Ich habe vor einigen Wochen in den Kleinanzeigen eine Suchanfrage für einen Hundesitter gestartet, die Beschreibung meines Hundes:
teilweise/weitgehend unverträglich, der Hund möchte keinen(!) Kontakt zu Artgenossen. Der Hundesitter soll keine (!) eigenen Hunde haben und fremde Hunde zur Not auch verscheuchen können, da meiner Angstaggressiv ist und sich bei "aufgezwungenem" Hundekontakt sehr unwohl fühlt teilweise nach vorne gehen würde.
Da meldet sich doch glatt eine "professionelle" Dogsitting - Firma mit einem Standardtext, in dem steht, dass sie furchtbar gerne die Betreuung übernehmen würden und die Hunde bei denen in "Kleinrudeln" von bis zu 8 Hunden betreut werden. Vor der fixen Zusage seitens der Betreuer soll man sich bitte mit ihnen und ihren (Sitter-)Hunden in einer Hundezone treffen, um zu testen, ob sich die Hunde verstehen und um festzustellen, ob sich der Hund zu Benehmen zu weiß.
ÄHM....wie bitte?! Ich habe einen unverträglichen, angstaggressiven Hund - klar stecke ich den mal eben in ein Rudel mit bis zu 7 anderen Hunden. Ist ja nicht so, als ob meiner ANGST vor anderen Hunden hat und nach vorne geht, wenn er mit einem Hund/einer Situation überfordert ist. 
Schade, dass mir die email schon vor 3 Wochen gesendet wurde und ich sie erst jetzt gesehen habe, weil sie in dem Spam-Ordner gerutscht ist, sonst hätten die echt eine unfreundliche Antwort bekommen. Soviel dazu, dass man auf jeden Hund individuell eingeht, wenn man noch nichtmal den Text des potenziellen Kunden lesen kann/will. Ich weiß schonmal, welche Dogsitting-Firma ich NICHT weiterempfehlen werde. 
Vielleicht liegt es an mir, aber ich finde es bemerkenswert frech, die Beschreibung des potentiellen Kunden/Sitterhundes sowas von gar nicht zu lesen und mir dann so einen Text zuzusenden.
Da kann man sich gleich denken wie genau die auf den einzelnen Hund und sein Wohlbefinden eingehen würden. Der Satz mit "...., um zu testen, ob sich der Hund zu Benehmen weiß" stößt mir aber irgendwie auch übel auf. Wer weiß, was die bei so einer Formulierung erwarten und was sie mit einem Hund machen, der sie unerwartet doch nicht "zu Benehmen weiß". :|