Beiträge von Shantipuh

    Ich möchte Mal anmerken dass ich den manchmal vorherrschenden, rauen Ton hier im Forum ganz allgemein teilweise als nicht notwendig empfinde, nicht nur neuen Personen gegenüber. Ich überlesen solche Posts dann möglichst und Versuche mich von diesen Usern, bzw. den fragwürdigen Posts zu distanzieren.

    Und ich denke so geht es vielen hier.

    Ich hätte den gerne als Schneeanzug unter den normalen Mänteln, da Darko so schnell friert.

    Welche Größe würdet ihr bei nicht ganz 11kg nehmen?

    Theoretisch müsste das ja auch Größe XS sein, die geht ja bis 12kg.

    Zum Vergleich, Wyn hat 40cm RL und 47cm BU + Fell, also eigentlich müsste das zumindest von den Längen her irgendwie hinkommen.

    Die Frage ist nur ob die Pfotenöffnungen dann zu klein sind, irgendwo müssen sich die 3kg mehr ja hinverteilen, ich denke er wird dann wahrscheinlich allgemein robuster gebaut sein.


    Ansonsten kann man bei Der Hundling auch anrufen und sich beraten lassen.

    Uih, das klingt nicht so gut (und sieht auch nicht so dolle aus wenn ich ehrlich bin datKleene :muede:) - ich hoffe einfach dass es bei uns besser wird als bei euch :fear:. Das mit den Pfoten hatte ich auch in Rezensionen gelesen, da ging es um Cocker Spaniel, also für normal bis breit gebaute Rassen scheint das Größenformat nicht so richtig zu funktionieren.


    Aber ich glaube wir haben gute Chancen, Wyn wiegt ja nicht einmal 8kg und Größe XS beginnt bei 9kg, außerdem ist sie wirklich schmal und hochbeinig, mit kleinen Pfoten. Ich hatte auch extra beim Kundenservice nachgefragt, die meinten ich hätte gute Chancen, dass es passt. Für uns wäre es gut wenn die Beinöffnungen schön eng sind, nicht dass sie sich am Ende im Anzug im Schnee mariniert :headbash:


    Danke euch auf jeden Fall für eure Antworten, ich warte dann Mal gespannt. Wenn's nix wird, bekommt ihr zumindest was zum Lachen, das Bild von Nevio ist die Rücksendegebühr ja schon fast wert xD

    Besitzt hier eigentlich irgendjemand den Snow Protector von Nonstop (also nicht nur einmal fix bestellt, sondern dann auch behalten) :lol:?


    Ich habe mich heute tatsächlich entschieden, den zu ordern, da er bei Der Hundling im Angebot war. Und mich frustriert es sehr, dass die Maus Schneewetter über alles liebt, aber nach kurzer Zeit immer riesengroße Schneebollen hat an den Beinen hat und dann verständlicherweise nicht mehr weiter gehen möchte, weil es weh tut :( :


    Das auf dem Bild war nach ca. einer halben Stunde, der Schnee heute war so extrem pappig, dass wir unsere Verabredung im Wald abbrechen mussten, um nach Hause zu fahren und den Hund in die Wanne zu stellen, weil sie so zugeklumpt war.


    Oh achja und damit das Geschäftsprinzip auch in Zukunft funktioniert, muss man die Hunde auch gar nicht mehr kastrieren, diese Entscheidung bleibt den zukünftigen Besitzern überlassen - alle Welpen werden vor der Abgabe sterilisiert :xface:

    Kann mir bitte jemand die Größen übersetzen?

    Sie verkaufen ihre Hunde nach den Größen der Elterntieren, nehmen aber nur das Gewicht als Ausgangsposition. Das wird dann errechnet, indem das Gewicht des Vaters und der Mutter zusammengerechnet und durch zwei geteilt wird, je kleiner die Eltern sind, desto teurer die Welpen.

    Der Rabatt für die Sommerwelpen 2023 macht mich fertig :mute:

    Interessant, mich schreckt es alleine schon ab, das die meisten der erwachsenen Mischlinge zugewucherte Augen haben. Abgesehen davon finde ich einige Gesichter stark verschoben und irgendwie 'eingedidtscht', sowie auch einige Körper sehr unharmonisch, was wahrscheinlich daran liegt, dass sie sehr kleine Rassen mit deformierten Gesichtern, wie Cavalier King Charles Spaniel mit Berner Sennenhunden und Pudeln vermehren. Insgesamt empfinde ich persönlich den Großteil der erwachsenen Hunde auf der Website als optisch eher nicht gelungen.


    Das ist fernab davon, dass das eine Puppymill ist, die überteuerte Mischlinge in Sonderlackierung für Menschen, die offensichtlich irgendetwas kompensieren müssen, vermehrt. Ich glaube was davon zu halten ist, müssen wir nicht besprechen |)

    Ein Abschied auf Raten kann es auch sein, wenn ein alter Hund in Frieden alt werden darf und letztlich auch in Frieden geht.

    Würdevoll, gerecht, möglichst schmerzfrei und irgendwie einfach richtig.


    Ich hatte nie Probleme mit dem natürlichen Tod umzugehen, der im Alter irgendwann auf uns alle zukommen wird. Was mich aus der Bahn gerissen hat, waren die, die durch Unfälle, schwere Krankheit oder Gift gehen mussten, weil es sich einfach immer zu früh angefühlt hat.

    Diese Tiere hatten nicht das, was ihnen eigentlich zugestanden hätte, das Privileg alt zu werden. Das ist mich wütend gemacht, das Gefühl von Machtlosigkeit und Ungerechtigkeit gegeben. Und es hat das Trauern für mich sehr stark erschwert.


    Ich finde es nicht schlimm, wenn das dein Weg der Trauerverarbeitung ist. Und es ist auch okay, wenn der Trauerprozess für dich bereits fast abgeschlossen ist.

    Dein zweiter Hund gibt dir Struktur und Sicherheit, der Plan das er nicht alleine bleiben wird bestand schon davor. Und ein neuer Hund wird auch niemals den Verstorbenen ersetzen können, sondern eine neue kleine Persönlichkeit sein.


    Ich wünsche dir alles Gute, mein Beileid 🥀