Welcher Züchterverband soll sich denn um Mischlinge kümmern? Ein Hund vom Züchter ist ja schon registriert, im zuständigen RZV. Wer soll die ganze Bürokratie bei einem Mischling bezahlen und wer soll das alles kontrollieren?
Chippen ist doch vieler Orts heutzutage schon Pflicht, trotzdem wird es vom Vermehrern nicht gemacht.
Impfen und Chippen kostet doch nur ein paar Cent. So ein Chip kostet 5-6 Euro, mehr nicht. Schwieriger macht es das Vermehren auch nicht.
Ein Züchter hat doch wesentlich mehr Kosten als die Registrierung, Impfung und Chip. Züchten ist eben nicht nur Welpen produzieren. Natürlich verdient ein Vermehrer mehr, wenn er vllt 50 Euro mehr ausgibt, dafür aber anstatt 200 Euro 1000 bekommt.
Ich kennen keinen Züchter, der seine Welpen ohne anständigen Kaufvertrag abgibt und ja, da steht natürlich auch die Adresse drin. Genauso wie die Zuchtbuchnummer und die Chipnummer. Aber was hat das mit Hunden vom Vermehrer zu tun? Alles das, was du forderst, erfüllt ein Züchter doch schon.
Kann es sein, dass du selber nicht den Unterschied zwischen Züchter und Vermehrer kennst?
Beim Vermehrer ist doch eben das Problem, dass sie jegliche Regelung umgehen. Es fängt doch schon damit an, dass Hunde unerlaubt ins Land geschmuggelt werden. Häufig mit gefälschten Papieren...
Anstatt noch mehr Gesetze zu erlassen, die einen Vermehrer nicht interessieren, würde es reichen, wenn der Käufer sich einfach vorher informiert, wo er kauft. Die menschliche Dummheit wirst du aber mit keinem Gesetz der Welt eindämmen können.