Seit der OP sind mittlerweile 4 Wochen vergangen und etwas über 1,5 Wochen seit der Verband unten ist. Ich dachte es ist mal Zeit für einen neuen Zwischenstand.
Trinken tut er wieder normal und ausreichend (zum Glück!) und ansonsten läuft es bei uns auch ganz gut außer dass es für mein Empfinden fuuuuurchtbar langsam verheilt.
Wahrscheinlich ist das aber eh normal und ich bin nur zu ungeduldig. Bzw hat der Eiter zwischendurch sicher auch nochmal die Wundheilung um einiges verzögert.
Die Krusten sind immer noch nicht komplett weg, aber immerhin schon fast. Großteils sieht man eine schöne Narbe unterbrochen von ein paar kleinen "Inseln" aus Kruste. Die Kruste ist noch an den Stellen wo die Naht anfangs ein bisschen aufgeplatzt war bzw dort wo es geeitert hat. Ohne Eiter und ohne aufplatzen wäre also wahrscheinlich schon alles schön geschlossen.
Von normalen dünnen Socken sind wir nach wenigen Stunden zu Frotteesocken gewechselt, so eine dünne Socke ist nach drei mal drüberschkecken schon komplett durchgeweicht. Wobei es ihn mehr dort juckt wo ich die Socke festklebe bzw wo auch der Verband festgeklebt war und gar nicht so sehr an der Narbe. Er ist also soweit sehr brav und lässt die Stelle schön in Ruhe.
Ansnsten bin ich mittlerweile tierisch davon genervt, die Pfote jedes mal vernünftig und wasserdicht einzupacken. Gefrierbeutel sind sofort durchgelaufen, Latexhandschuhe behindern ihn irgendwie beim Laufen und wenn ich nicht alles bombenfest festklebe, verliert er einen Teil seiner "Verpackung" und stolpert dann mit dem verletzten Beinchen über die lose an der Pfote hängende Socke.
Mittlerweile sind wir bei der Kombination Frotteesocke - Gefrierbeutel - Frotteesocke angekommen. Mit ausreichend Klebeband hält das gut und beeinträchtigt das Laufgefühl am wenigsten.
An den Anblick der dünnen Pfote muss ich mich aber echt noch gewöhnen, irgendwie fühle ich mich jedes mal wenn ich sie beim Sockenwechsel sehe schlecht weil ich ihm das "angetan" habe.
Ich bin froh, dass es kein Krebs ist und würde in derselben Situation auch wieder so entscheiden. Aber es fällt mir trotzdem irgendwie schwer damit zumzugehen weil der Knubbel ja letztendlich nicht bösartig war und die OP nachträglich gesehen erstmal nicht nötig gewesen wäre.