Ich würde auch noch mindestens warten, bis Anju etwa 4 Jahre alt ist. Rottis sind Spätentwickler, nächstes Jahr wirst Du alle Hände voll zu tun haben, eine halbstarke Rottweilerin korrekt zu führen. Sie braucht noch lange Deine volle, ungeteilte Aufmerksamkeit. Eine zweiten Welpen einer ebenfalls fordernden Sport-Rasse dazuzupacken, halte ich für sehr riskant, egal, ob Rüde oder Hündin. Die Gefahr, daß BEIDE Hunde zu kurz kommen, ist einfach sehr hoch. Und während zwei aus dem Ruder laufende Chihuahuas von der Umwelt noch als "niedlich" angesehen werden, ist das bei Rottweiler/Boxer/Cane Corso ganz anders! Den Hunden zuliebe würde ich noch warten.
Mein Matteo ist seit Frühsommer Einzelhund und ich habe schon einige Würfe gesehen, wo es mich massiv in den Fingern gejuckt hat, einen Welpen wieder zu nehmen.
Aber Matteo ist selbst jetzt mit nicht ganz 4 Jahren noch nicht "fertig", und es täte ihm nicht gut, mich mit einem Welpen teilen zu müssen. Deshalb werde ich Minimum bis nächstes Jahr warten, dann ist er abgeklärter und kann einen Welpen in meinem Sinne miterziehen, und jung genug, um von einem kleinen Gefährten zu profitieren. Und ich habe einen weitgehend ausgebildeten und zuverlässigen Ersthund, der mir nicht übelnimmt, wenn ich zeitweilig meine Konzentration auf den Welpen lege.