Beiträge von Schmuh

    Huhu zusammen,

    mich würde mal interessieren, wie es so mit der Hundehaltung in Nordfriesland (besonders die Gegend um Bredstedt) aussieht.

    Dürfen Hunde im Wald wirklich nicht abgeleint werden? Hält man sich daran und zählt Waldrand auch dazu?

    Wo dürfen Hunde, jenseits des Meeres, schwimmen?

    Wie sieht es aus mit Tierärzten/-kliniken, gibt es eine gute Versorgung?

    Was gibt es vielleicht sonst zu beachten?

    Wie ist das Leben mit Hund 'da oben'? :smile:

    Unser Notfall-Tierarzt käme jederzeit vorbei. Ich bin mir sicher, ggf auch für Abholung/Transport, zu jeder Tages- und Nachtzeit.

    Ich würde auch meinen Mann mitsamt Auto aus der Arbeit klingeln, wenn es wirklich ein Notfall ist.

    Ich hatte schon die Situation, nach Autopanne weiter weg, zum Glück Freunde mit passendem Fahrzeug erreichen zu können, die dann die weite Strecke auf sich genommen haben.

    Drei sehr grosse Hunde auf einmal zu transportieren ist halt keine spontane Sache.

    Darf man fragen, an was ihr aktuell schreibt?

    Habt ihr eigentlich vor, eure Werke auch zu veröffentlichen oder schreibt ihr nur für euch?

    Aktuell stecke ich in der oben erwähnten Überarbeitung. Ich träume ja davon, mal eine Stunde ohne "Mama!" konzentriert Zeit zu haben, aber da 10 Minuten deutlich realistischer sind, werde ich da auch noch eine Weile dran hocken (ca. 650 Seiten).

    Damit möchte ich den Roman auch 'verlagsfertig' machen. Keine Ahnung, ob da irgendeine Chance besteht. Aber ich habe mir selbst und vor bald 30 Jahren auch einer lieben Nachbarin versprochen, es unbedingt zu versuchen. :smile:

    Der Dyatlov Pass

    Hab mal was drüber gesehen, finde ich auch interessant.

    Insgesamt habe ich kein spezielles Thema, leider kann ich bei Büchern grundsätzlich nicht Nein sagen.

    Bei Fachbüchern fällt es mir sogar noch schwerer, Thema ist fast egal. Keine Ahung wie da letztens das Buch zu Unfallchirurgie im Einkaufswagen gelandet ist, ich hab damit doch so überhaupt nix zu tun :ops: Aber alles ist so interessant .. :pfeif:

    Ich habe das Glück, einen solchen Hund im Haus zu haben. Mit dominant, eigensinnig oder stur hat das nichts zu tun. Eher mit selbstsicher und entspannt und das überträgt sich auch schnell auf andere Hunde, die ihm einfach vertrauen.

    Deswegen begrüsst er es dennoch, wenn ich Kontakte regle oder Verantwortung übernehme. Es passiert aber nichts schlimmes, wenn ich nicht perfekt agiere.

    Ich weiss, ich kann mich in jeder Situation auf ihn verlassen. Entsprechend kann ich ihn sehr locker und entspannt führen.

    Besonders gut kann ich den Unterschied sehen, da ich auch das absolute Gegenteil hier liegen habe ;)