Ich hab mal ne Frage, wie würdet ihr reagierten, wenn ihr von den Nachbarn leicht genervt und auffordernd, aber noch annähernd höflich gebeten werdet, deren Fußmatte sauberzumachen und abzusaugen?
Natürlich hat das ganze auch einen Grund: die Haare darauf stammen sehr wahrscheinlich hauptsächlich von uns und werden beim öffnen der Wohnungstür wohl teilweises rausgeweht und landen auf deren Fußmatte. Drauf waren jetzt 2 winzige fellbüschelchen und ein paar einzelne Haare.
Ich finde es von ihnen irgendwie unverschämt, aber andererseits stammen die Haare ja tatsächlich sehr, sehr wahrscheinlich wirklich nur von uns. Wir haben einen Setter und zwei Langhaarkatzen, die haben selbst nur nen Kurzhaarchihuahua und sonst gibts noch einen kurzhaarigen Dackelmix in der Stiege und der wohnt weiter oben.
Ich sehe ja ein, dass es sie nervt das Fell unserer Tiere auf ihrer Matte zu haben und ich entferne diese kleinen Fellbüschel auch immer im vorbeigehen wenn ich eines sehe. Aber mich aufzufordern die Matte abzusaugen und jedes einzelne Haar rauszuzupfen find ich irgendwie übertrieben.
Ich hab's jetzt mal um des Friedens willen getan, finde das aber irgendwie trotzdem daneben von denen. Aber andererseits sind mindestens 90% der Haare wohl wirklich von uns. Aber wiederum andererseits muss sie ja keine Matte draußen haben oder kann sich eine nehmen die weniger Fell anzieht.
Ich schwanke total zwischen "nicht meine Baustelle" und "eigentlich hat sie ja recht".