Beiträge von MayaMütze

    @Lara004
    Die neueren Passate kommen uns aber vom Ladevolumen so klein vor. Wir standen letztens mit dem Golf neben einem und der Passat war nicht wirklich größer als der Golf.


    @sabarta
    Ja, die E Klasse ist wirklich sehr weit oben in der Rangliste...aber die Frage ist: Sind wir Mercedes E-Klasse Fahrer? :lol: :headbash:


    @Superpferd
    Q3 ist zu klein. Ein Kunde hat einen Q5 und der ist platzmäßig schon gut, aber die hohe Ladekante |)


    @Jilseponie
    Danke für den Tipp. Ich werde es mal weiterleiten, aber ich glaube, der ist ihm zu "van-ig"




    Es wird eine sehr schwierige Geburt. :lepra:

    Ja, er ist nicht einfach bei sowas. Wahrscheinlich weil er ja tagtäglich mit Autos zu tun hat.


    Den Avensis habe ich auch schon ins Auge gefasst.
    Muss mal gucken, was für eine Palette an Dieselmotoren die haben.




    ZUSATZ:
    ein Van wollen wir beide nicht haben :lol:

    Hallo zusammen,


    unser geliebter Golf III Kombi wird eventuell seine 500.000 km nicht mehr erreichen.
    Wir hoffen zwar, dass er noch etwas länger hält, wollen aber schon mal den Markt nach einem Nachfolger ausloten.


    Mein Freund hat absolut keine Idee, welches Auto er als daily haben will, da er damit ja auch beruflich Dinge transportiert (Reifen, Felgen, Autoteile).
    Den einen Tag ist es eine E-Klasse Kombi, dann ein Nissan Titan und dann doch wieder ein Passat :roll:


    Folgende Kriterien müssen aber erfüllt sein:
    - kein Franzose
    - kein Rumäne
    - Zuglast um die 2 to
    - große Ladefläche (bei umgeklappten Sitzen)
    - dennoch noch Platz für den Hund (ggf. in einer Box)


    Da hier ja sehr viele verschiedene Autotypen vertreten sind, hoffe ich, dass vielleicht ein Modell vorgeschlagen wird, das wir noch gar nicht auf dem Schirm haben.
    Danke im Voraus!

    Meine Gruppe trifft sich ja immer erst um 19.30 Uhr. Das heißt in dieser Zeit ist es wirklich sehr dunkel. Unsere Trainerin hat aber immer sehr gut beleuchtete Gebiete ausgewählt und angesprochen werden wir eher selten. Liegt wohl an unseren pinken Warnwesten - das wäre schon ein sehr auffälliges Outfit für einen Einbrecher. =)
    Ich wurde in 2 Jahren erst einmal angesprochen, ob bei mir alles ok sei, weil ich in einer Hecke stand.


    Gestern hatten wir unseren ersten Trail im Schnee in einem Wohngebiet. Durch meine Dienstreise hatten wir ja eine 2wöchige Pause und ich dachte, dass Maya sich erst mal mit der neuen Situation zurecht finden muss. Aber gleich der erste Trail lief erstaunlich gut. Erste Kreuzung zügig abgearbeitet und bei der zweiten etwas mehr Zeit für den einen Abgang (welcher die Hauptzufahrtsstraße des Baugebiets war) genommen.
    Beim zweiten Trail lief sie wie auf Schienen, in ihrem normalen Wahnsinnstempo, was bei Schnee und Frost etwas rutschig war.
    Was mich besonders gefreut hat, war dass sie den Weg der VP komplett abgelaufen ist und nicht die Abkürzung durch die Hecke nehmen wollte.

    Hi,
    wir in der Trailgruppe (geführt mit einer ausgebildeten Trainerin) haben bei zwei Hunden so angefangen, allerdings tatsächlich nur die ersten 2-5 Trails.
    Der Grund war, dass die beiden Hunde sehr, sehr, sehr ängstlich sind/waren und niemals daran zu denken gewesen wäre, dass sie in die Nähe (>50 meter) von Fremden gegangen wären.

    Wer hat den Hund denn dann an der Leine gehabt?


    Bis jetzt hatte ich nur eine angstaggressive Hündin in meiner Gruppe. Bei ihr wurde eine Person gewählt, die sie dann die ersten Wochen immer gesucht hat. Mittlerweile sucht sie jeden und kann auch von fast allen belohnt werden (wenn Frauchen es nicht selbst macht).

    Ich war jetzt schon eine Weile nicht mehr und habe, ehrlich gesagt, keine Muse 100x Seiten nachzulesen.


    Bei Facebook habe ich in letzter Zeit den Trend beobachtet, dass sich zu privaten Mantrailinggruppen organisiert wird, meistens hat einer ein Seminar besucht und "leitet" die anderen an.
    In einem Gespräch ging es dann um die ersten Trailversuche und in der einen Gruppe soll der Hund seinen Besitzer suchen.
    Irgendwie kann ich dieser Methode nichts abgewinnen.
    Gibt es hier Leute, die so angefangen haben zu trailen? Und wenn ja, warum?

    @Butzemann35 Warum sollte sie sich ärgern? Wenn sie so ein Foto hier einstellt, wird sie wohl auch mit solchen Reaktionen gerechnet haben. Niemand meint es böse, es sind nur unterschiedliche Meinungen ;)


    Aber vielleicht habt ihr recht und ich vergleiche zu sehr mit nem Amstaff.

    Ich ärgere mich gar nicht. Finde es eher lustig, denn nur hier im Forum kommen solche Kommentare, da einfach zu wenig Leute sich mit dieser Rasse auskennen.


    Für einen Hund, der keinen Leistungssport macht, ist sie sehr gut bemuskelt.
    Und ja, du darfst sie nicht mit einem Amstaff vergleichen. Die sind vom Körperbau arg anders. Viel wuchtiger.