Beiträge von Quarus

    Ich sag ja, weiße Raben. Gibt es, aber die rauszusuchen...

    Das ist wie die Behauptung, in einer "Qualzuchtrasse" gäbe es auch gesunde Hunde. Da kommt (zu Recht oft) der Einwand, daß aber die Rasse an sich aufgrund der lange bevorzugten Übertypisierung eben krank sei.

    Na klar. Nur die edelsten Motive! In Massen! Noch edlere Motive haben die, die sich nicht mal pro forma einer Vereinskontrolle unterstellen.

    Ich kann dieses schöne Märchen aus der Praxis leider überhaupt nicht bestätigen, aber wer weiß, soll ja auch weiße Raben geben...

    Ach, Herdifreund, theoretisiere ruhig weiter. Ich mache dafür in der Praxis Leistungssport, über den ICH die Funktionalität meiner Hunde definiere. Die verkürzten Fänge hatten ihren Grund in der historischen Nutzung, und sofern nicht übertrieben wird und Selbstaufbau, Selbsterhalt und Reproduktion nicht beeinträchtigt werden, bin ich zufrieden.

    Mit 7 ist ein Hund im besten Alter und sollte als wohlerzogener Begleiter ein ausgefülltes Leben haben. Wird mit dem Hund denn gespielt? Mal interessante neue Wege gegangen, kleine Tricks mit viel Belohnung geübt, Leckerchen zum Suchen versteckt, Hundekumpels zum Spielen getroffen? Wenn er das alles haben kann und dann trotzdem an nichts Interesse hat, müsste der TA abklären, ob alles in Ordnung ist. Wenn außer Routinegassi nix Anregendes in seinem Leben passiert, solltest Du Deine Liebe zu ihm zeigen, in dem Du sein Leben durch Aktivitäten bereicherst. Gibt auch Vereine, in denen man mit Gleichgesinnten viel Spass mit Hunden haben kann!

    Wenn ich auch nur zu einem kleinen Prozentsatz fürchten müsste, dass Deine Bedenken bezüglich Werbewirkung Realität wären, würde ich Dir zustimmen.

    Ich halte aber das Bildchen für völlig bedeutungslos, und die Empörung nach x Jahren darüber für befremdlich.

    Wer über das Banner gestolpert und sich einen Bulldog angeschafft hätte, würde stolz wie Bolle hier im Forum darüber berichten. Kann mich an keinen Fall erinnern...

    Daher halte ich die Aufregung über dieses alte Banner für überzogen und nicht nachvollziehbar.

    Da sind einige Welpen, die mich sehr an Französische und Englische Bulldoggen erinnern.

    Abstammungen gibts ja nicht, nur die Farbmischpalette zu jedem Wurf. Fehlt aber noch Merle, Blau, Black/Tan und Schecken.

    Ich weiß nicht, warum Du meinst, auf meine Argumente jetzt so aggressiv und polemisch reagieren zu müssen.

    Das Banner sollte mMn einen Querschnitt der Hunde darstellen, deren Besitzer sich im Forum tummeln - und keine Auswahl nach Political Correctness treffen. Das wäre mein Wunsch, wenn ich etwas zu wünschen hätte.

    Eine Werbung sehe ich da nicht drin. Die angezogenen Bulldogwelpen sind Geschmackssache, auch nicht mein Fall, aber ich überhöhe ihre Bedeutung auch nicht. Wie die Beteiligung an der Diskussion bzw. die Nichtbeteiligung zeigt, hat kaum einer der User sie überhaupt als störend zur Kenntnis genommen, geschweige denn, das eine Flut von neuen Bulldogbesitzern das Forum überrollt hat.

    Also laß mal die Kirche im Dorf, bitte.

    Ja, aber fang mit einem kleinen Stück an, um zu sehen, ob er vertragen wird. Wenn alles gut geht, kannst Du ja die Menge steigern.

    Und denk dran: nicht mehr als etwa 10 % des Futters so nebenher anderes geben, wird es mehr, mußt Du die Nährstoffversorgung schon anpassen. Mehr Eiweiß durch Pansen heißt dann, weniger Eiweiß mit dem Trockenfutter, ganz verkürzt gesagt.

    Wenn ich von Hunden und deren Aufmerksamkeitsspanne und Streßtoleranz ausgehe, bin ich immer wieder verblüfft, wie lange bei der Korrektur von Pferden trainiert wird, ohne Entspannungsphasen oder deutlichen Pausen.