Beiträge von MayaMütze

    @MayaMütze Wie wär's mit einem Ford Mondeo Kombi?
    Kofferraum und Ladefläche sind ordentlich groß und er kann mit entsprechendem Motor auch ordentlich ziehen =)

    Zitat:
    "Niemals einen Ford."


    Er schränkt sich selbst bei der Auswahl sehr ein, aber da er ja tagtäglich Autos in der Reparatur sieht, kann er wohl ganz gut einschätzen, welche Autos anfällig für kostspielige Reparaturen sind.

    Gerade bei meinen favorisierten Rassen boomt der Kauf von" privat".
    Da hier viel Hund (meist eine besondere Farbe, aktuell blau, oder besonders massig) für Geld angeboten wird. Leider beschäftigen sich die Käufer zu wenig mit den Folgeschäden, die auftreten können. Denn in erster Linie zählt der schicke Hund.
    Neben den Erkrankungen, die die Farbe mitbringt, leidet der AmStaff auch unter Ataxie.
    Der Test ist kostspielig und wird wohl von keinem Vermehrer (ja, das sind alle Leute, die außerhalb eines Zuchtverbandes Welpen produzieren) gemacht.


    Hinzu kommt, dass man mit bestimmten Rassen nur mit fci Papieren in andere Länder einreisen darf.
    Darüber machen sich die wenigsten vor dem Kauf Gedanken und stehen dann bei der Urlaubsplanung mit Hund blöd dar.


    Für mich gibt es nur zwei Möglichkeiten einen Hund zu bekommen - Tierschutz/Notfellchen oder anerkannte, überwachte Vereinszucht.

    Habe für unserem Aussie ein K9 kaufen müssen, da er alle anderen, z.B. Hunter innerhalb kürzester Zeit durchgekaut hat.
    Meine Hunde sitzen / liegen auf dem Rücksitz und werden mittels Geschirr und einem Gurt welcher in den Seriengurtschlössern eingeklickt werden transportiert.
    Ich weiss, ich weiss das ist alles andere als optimal. Aber was soll ich machen?

    Eine Hundebox nutzen? Kofferraumtraining machen?
    Bei einem Norwegergeschirr kann dein Hund bei einer Notbremsung durchrutschen und durchs Auto fliegen. Ein Norweger hält den Hund nicht fest.

    Find ich gar nicht komisch.Hab schon viele Hunde mit diesen Geschirren gesehen und fast keinem passt das gut.

    Ich habe noch keinen Hund gesehen, der nicht durch ein Julius K9 eingeschränkt war.
    Den kurzen Bericht fand ich eigentlich sehr gut.
    Es wurde klar dargestellt, wie ein Geschirr sitzen soll und dass es bei jedem Hund unterschiedlich sein kann.

    Ich habe die Sendung jetzt ein paar Mal gesehen, obwohl ich sie eigentlich boykottieren wollte. (Die Hündin meiner Eltern hat eine zu hohe Narkosedosierung bekommen, erlitt dann dort einen Herzinfarkt und ist gestorben)
    Es ist spannend, wie unterschiedlich, die Leute mit der Tierarzt Situation umgehen.


    Wird sie eigentlich noch mal wiederholt? Der Sendezeitpunkt kollidiert mit Arbeitszeit, Hundetraining und generell dem Alltag =)