Beiträge von Schmuh

    Was tut ihr denn, um zu verhindern, dass euer Hund die anderen zu sehr belästigt?

    Mein erster Verdacht wäre aufgrund der Schilderung, dass euer Hund auch gestresst ist von der Situation (daher auch das Rammeln). Recherchiert vielleicht einmal, wie Stressverhalten und Unsicherheit bei Hunden aussehen und werft einen kritischen Blick auf die entsprechenden Situationen mit euren Hund. Vielleicht könnt ihr da etwas wiedererkennen?

    Dass Hunde mit dem Erwachsen werden, also je nach Typ etwa dem 2.-3. Lebensjahr, nicht mehr so viel mit anderen Hunden spielen wollen, vielleicht gar keinen energiegeladenen Kontakt mehr wünschen und deutlich ernsthafter kommunizieren, ist absolut normal und nicht ungewöhnlich.

    Danke erstmal für eure Beiträge :smile:

    Dass die Hunde nicht zu jagen oder in den Wald zu stromern haben, ist für mich auch selbstverständlich. Ist hier auch kein Problem.

    Ebenso dass man Rücksicht nimmt, Haufen einsammelt, usw.

    Andererseits sind die Hunde es eben gewöhnt, ca. 5 Minuten pro Spaziergang an der Leine zu verbringen. Alles andere wäre schon eine ordentliche Umstellung.

    Auf Wiesen darf man aber grundsätzlich laufen lassen, oder? (klar, nicht an/auf Deichen, Weiden, Schutzgebieten, ...) Wäre die Frage, wie viele solcher Wiesen man überhaupt finden kann |)

    Gelten 10 Meter-Leinen auch als "angeleint"?

    Hört sich für mich doch nach "lieber anleinen" an.


    Huhu ich wohne 15 min weg von Bredstedt, nicht ganz in NF, laufe aber oft Gassi dort.

    Also, falls du magst, würdest du mir schreiben, in welchem Ort? :) Gerne auch per PN, ich denke im Moment gaaaaaaanz vielleicht über einen Umzug nach und war noch nie dort oben .... ;)

    Huhu zusammen,

    mich würde mal interessieren, wie es so mit der Hundehaltung in Nordfriesland (besonders die Gegend um Bredstedt) aussieht.

    Dürfen Hunde im Wald wirklich nicht abgeleint werden? Hält man sich daran und zählt Waldrand auch dazu?

    Wo dürfen Hunde, jenseits des Meeres, schwimmen?

    Wie sieht es aus mit Tierärzten/-kliniken, gibt es eine gute Versorgung?

    Was gibt es vielleicht sonst zu beachten?

    Wie ist das Leben mit Hund 'da oben'? :smile:

    Unser Notfall-Tierarzt käme jederzeit vorbei. Ich bin mir sicher, ggf auch für Abholung/Transport, zu jeder Tages- und Nachtzeit.

    Ich würde auch meinen Mann mitsamt Auto aus der Arbeit klingeln, wenn es wirklich ein Notfall ist.

    Ich hatte schon die Situation, nach Autopanne weiter weg, zum Glück Freunde mit passendem Fahrzeug erreichen zu können, die dann die weite Strecke auf sich genommen haben.

    Drei sehr grosse Hunde auf einmal zu transportieren ist halt keine spontane Sache.

    Darf man fragen, an was ihr aktuell schreibt?

    Habt ihr eigentlich vor, eure Werke auch zu veröffentlichen oder schreibt ihr nur für euch?

    Aktuell stecke ich in der oben erwähnten Überarbeitung. Ich träume ja davon, mal eine Stunde ohne "Mama!" konzentriert Zeit zu haben, aber da 10 Minuten deutlich realistischer sind, werde ich da auch noch eine Weile dran hocken (ca. 650 Seiten).

    Damit möchte ich den Roman auch 'verlagsfertig' machen. Keine Ahnung, ob da irgendeine Chance besteht. Aber ich habe mir selbst und vor bald 30 Jahren auch einer lieben Nachbarin versprochen, es unbedingt zu versuchen. :smile:

    Der Dyatlov Pass

    Hab mal was drüber gesehen, finde ich auch interessant.

    Insgesamt habe ich kein spezielles Thema, leider kann ich bei Büchern grundsätzlich nicht Nein sagen.

    Bei Fachbüchern fällt es mir sogar noch schwerer, Thema ist fast egal. Keine Ahung wie da letztens das Buch zu Unfallchirurgie im Einkaufswagen gelandet ist, ich hab damit doch so überhaupt nix zu tun :ops: Aber alles ist so interessant .. :pfeif: