Beiträge von MayaMütze

    Ich habe mir gestern die Aufnahme angesehen.
    Über den Podenco wurde ja schon alles und noch viel mehr gesagt.


    Den Leuten mit Aiko (?) wünsche ich viel Durchhaltevermögen. Ich fand es sehr gut, dass Rütter deutlich etwas gegen solche Käufe gesagt hat.
    Was mich erschreckt hat, war die Arbeit mit dem Geschirr. Das saß ja hinten und vorne nicht richtig.

    Bei uns gibt es eine Hundetrainerin, die das anbietet.
    Sie macht es mit ihren Malamutes. Leider passt die Trainingszeit absolut nicht in meinen Tagesabaluf.
    Bei ihre haben wir aber auch den Dogscooter Workshop gemacht und ich bin von ihrer Art einfach begeistert.
    Vielleicht habe ich ja irgendwann mal Donnerstag nachmittags oder Freitag morgens Zeit.

    Ja, die erste Arbeitswoche haben beide überstanden.
    Es gab ein Kennenlernen auf neutralem Grund, wo Maya schnell merkte, dass der Welpe nicht zum Spielen geeignet ist und ihn dann links liegen lies.


    In der Werkstatt klappt es gut. Beide haben ihr Körbchen, in dem sie Auszeiten bekommen, die auch eingehalten werden (vom Welpen so gut es halt geht in dem Alter).
    Maya zeigt Kaja deutlich wie weit sie gehen darf, wenn sie sich gestört fühlt. Die Kommunikation zwischen den beiden klappt sehr gut.
    Kaja wird auch immer mutiger und vor allem frecher.
    Gestern haben die beiden das erste Mal richtig miteinander gespielt.
    Sobald Kaja es aber zu weit treibt und Maya nicht in Ruhe lässt, wird es unterbunden.


    Ich hoffe, dass ich mir einfach zu viele Gedanken gemacht habe und die beiden sich auch zukünftig so gut verstehen.





    P.S. Ich berichte immer mal wieder von den "Ayas" in Mayas Thread.

    Da ich bei der Arbeit bin, habe ich mir nur die ersten Minuten angesehen.
    Ich finde Weight Pull nach wie vor super interessant. Leider werden in der virtuellen Welt nur die extremen Videos gezeigt.
    Es gibt Weight Pull auch mit "humanen" Gewichten, auf die der Hund jahrelang hin trainiert wird.
    High Jump ist ja nur eine Erweiterung des Kletterns und JA! bei ordentlichen und seriösen Wettkämpfen wird der Hund aufgefangen.
    Long Jump macht für mich auch absolut keinen Sinn. Leider fällt mir auch gerade niemand ein, der das mit seinem Hund betreibt.


    Tret ist super. Seine Videos gibt es schon einige Jahre.

    Von oben und ohne jegliche weitere Bilder ist es wirklich schwer zu bewerten,
    Dennoch würde es mir auch sehr zu denken geben, wenn mein Hund auf einmal deutlich schwerer bei weniger Muskelmasse ist.


    Zu dick ist sie vielleicht nicht, aber definitiv nicht sportlich.