Beiträge von DirtyDirk

    hallo zusammen,


    ich habe eine 7 jährige Rottweiler Hündin. ich bin mir nicht 100% sicher, ob sie beim rennen leicht hinkt? nun habe ich den tipp bekommen, ihr canosan zu füttern (um die HD genau zu prüfen müsste man röntgen, und das geht nur unter Vollnarkose, deshalb rät der Tierarzt am Telefon eigentlich davon ab, sofern die Probleme nur leicht (oder evtl gar nicht vorhanden) sind.).


    ich habe mich nun ein bisschen über canosan informiert, und es gibt ja auch grünlippmuschel Extrakt in Reinform oder luposan und ähnliches.


    gibt es unterschiede zwischen diesen Produkten?


    desweiteren würde mich interessieren, ob dieser grünmuschelextrakt schädlich ist, oder ob ich das meinem Hund ohne bedenken täglich füttern kann - auch wenn sie gar keine gelenkprobleme hat? evtl als Vorbeugung?


    danke für eure antworten / hilfe

    Hallo zusammen,


    ich ziehe es in betracht, mir einen zweithund zuzulegen. habe momentan ein 7 jähriges rottweiler weibchen. diese versteht sich bestens mit anderen hunden. den hund habe ich aus zweiter hand und nun etwa 1.5 jahre.


    nun habe ich einige fragen an euch:


    1.) mein weibchen ist nicht kastriert. wenn ich einen rüden kaufen würde, müsste der wohl kastriert werden. oder wie würdet ihr das handhaben?


    2.) würde besser ein rüde oder ein weibchen passen, oder spielt das gar keine rolle?


    3.) was ich an meinem rottweiler sehr mag, ist, dass sie sehr ruhig vom charakter her ist, keinen jagdtrieb hat und 'relativ' schnell müde wird (bzw. nicht so eine ausdauer hat wie ein windhund oder husky - was das auslasten des hundes wesentlich angenehmer gestaltet). ich denke auch aus diesen gründen würde wohl ein zweiter molosser am besten zu mir passen. Nun würde ich gerne wissen, wie ihr die von mir unten genannten rassen im vergleich zu den oben genannten eigenschaften meines hundes einschätzt:


    - Cane Corso (habe gelesen die seien, obwohl sie molosser sind, sehr aktive hunde)
    - Dogo Argentino (haben die einen grossen jagdtrieb? die wurden ja früher für die wildschweinjagd verwendet)
    - Kangal (gefällt mir optisch sehr gut, aber habe gehört, die seien seeeehr schwierige hunde)


    Wenn keiner dieser drei Rassen meinen Anforderungen entspricht, werde ich mir wohl einen zweiten Rottweiler zulegen, ich bin mit meinem sehr zufrieden.


    Danke & liebe Grüsse
    DirtyDirk