Beiträge von DirtyDirk

    Hallo zusammen,


    ich habe eine 8 jährige rotti hündin. sie ist sich gewöhnt, alleine zu sein, und hat keine probleme damit. wenn ich in der wohnung bin, bellt sie nie. einzig wenn sie alleine ist, und jemand vor der haustüre durchläuft im treppenhaus (mietwohnung), bellt sie, jedoch auch nicht bei jedem, ich würde sagen bei jeder dritten person (so genau weiss ich das nicht, da ich ja nicht anwesend bin. laut angaben anderer mieter passiert dies wohl alle 3-4 stunden mal, und dann bellt sie nur kurz für ca. 10 sekunden, also bis die person verschwunden ist. jedoch ist sie teilweise in der nacht alleine, und das bellen weckt somit andere mieter auf. desweiteren ist das bellen eines rottis relativ laut mit einem tiefen bass, man hört es also im ganzen haus ;) ).


    da ein mieter hier sehr lärmempfindlich ist, würde ich dieses verhalten sehr gerne unterbinden. jedoch habe ich keine ahnung, wie ich das angehen soll, da es jeweils dann stattfindet, wenn ich nicht zuhause bin. ansonsten bellt sie nie in der wohnung.


    kann mir einer von euch sagen, wie ich ihr das am besten abgewöhnen kann?


    danke für eure tipps & grüsse

    Zitat

    Besteht die Fütterung deines Hundes nur aus diesem Trockenfutter :???:


    nicht nur, aber grösstenteils. ich geb ihr 2 mal die woche noch ein ei rein, und 1-2 mal die woche mische ich noch hackfleisch mitrein. zusätzlich kriegt sie diese zahnputz sticks und leckerlis.

    hallo zusammen,


    ich gebe meiner hündin seit etwa 3 wochen getreidefreies trockenfutter. seither ist ihr kot EXTREM hart (ihr kot war schon immer relativ fest). der kot stinkt NULL, und wenn ich ihn im säckchen aufnehme sind das schon fast steine. ich habe das gefühl, sie hat auch mühe, die brocke rauszurücken, denn sie kotet eigentlich öfters 2 mal hintereinander, also ca. mit 5-15 min abstand, noch auf dem selben spaziergang.


    ist das futter nicht optimal, oder ist das "normal" für getreidefreies futter?


    danke für euer feedback & LG

    Zitat

    Das klingt doch schonmal gut. Beobachte sie mal was sie so macht, wenn sie allein ist. Falls sie "nur" auf komische Geräusche im Haus reagiert, würd ich da nix groß dran machen - also auch schon gar nicht dafür zurechtweisen. Aufregung durch Ansprache pusht, egal ob nun gut oder böse gemeint.


    Trotz dessen kann man aber trainieren, dass ein Hund "Dinge aus der Reihe" als normal hinnimmt und sich zumindest nicht so sehr/nicht so lange darüber aufregt. Also selber Ruhe bewahren und den Hund wenn er ruhig ist belohnen, auch hin und wieder "nen Keks rein" wenn er eigentlich nur entspannt im Körbchen liegt und gar nix los war :smile:


    vermutlich gibt sie an, wenn jemand im Treppenhaus vor der Wohnung rumläuft. so habe ich das zumindest in der Anfangszeit erlebt als ich die Hündin neu hatte, mittlerweile macht sie das aber (in meiner Anwesenheit) nicht mehr. denkt ihr, es könnte etwas nützen, wenn ich einfach TV laufen lasse, um somit die Geräusche von aussen zu "überdecken"?


    danke für deine hilfe. ich glaube eben, das bellen wird nicht vom "allein sein" verursacht, sie kann ganz gut alleine sein, und schläft dann (vermutlich?) auch die ganze zeit. ich werde das aber mal mit einer cam beobachten. evtl bellt sie nur, wenn sie draussen ein Hund oder ähnliches hört, wirklich wissen tu ich das nicht.


    ich denke ich ziehe nun einfach mal ein, und schaue ob es Reklamationen geben wird. in meinen 2 Wohnungen zuvor gab es betreffend dem bellen keine klagen, jedoch waren die Mieter dort auch nicht wirklich lärmempfindlich.


    erfahrungsgemäss hat sie das in der einen Wohnung in den ersten 2 Wochen verstärkt gemacht. danach waren es ausnahmefälle. hatte das evtl auch mit dem Wohnungswechsel zu tun? sonst richte ich mich so ein, dass ich den Hund die ersten 2 Wochen nicht alleine lasse.


    lg

    hmmm, könnt ihr mir denn konkrete tipps geben, wie ich dem Hund das abtrainiere? einerseits muss ich ja auf den Moment warten, wo er bellt. das ist äusserst selten. und einfach so alleine 5 stunden im Treppenhaus waren und darauf hoffen bis etwas passiert?


    andererseits kann ich den Hund in meiner Abwesenheit ja nicht zurechtweisen. wenn ich dann in die Wohnung komme, um ihn zurechtzuweisen, kann er dann das überhaupt mit dem bellen verknüpfen?


    danke für eure tipps & grüsse


    danke, endlich mal jemand, der mir versucht zu helfen, anstatt arrogante comments zu schreiben.


    in der bisherigen Wohnung gab es betreffend bellen in der Wohnung keine Beschwerden, angeblich ist aber ein Mieter in der neuen Wohnung ziemlich lärmempfindlich, und die Vermieterin hatte bedenken, mich mit dem Hund aufzunehmen, hat dann aber trotzdem zugesagt.


    zu punkt 2.) wenn ich da bin bellt sie nie.


    3.) alleine sein kann sie auch, manchmal kommt es hald vor, dass sie dann kurz eine Minute bellt. und genau das will ich unterbinden, jedoch ist das relativ schwer zu üben, da es eher selten vorkommt, und ich dann nicht zur stelle bin.


    lg