Beiträge von Quarus

    Diese Wertediskussion ist überflüssig wie ein Kropf. Und zu erwarten, daß Nicht-Züchterwürfe unter dem Aspekt der "genetischen Vielfalt" entstehen, heißt, sich selbst in die Tasche zu lügen. Mit Glück ist die Passung einigermaßen, dann haben die Welpen und ihre Besitzer kein Problem. Ohne Glück werden Merle-Border und Merle-AS verpaart und die Hunde hatten halt Pech. Da frage ich mich dann aber auch, wo da der "Wert" des Hundes bleibt.

    Domestikation ist zwangsläufig mit bewußter Zuchtwahl verbunden, es ist ein Widerspruch in sich, Hunde zu halten und gleichzeitig die Geschichte ihrer Entstehung abzulehnen. :ka:

    Der Bedarf an solchen Mixen und Herkünften verschwindet doch auch nicht mit der Kastrationspflicht. Die Mehrzahl der Leute will einen billigen Hund, und vielen ist egal, wo der herkommt. Zwingt man jetzt die Leute zur Kastration, vergrößert sich nur das Geschäftsfeld der Hundehändler und Puppymills. Da ist es mir schon lieber, die Ups-Würfe werden in der Nachbarschaft und unter den Augen der Nachbarschaft und wenigstens theoretischen Kontrolle des Veterinäramtes aufgezogen. Wir holen jedes Jahr viele tausend Hunde ins Land, vom Händlerwelpen bis zum Tierschutzsenioren, und der Anteil von Züchterhunden darunter wird da kaum ins Gewicht fallen. Wir haben keine Kill-Shelter, wo vermittelbare Hunde routinemäßig getötet werden, weil sie "Überschuß" sind. Daher ist auch der Ansatz von Kalifornien, mittels Kastrationspflicht Populationskontrolle zu betreiben, für D obsolet.

    Auf keinen Fall! Ich lasse mich über meine Hunde doch nicht für Idioten in Sippenhaft nehmen, bei denen die Behörden zu faul sind, um durchzugreifen und dem Recht genüge zu tun.

    Die TÄ hier haben sich schon vor Jahren zu recht geweigert, Zwangskastrationen an Kampfhunden vorzunehmen.

    Ob und wann an meinen Hunden medizinische Eingriffe vorgenommen werden, entscheide ich!

    Heute wieder Zwangsschwimmen. Die armen Welpen! Da braucht es viel Zeit und positive Erfahrungen, um diese Zwangsbeglückung auszulöschen. Früher hat man die Hunde ins Wasser geschmissen, viel anders war das jetzt auch nicht!

    Statt die Welpen frei das Wasser entdecken zu lassen und das Gefühl, wenn der Boden unter den Pfoten weicht und das Wasser trägt, sich selbst sicher darin bewegen zu können, werden sie mit riesen Getue in eine Rettungsweste geschnallt und ins Wasser geschmissen. Los, schwimm! Mach deinen Besitzer glücklich und gib dem Welpentrainer Gelegenheit, rumzuschwallern, was du grade tolles "gelernt" hast, armes Wurm...

    Ist die Omi gestorben? Wenn sie so grau um die Schnute sind, erinnert mich das immer an meine gegangenen Senioren. :cuinlove:

    Oh Gott, nein

    Die Maus war wie oben geschrieben nur unser Pflegehund und hat ein ganz tolles Zuhause gefunden. Sie ist 10, aber wirklich noch fit, ich hoffe sie hat noch ein paar tolle jahre

    Das wünsche ich dem alten Mädchen dann auch! Lieb von Dir, sie als Pflegestelle betreut zu haben! :applaus:

    Du hast sie aber auch nicht als Welpe gekriegt, oder? Sind vielleicht als junge Hunde auch temperamentvoller.

    Ich sag ja ehrlich, ich weiss nicht, ob ich im Alter nicht auf Boxer verzichten muß. Ich bin stark erkältet, aber der Junge und der Alte BESTEHEN auf ihren Hundesport. Also schluck ich Tablette, stell mich in den Garten und arbeite mit beiden in der Unterordnung. Es strengt an, und leichter wird es nicht. Eine etwas gemässigtere Rasse wäre im Alter vielleicht leichter zufriedenzustellen.

    Wir hatten bis vor ein paar Wochen noch eine Pflegeboxer Omi

    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Irgendwie vermisse ich die Knautschnase

    Ist die Omi gestorben? Wenn sie so grau um die Schnute sind, erinnert mich das immer an meine gegangenen Senioren. :cuinlove: