Beiträge von DirtyDirk

    gibt es denn eine alternative, wenn der Hund mal alleine ist? das ganze ist praktisch unmöglich zum abtrainieren, da das bellen echt selten vorkommt. es wäre mehr für den Ausnahmefall, wenn es mal vorkommt.

    Buchstabensuppe:


    1.) der Hund ist erzogen, wie du selber sagst bellt aber jeder Hund mal. aber danke für den arroganten comment.


    2.) den Hund habe ich mir nicht "angeschafft", sondern davor bewahrt, ins Tierheim zu kommen. deshalb nun auch der wohnungswechsel, da in meiner jetzigen wohnung kein "kampfhund" geduldet wird. das ist hier aber nicht das Thema, ich wollte von leuten, welche bereits ein solches Halsband haben, ein Feedback dazu. deine herablassenden und unnötigen comments kannst du dir sparen.


    danke


    Anna: danke für dein Feedback!

    hallo zusammen,


    ich habe von einem bekannten gehört, dass es Halsbänder gibt, welche dem Hund wasser ins gesicht spritzen, sobald dieser bellt. da ich per 1 Februar in eine neue Mietwohnung ziehe, und die Vermieterin explizit gesagt hat, der Hund darf in der Wohnung nicht bellen, habe ich mir überlegt dem Hund so ein Halsband anzuziehen, wenn ich nicht zuhause bin. eigentlich bellt sie sehr selten. wenn ich zuhause bin nie, wenn sie alleine ist kann es mal vorkommen (hat aber keine Probleme mit dem alleine sein), und auch dann bellt sie nicht permanent durch.


    habt ihr Erfahrungen mit solchen Halsbändern?


    was würdet ihr mir empfehlen? Ultraschall, Vibration, oder wasser?


    danke für eure hilfe & grüsse

    Hallo zusammen,


    ich habe ein 7.5 jähriges Rottweiler Weibchen bei mir zuhause. seit etwa 2-3 Monaten hinkt sie leicht beim rennen (ich bin mir nicht ganz sicher ob sie wirklich hinkt, aber irgendwie rennt sie komisch. jedoch laufen / rennen die rottis ja generell etwas speziell).


    Seit 1 Woche gebe ich ihr grünlippmuschel Extrakt und habe aufgehört ihr tennisbälle zum spielen zu werfen.


    Der TA meinte am tel, man müsse röntgen, und um 100% sicher zu sein, wäre sogar eine Narkose notwendig.


    nun wollte ich euch fragen, was ich sonst noch machen kann, damit das ganze nicht schlimmer wird. irgendwelche tipps ausser grünlippmuschel Extrakt und den verzicht auf Ballspiele? wenn sie mit anderen Hunden unterwegs ist, rennt sie auch umher, sie "schont" sich also nicht beim spielen.


    danke & grüsse

    hallo zusammen,


    ich habe eine 7 jährige Rottweiler Hündin, welche seit einem guten Jahr bei mir ist. Sie ist sehr gut erzogen, jedoch hat sie das alles vom Vorbesitzer gelernt. Folgende "Tricks" kann sie momentan:


    - Sitz
    - Platz
    - Fuss
    - Bleib
    - Linkes Pfötchen
    - Rechtes Pfötchen
    - Küsschen (hochspringen und die Backe ablecken)
    - Ficki Ficki (das Bein rammeln)


    nun möchte ich ihr gerne noch ein paar weitere Tricks beibringen, einerseits um den Hund zu fördern, andererseits um mich selbst du trainieren, da ich mir wahrscheinlich einen Zweithund anschaffen werde (die jetzigen Tricks hat sie alle vom Erstbesitzer gelernt - deshalb bin ich auf diesem Gebiet ein Neuling).


    Kennt ihr ein paar coole Tricks, die ich ihr beibringen könnte? Am besten etwas Anfängertaugliches.


    Danke & Grüsse

    Zitat


    Ich finde es ist völlig egal ob es verboten ist oder nicht. Ich würde einen Gesunden Hund keine Körperteile Amputieren und die Hoden gehören dazu! Schau mal im Tierheim ob du einen Rüden findest der bereits kastriert ist. Dann kannst du auch gleich testen ob sich die Hunde verstehen.


    prinzipiell bin ich ja deiner Meinung - deshalb ist meine Hündin auch nicht kastriert. aber es passiert eben verdammt schnell ein "Missgeschick" - einem bekannten ist das auch passiert. unkastrierte Hündin, war mit ihr Gassi als sie läufig war, rüde kommt, deckt sie, und dann waren 8 Welpen da. und für diese 8 Welpen einen wirklich guten platz zu finden ist schwer, es landen schon so genug Hunde im Tierheim. aber das ist hier nicht das Thema, wenn du darüber diskutieren willst kannst du gerne einen eigenen thread aufmachen.


    ein tierheimhund will ich nicht unbedingt - da man die Vorgeschichte nicht kennt. am liebsten hätte ich einen Welpen, den ich dann selber "formen" kann.

    danke für die zahlreichen antworten. sieht so aus, als würde ein Rottweiler rüde als zweithund optimal für mich sein.


    zur Kastration: ich wohne in der Schweiz - soviel ich weiss ist das kastrieren hier nicht verboten?


    ein user hat noch geschrieben, dass Hunde - anders wie bei katzen - sich auch "alleine" fühlen wenn der Besitzer nicht da ist, obwohl ein zweithund da ist. ist das wirklich der fall? das wäre nämlich einer der gründe, wieso ich mir noch einen zweithund anschaffen will. denn sobald ich das haus ohne sie verlasse plagt mich ständig ein schlechtes gewissen.


    gruss

    danke für die schnellen antworten. also kann ich ihr luposan oder ähnliches ohne bedenken füttern, auch wenn keine Diagnose besteht? schädlich ist es demnach nicht?


    sie Ärztin hat gemient dass Narkose pflicht ist, da für die röntgung einer HD der Hund gestreckt geröngt werden muss, und kein Hund das einfach so mit sich machen lässt.