Beiträge von DirtyDirk

    @rehelein: vor etwa 3 wochen haben wir geröngt, es sieht nicht so aus, als ob sich metastasten gebildet hätten.


    @harry97: mit der OP wurde gewartet, weil sie gerade läufig war. jedoch ist sie das schon seit einer weile nicht mehr, und ich habe angerufen, und gefragt, ob es nicht sinn machen würde, den termin vorzuschieben. laut ärztin sei dies aber nicht notwendig. hat sie damit unrecht? die frage ist, ob es sich noch lohnt, den termin versuchen zu verschieben, denn in 4 wochen wäre die OP.

    hallo regula,


    danke für dein Feedback, untenstehend das Feedback:


    ich habe mich für die "arbetislinie" entschieden, weil die showlinie angeblich aus gesundheitlicher sicht nicht wirklich optimal ist (jedoch haben meine weiteren Internet Recherchen ergeben, dass sowohl dogo canario als auch presa canario eigenltich wirklich das selbe sind, jedoch andere vereine). evtl werde ich mit dem Hund schutzsport betreiben, jedoch steht das noch nicht fest. in erster Linie soll es ein gesunder familienhund werden. an meinem Rottweiler schätze ich besonders sein ruhiges gemüt und seine Ausgeglichenheit. eigetnlich bin ich davon ausgegangen, dass der presa canario sich vom wesen her kaum vom Rottweiler unterscheidet, abgesehen von dem jagdtrieb. ist diese annahme falsch?


    deine aussage betreffend dem kupieren verstehe ich nicht ganz. also ich MUSS mir einen Hund mit ohren anschaffen, da es in der schweiz verboten ist, einen kupierten Hund einzuführen (und ich wohne in der schweiz). die meisten züchter verkaufen eben kupierte Welpen, das kupieren ist bei dieser rasse üblich (siehe Google bilder suche).


    im letzten post auf seite 2 habe ich noch geschrieben, weshalb ich einen solchen Hund will. die Optik spiel da, wie du bereits erkannt hast, eine erhebliche rolle. jedoch will ich schon auch einen Hund, der wesentechnsich zu meinem Rottweiler passt.


    grüsse

    ist das ein cane Corso auf dem bild? der ist ja wunderschön!!!


    ich besitze ja bereits einen Rottweiler, und als zweithund kommt für mich NUR ein molosser in frage. der cane Corso stand in der engeren Auswahl (in frage kam für mich: Rottweiler, cane Corso, bullmastiff oder presa canario). wieso ich mich FÜR den presa und GEGEN den cane Corso entscheiden habe, war aus folgenden gründen:


    1.) der cane Corso hat meistens (nicht immer) ziemlich hängende lefzgen. das gefällt mir nicht so (deshalb habe ich mich auch gegen den bullmastiff entschieden). jedoch ist das bei deinem auf dem bild nicht der fall.
    2.) gefällt mit die gestromte farbe vom vom presa canario extrem gut, ich finde diesen Hund einfach sowas von schön. einen cane Corso mit einem solchen muster habe ich noch nie gesehen - ich glaube das entspricht gegen den zuchtstandard?


    grüsse

    alles klar, ich werde sie das nächste mal im ersten Moment "ignorieren", um zu schauen was passiert. ich denke nicht, dass es ein winseln nach aufmerksamkei ist. einerseits hat sie davon genug, andererseits war es jetzt in 4-5 Wochen wirklich nur 2 mal, dass das aufgetreten ist. danke für eure antworten.

    hallo zusammen,


    ich habe eine bald 8 jährige rotti Hündin. diese hat nun innerhalb von 4 Wochen zum zweiten mal "einfach so" mit winseln begonnen, als ob ihr etwas schmerzen würde. bin dann sofort zu ihr hin, habe sie gestreichelt, dann hat sie aufgehört. sie hat einen mamatumor, welcher in 5 wuchen rausoperiert wird. könnte es damit zusammenhängen? kann ein solcher Tumor schmerzen bereiten?


    liebe grüsse

    fogende frage stelle ich mir vorallem: ist die Chance nicht extrem gross, auf irgend einen vermehrer reinzufallen, wenn ich einen Hund über das web kaufe? jedoch bleibt mir wohl nichts anderes überig, eine wirkliche zucht für presa canarios habe ich in CH / DE / AT nicht gefunden.


    grüsse

    hallo zusammen,


    danke für eure Antworten. nun - ich habe im Internet mal nach ein paar Züchtern gestöbert. Wird schwierig, die Rasse ist nicht gerade verbreitet. Nun ja, für mich ist es relativ schwierig zu erkennen, wie seriös eine solche Zucht wirklich ist. Was meint ihr beispielsweise zu diesen 2 Würfen:


    http://www.deine-tierwelt.de/k…leistungszucht-a79265733/


    http://www.deine-tierwelt.de/k…litaets-zucht--a77354702/


    Könnt ihr mir Tipps geben, auf was ich achten soll? Wichtig ist für mich einfach, dass der Hund nicht kupiert ist, da das einführen kupierter Hunde in die Schweiz verboten ist.


    Danke & Grüsse

    danke für die antworten. nein - wohne in der schweiz - dort ist der presa canario bis auf einen Kanton erlaubt.


    wie sieht es mit dem jagdtrieb der presa canarios aus? und würde so einer wesenstechnisch gut als zweithund zu einem Rottweiler passen?


    und wenn einer mir gleich einen guten züchter empfehlen kann wäre ich auch dankbar, hier in der schweiz gibt's soviel ich weiss keine.


    EDIT: einen dogo canario will ich nicht - das ist sozusagen die "showline" (mittlerweile sogar eine eigene rasse). ich bevorzuge die "arbeitslinie".

    hallo zusammen,


    mir gefällt der presa canario sehr, jedoch habe ich bisher noch keinen einzigen in echt gesehen. via Internet habe ich mich schon über die rasse informiert, und will mir evtl einen solchen als zweithund anschaffen. könnt ihr mir eure Erfahrungen, welche ihr mit dieser rasse gemacht habt, schildern?


    danke & grüsse

    ich verstehe was du meinst. mir ist auch schon ein 3er hunderudel begegnet beim spazieren, und das ganze rudel ist dann auf meine Hündin losgerast (evtl schlecht sozialisiert? oder ist das normal für ein rudel?) und hat rumgebellt. ihr war es in dem Moment zu viel, hat sich nicht wirklich wohl gefüht (im ersten Moment). jedoch ist sie ziemlich selbstsicher und zeigt den anderen hudnen sofort, wenn ihr ein verhalten nicht passt. eine Rauferei gab es nicht.