Beiträge von Buchstabensuppe

    Zitat

    Und ich finde es ehrlichgesagt erschreckend, wie schnell manche VDH und co. Züchter ihre Hunde tatsächlich fast überallhin vermitteln, da habe ich manchmal ganz schön mit den Ohren geschlackert...da machen wir im Tierschutz ja echt ein Riesentamtam (Vorkontrolle, Nachkontrolle, Fotos in Foren, Telefonate usw.) um jede Vermittlung.

    Die Betonung sollte hier auf "IHR" liegen... Ich persönliche schlackere manchmal ganz schön mit den Ohren, wer vom Tierschutz alles einen Hund bekommt, ohne das da auch nur eine Frage gestellt, geschweige denn was kontrolliert wird. Ich finde es auf jeden Fall falsch zu behaupten, dass im Tierschutz generell mehr kontrolliert wird, als beim Züchter.

    Es ist doch beim Tierschutz genauso wie beim Züchter: Es gibt Seriöse und Unseriöse. Ein Vermehrer hingegen kann niemals seriös sein.

    Der Unterschied ist ganz einfach:
    Einmal bekommt der Vermehrer mein Geld und ich unterstütze ihn bei seiner Tierquälerei. Solange er Geld einnimmt, wird er weiter produzieren und die Tiere müssen weiter leiden.
    Im anderen Fall bekommt das Geld der Tierschutz, die helfen damit in Not geratenen Tieren. Der Vermehrer geht leer aus und nimmt kein Geld ein. An beschlagnahmten Welpen verdient er nichts.

    Sicherlich könnte man Vermehrer stoppen. Dazu müsste der Mensch nur endlich mal sein Hirn einschalten und sich Gedanken machen, dass er es da mit Lebewesen zu tun hat. Solange sich beim Kauf eines Handys mehr informiert wird, als beim Kauf eines Lebewesens wird es aber immer Vermehrer geben. Das ist halt die "Geiz ist geil"-Mentalität des Menschen. Man muss alles sofort, möglichst billig und ohne Nachfrage haben...

    Hallo,
    hier findest du schon mal eine gute Auswahl an Links, was man bei Fertigfutter alles beachten solltest und auch einige empfehlenswerte Futter.

    https://www.dogforum.de/linksammlung-z…er-t154835.html

    Weder Discounterfutter, noch sowas wie Frolic, gehört meiner Meinung nach in den Hund, da es alles andere als gutes Futter ist.

    Es gibt aber noch weit mehr Arten seinen Hund zu ernähren, als mit Trockenfutter:
    https://www.dogforum.de/barf-bones-and-raw-food-t4364.html

    https://www.dogforum.de/pottkieker-koc…ii-t167962.html

    https://www.dogforum.de/barf-allgemein…ii-t146746.html

    LG Buchstabensuppe

    Zitat

    Also erstmal find ich nichts schlimmes dabei einen Hund alleine zu lassen, egal wie lange er da ist. Je eher er sich dran gewöhnt das man mal weg geht, umso besser.

    Wo hat denn irgendjemand geschrieben, dass es schlimm wäre einen Hund alleine zu lassen? Zeig mir die Stelle doch mal bitte! Oder drehst du den Leuten nur gerne das Wort im Mund rum?
    Soweit ich gelesen habe, geht es darum, einen Hund, den man nicht kennt, ohne die nötige Sicherung alleine im Garten zu lassen und wenn der Hund dann abhaut, ist der Halter eben selber Schuld.

    LG Buchstabensuppe

    Ich esse seit ein paar Wochen nur noch selbstgebackenes Brot. Es schmeckt einfach am Besten. Die Grundlage bildet dabei ein Hefeteig mit Dinkelmehl. Mal kommt dann noch Vollkornmehl oder ein anderes Getreidemehl dazu. Außerdem mische ich immer noch Haferflocken, gemahlene Nüsse oder ähnliches in den Teig.
    Zum Backen benutze ich eine ganz einfache Kastenform aus Silikon.

    Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Das ist ein helles Dinkelbrot mit Haferflocken.