Beiträge von Buchstabensuppe
-
-
Ähm... nun ist der RZV es Schuld, dass ihr die Zuchtordnung nicht richtig gelesen habt??? Interessant...
Nein, ich kann deine Enttäuschung nicht verstehen, denn der Fehler lag einzig und allein bei dir. Warum sollte dir alles auf einem Silbertablett serviert werden?
Ich verstehe es echt nicht! -
Zitat
Hab ich geschireben, dass das nur eine Ausstellung war???
ZitatDa du scheinbar selber nicht weißt, was du schreibst, hab ich es extra für dich noch mal fett markiert. Ja, du hast geschrieben, dass es nur eine Ausstellung war.
Nein, es geht nicht darum, dass du etwas gegen den VDH sagst, sondern dass du deine Meinung änderst wie Fähnchen im Wind. Und bei allem was du sagst, hast du eine verdammt große Lippe, ohne das da tieferes Wissen hinter steht. Ist aber bei dir eh nicht wichtig, weil 2 Wochen später wieder alles anders ist.
"Züchten wollen" und "Züchter sein" sind zwei komplett unterschiedliche Dinge! Im Übrigen warst du es doch immer, die unbedingt im VDH züchten wollte und nicht das Forum. Ich weiß nicht, wie oft man dir nun schon gesagt hat, dass du es einfach lassen sollst, wenn es dir zu teuer und anstrengend ist!
-
-
Der Zuchtwart kommt idR binnen 72 Stunden nach der Geburt. Sind dann bei der Wurfabhnahme mit 8 Wochen auf einmal mehr Welpen da, sollte ihm das auffallen.
-
Zitat
Wenn den VDH lern nix mehr einfällt an Argumenten, kann man auf einmal nichts mehr erklären. Habe den Thread gelesen, bin ja schliesslich von Anfang an mit dabei. Nur einen Aha- Effekt habe ich bisher noch nicht gehabt. Niemand aber auch niemand konnte mir definitiv schlüssig erklären bzw. überzeugen warum ein "Club-Hund" besser, schöner, gesünder, herrausragender ist. Es wird immer nur darauf gepocht, dass man nur zum Wohle der Rasse züchtet, und nein ich vergaß keinen Cent daran verdient. Bezahlt sich alles aus Luft und Liebe. :-)
Und wenn den Vermehrer-Freunden nichts mehr einfällt an Argumenten, kommt immer nur, dass es ihnen ja keiner erklärt hätte.
Du hast mein volles Mitgefühl! -
Es geht nicht um Meinungen, sondern um Tatsachen und Fakten.
ZitatWas macht der Züchter denn noch so grossartig anders oder soooo super dass ein normal sterblicher es ihm nicht gleichtun kann? Meldet er sich an der Uni an und macht nen Doktor in Genetik oder was :-):-)
Die Antwort darauf findest du in diesem Thread.
Aber da du das nicht verstehen kannst, kann ich dir leider auch nicht helfen. Tut mir Leid!Das Wissen nichts kostet sieht man wunderbar hier im Forum: Die Anfragen der ganzen gut informierten Vermehrer sprechen Bände.
-
Doch, ein Züchter macht ne Menge anders, als seinen Hund zum Doc zu schleppen und ein uraltes Buch zu lesen! Aber den Punkt kannst du ja leider nicht verstehen...
-
Zitat
mmh, dass kann ich Dir leider nicht beantworten, Fakt ist, Kohle muss fliessen sonst dreht sich das Mühlrad nicht...
Und der nette Vermehrer von nebenan macht es nur, weil er Welpen so süß findet? Daher kosten die dann auch doppelt so viel, wie er an Ausgaben hat?
Es ist also besser jemanden zu unterstützen, der keinerlei gesundheitliche Tests bei den Elterntieren macht, der Keinerlei Wissen für eventl. genetische Dispositionen hat, der keinerlei Qualifikationen im Bereich Geburt, Aufzucht und Sozialisierung hat und der es noch nicht mal schafft auch seine eigene Hündin aufzupassen? Ich kann nicht mehr...
P.S. Ein Altdeutscher Mops ist keine Rasse, sondern ein Mischling. Damit wird er nur schwerlich vom "seriösen Züchter" sein können! Und im bösen VDH wirst du die damit auch nicht finden!
-
Ja, das dürften die Welpen sein :/