meine lässt sich von niemand fremdes anfassen und auch wenn man mir gegenüber lauter wird fängt meine an am Rad zu drehen.
Ich hätte der Frau ein paar tackte erzählt. Mit soviel unwissenheit und Respektlosigkeit einen Hund einfach an der Schnauze zu nehmen.... man man man
Wenn Dein Hund "am Rad gedreht" hätte, weil er jemandem den Weg versperrt und derjenige sich das nicht ewig bieten läßt - dann hättest Du ganz schnell ein ganz großes Problem. Da wäre ich ganz bestimmt nicht noch stolz drauf, sondern würde mir langsam anfangen, Sorgen zu machen und einen Maulkorb aufzusetzen.
Bezüglich "Unwissenheit und Respektlosigkeit" geben sich offensichtlich beide Seiten nichts.
Es ist MEINE Angelegenheit als Hundebesitzer, dafür zu sorgen, daß mein Hund anderen Leuten nicht in die Quere kommt, und niemand in die Versuchung gerät, eine Sache zu regeln, die der Hundebesitzer einfach ignoriert. 20 Sekunden NIX REAKTION nach Rückruf! Wie lange soll ein Gegenüber denn hoffen, daß Hund gehorcht oder Besitzer reagiert?