Beiträge von BlueDreams

    Ja, der Kevin ist ihm wahrscheinlich zu warm und der Kevin Jumper soll ja noch etwas wärmer sein.

    Ich nehme aber an, dass die Größen der verschiedenen Modelle ähnlich ausfallen. Falls ich bei Sofadogwear noch etwas dünnes aus Softshell o.ä. finde, ist es ja trotzdem schon mal gut die richtige Größe zu wissen. :smile:
    Wobei die Softshell Sachen von den Produktbildern her wohl am Rücken eh nicht so schön anliegen und dadurch nichts für uns sind.

    Wahrscheinlich nähe ich einfach in unseren undichten Hurrta Torrent im Rückenbereich noch eine Fleeceschicht rein. Dann wärmt es an der richtigen Stelle, ist insgesamt nicht zu warm, ist Brustgeschirrtauglich, hält schwachen Nieselregen aus und kostet nichts extra. :applaus:

    @Atrevido Shira hat beim Hurtta Summit Rückenlänge 65 oder?
    Wenn der M1/M2 im Marktplatz der zu große ist, passt ihr M1 perfekt, oder?
    Meiner hat ja bei Hurtta auch 65, wenn Shira M1/M2 zu groß ist brauchen wir wohl auch eher M1 als M2 obwohl M1 laut Tabelle am Rücken viel zu kurz sein müsste. :???:

    Wie warm sind die Kevin bzw Kevin Jumper von Sofadogwear denn? Bzw gibts bis auf die Farbe einen Unterschied zwischen Kevin und Kevin Jumper?

    Die scheinen den unteren Rücken doch recht gut zu bedecken, darum bin ich am überlegen ob das was für uns wäre.

    Von DG Doggear habe ich den Fleecepulli und den Softshellpulli da, der Fleecepulli ist schon zu warm. - Der Kevin wird dann wahrscheinlich auch zu warm sein, oder? :???:


    Oder hat sonst jemand eine Empfehlung für etwas ähnlich warmes wie den DG Softshellpulli? Der untere Rücken und das Kreuzbein sollte bei uns warm gehalten werden, wegen dem Schnitt ist der DG Softshellpulli da nicht so ideal. Ich habe das Gefühl der bedenkt zu wenig bzw lässt bei Bewegung die kalte Luft an den Rändern zu gut durch.

    Ich bin ihr dankbar für den Tipp mit dem Lungenröntgen, aber irgendwie hat mich das auch so richtig nervös gemacht.
    Vorher war ich etwas entspannter und habe eher gedacht "wenn die Zehe ab ist, ist die Gefahr gebannt".

    Daran, dass es quasi schon "zu spät" sein könnte habe ich davor eigentlich gar nicht gedacht. Und dieser Gedanke macht mir richtig Angst. :(

    Unglaublich wie schnell sowas gehen kann. Da kontrolliert man brav alle paar Wochen die Zehenzwischenräume ob sich der Hund eh nichts eingetreten hat, lässt das dann mal 2-2,5 Monate schleifen und schon übersieht man einen richtig dicken Knubbel der in genau diesem Zeitraum entstanden sein muss. So viel Pech muss man mal haben! :dead: :(

    Mich ärgert auch, dass ich den OP Termin nicht doch schon am Montag ausgemacht habe sondern bis nach dem anderen TA Termin gewartet habe. Jetzt sitze ich noch 7 Tage auf heißen Kohlen. Zum einen aus Angst vor Krebs und zum anderen aus Angst, dass durch den späteren OP Termin der Knubbel noch mehr Zeit hat um zu wachsen und Metastasen zu bilden falls er bösartig ist.

    Ihr merkt, bei mir läuft gerade so richtig schön das (Horror-)Kopfkino. :ill: :ops:
    Ich hoffe am Mi geht's mir besser, dann habe ich zumindest schon mal das Ergebnis vom Lungenröntgen was dann hoffentlich ohne Befund ist. Bis dann die Zehe eingeschickt und ausgewertet ist, dauert es wohl nochmal eine Woche.


    Spätestens am Mittwoch melde ich mich wieder und halte euch auf dem Laufenden. Um 11.30 ist der Termin, ich schätze mal irgendwann am (frühen?) Nachmittag bekomme ich ihn wieder. Und bis dahin gebe ich mir größte Mühe mich nicht verrückt zu machen und gehe noch oft auf seinen Lieblingsstrecken spazieren.
    Nach der OP gibts ja erstmal eine Weile keine richtigen Spaziergänge. Und aufs Schwimmen muss er sicher noch länger verzichten als auf Spazierengehen.

    Danke für alle gedrückten Daumen, die können wir dringend gebrauchen! :dafuer:

    Ganhh, dann haben sie wohl wirklich nur bei einigen Chargen geschlampt, oder nach der 1.Generation nochmal die Beschichtung der Torrents verbessert o.ä..

    Schade für diejenigen die zum vollen Preis ein undichtes Etwas erhalten haben.
    Ich glaube alle die kurz nach der Einführung einen Torrent gekauft haben, hatten dasselbe Problem wie ich.

    Habt ihr nach einer Regenrunde schon mal an die Unterseite des Torrents gefasst?

    Bei mir und vielen anderen war der Hund danach zwar tatsächlich nicht klatschnass, aber die komplette Unterseite des Mantels war feucht wenn man mit der Hand darübergestrichen hat.
    Er hat irgendwie kein Wasser ansich durchgelassen, sondern sich mit Wasser vollgesogen und die Feuchtigkeit langsam nach unten durchgegeben.

    Vielleicht haben wir aber auch nur eine blöde/fehlerhafte Charge erwischt o.ä. :ka:

    Danke für die Daumen und Pfoten @RatzRatz , die können wir auf jeden Fall sehr gut gebrauchen. :dafuer:


    Lungenröntgen wird direkt vor der OP gemacht und ich muss nicht extra vorher nochmal vorbeischauen, das ist schonmal gut. Leider hatten die erst einen Termin für nächsten Mittwoch frei und doch nicht so schnell wie erwartet/erhofft.

    Ich hoffe mal im Lungenröntgen sieht man nix. Wenn schon Metastasen da sein sollten bin ich echt unschlüssig ob die Zehe trotzdem amputiert werden soll oder nicht.

    Laut TÄ kann die Zehe dann rein von der aktuellen Knubbelgröße ruhig dran bleiben und am Krebs ändert die Amputation ja dann auch nix mehr.

    Aber da das Ding ja trotzdem stetig wächst und er wegen dem Zahn eh in Narkose muss wäre es wahrscheinlich besser die Zehe trotzdem zu amputieren. Besser als wenn der Knubbel mal platzt oder so sehr stört dass die Zehe doch amputiert werden muss und er dafür extra ein zweites Mal in Narkose gelegt werden muss.