Beiträge von BlueDreams

    Erfahrungsgemäß ist es bei einem Großteil der Hunde so, dass sie nur mit anderen Hunden so richtig spielen bis sie etwa 3-4 Jahre alt sind und das Interesse ab da deutlich abnimmt. Danach wollen sie zwar schon auch noch Kontakt haben, aber eher nur kurz schnüffeln und nicht mehr groß spielen. Es ist also recht wahrscheinlich dass er von einer Kastration (mit dem Ziel mehr Hundekontakt zu haben) nur für ca 2 Jahre profitiert und sich danach ohnehin nicht mehr groß fürs Spieln mit anderen Hunden interessiert.


    Gibt es in deinem Land denn keine Hundeforen oder Hundegruppen in Facebook? Du könntest auch mal nach Züchtern und Deckrüdenhaltern verschiedener Rassen suchen. Evtl möchte sich da ja jemand mit dir für einen Spaziergang treffen oder deinen Hund für eine Weile privat betreuen.


    Oder wenn die jetztige Betreuung grundsätzlich kein Problem mit seinen Eiern hat, aber ihre Betreuungslizenz nicht verlieren will, frag sie doch mal ob sie nicht einfach so privat mit dir und deinem Hund eine Gassirunde drehen will. Dann hat dein Hund wen zum spielen und sie hat kein Risiko. Du kannst ihr ja trotzdem für den Zeitaufwand etwas geben oder ihr im Gegenzug bei irgendwas helfen.


    Eeeeigentlich müsste auch nichts dagegen sprechen, wenn du die Betreung privat "als Freundin" für eine Stunde besuchst und deinen Hund dort mit den anderen spielen lässt. Solange du selbst anwesend bist (und ein Buch liest, oder am Handy im Internet surfst etc) kann es eigentlich nicht unter "Betreuung" fallen, du bist ja schließlich anwesend.
    Ein Besuch von Freunden mit unkastriertem Hund ist ja keine Betreuung eines unkastrierten Hundes. Ich denke zumindest nicht, dass es verboten ist während der Arbeit als Hundebetreuung privaten Besuch (egal ob mit oder ohne Hund) zu empfangen.

    Man muss in nem Barf Thread doch wirklich nicht schon auf Seite 1 und Seite 2 über TroFu Diskutieren. Jeder hat dazu seine eigene Meinung und man muss andere nicht immer bekehren.


    Gibts im Internet eigentlich irgendwelche vernünftige Webseiten die das Barfen bei Katzen gut und vollständig erklären?
    Bei oberflächlicher Recherche habe ich nicht so wirklich was gefunden, bei Hunden scheint es online wesentlich mehr Infos zu dem Thema zu geben.

    Ich finde mit mittelklasse-Trockenfutter bekommt man einen Hund generell sehr günstig satt.
    Selbst mit dem Lupo Sensitiv (was einige hier ja schon für "zu teuer" für diesen Thread finden) zahle ich für 30kg Hund weniger als 1€ pro Tag und bin je nach Angebot bei etwa 25€ pro Monat.

    Im Bezug auf Schlachtung und Tierleid: Ich bevorzuge wenn möglich gerne ein Futter ohne Huhn bzw generell ohne kleine Tiere. Einfach weil für die selbe Masse an Fleisch wesentlich mehr Hühner sterben müssen als bei größeren Nutztieren wie zb Kühen.

    Ich habe keine Ahnung um wieviel mehr Hühner es braucht um auf das Fleischvolumen einer ganzen Kuh zu kommen, aber um mal irgendwelche Zahlen zu nennen: mir ist lieber fürs Tierfutter hatte nur eine Kuh ein schreckliches Leben und einen unnötigen Tod, als dass 100 Hühner ein schreckliches Leben und einen unnötigen Tod hatten.