Beiträge von Schmuh

    Hier gab es nun auch Bravecto. Da die Lieferung lange dauerte hatten wir schon über zwei Wochen jeden Tag mehrere dicke, vollgesaugte Zecken pro Hund.

    Bislang war Bravecto ja immer super vertragen worden. Auch Annwnn hat sie nun gut vertragen.

    Dafür hat Balou diesmal Probleme: Magen, Entzündung (Pankreatitis stand im Raum, ist es zum Glück nicht), Ausschlag teils Blasen und entzündet. Ganz sicher vom Bravecto.

    Das bekommt er also nie wieder. Leider sind Halsband oder SpotOn (da hatte er empfindlich drauf reagiert) keine Option. Keine Ahnung was ich zukünftig machen soll ausser den Hund nur noch an kurzer Leine auf Asphalt laufen zu lassen. :verzweifelt:

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass der feste Kot von den Leckerli kommt.

    Ich würde es mal mit einiger Zeit, mindestens einigen Tagen, ganz ohne Leckerli versuchen. Denn klar, an das gute Zeug kann man sich schon gewöhnen. Und ich könnte mir schon vorstellen, dass das auf den Magen schlägt.

    Dann wird zur Not eben mal ein paar Tage weniger trainiert.

    Je nachdem wie er auf das normale Futter reagiert und sonst so bezüglich Futter und Verdauung drauf ist (also auch nicht zu dünn ist, fit und gesund und regelmäßig seine Haufen macht), würde ich das normale Futter klar eingeteilt und mit möglichst wenig Schnickschnack hinstellen und auch nach einiger Zeit wieder fortnehmen, wenn er nicht frisst. Allerdings natürlich nur, falls er dadurch keine Probleme bekommt (meine reagieren gern empfindlich auf leeren Magen - fressen aber auch weniger, je länger das Futter steht).

    Wenn du morgen ohnehin zum Impfen beim Tierarzt wärst, dann lass doch gleich mal auf die Zähne gucken. Auch die allgemeine Gesundheit sollte ja vor dem Impfen durchgecheckt werden, darauf würde ich nun besonders achten. Im Zweifel kann man die Impfung bestimmt ein bisschen verschieben.

    PS: kleine Frage noch zum Befehl bleib - wozu gibt es den? Wenn ich meinen Hund Sitz sage dann soll er doch solange sitzen bis ich es auflöse, wozu dann noch ein bleib?

    "Bleib" ist für mich ein Kommando für den Ort, nicht für die Position.

    So soll der Hund ja nicht unbedingt eine Stunde lang in seinem Körbchen in perfekter Position sitzen, während z.B. Handwerker da sind.

    Er soll bleiben, wo er ist, ob er dabei sitzt, steht, liegt, ist mir wurscht - sprich, er darf es sich ruhig bequem machen, kann ja länger dauern.

    Unzerstörbar sicher nicht, aber der hier hält bei mir bislang alle Rekorde:

    Die Arme wurden rausgezogen, aber ansonsten ist er noch unbeschädigt. Wird tagtäglich durch die Gegend geschleift seit so etwa 4 Monaten. Heiß und innig geliebt, daran gezerrt und gerissen, stundenlang bekaut und rumgeknabbert.

    Ich habe einige Spielzeuge in diesem Stil, unter anderem auch eine Kuh, ein Krokodil, Nilpferd, ... das Einzige, was leider sehr schnell kaputt ging, war der Löwe. Da war die Mähne die große Schwachstelle, wurde fix abgeknabbert und -gerissen, womit die Naht zur Füllung hin auf ging.

    Wurli

    Das war nicht direkt auf dich bezogen, allerdings

    Abgesehen davon, dass eben auch schon fast mehr nach persönlichem Geschmack gerichtet wird als nach dem Standard

    das sehe ich genauso.

    Wobei der Standard auch, leider, kein Garant für gute und gesunde Hunde ist.

    Die Lösung ist ganz einfach: :ironie2:

    Ab sofort brauchen Hunde keine Ausstellungen mehr für Zuchtzulassungen, alle dürfen in die Zucht. (Damit dürften diejenigen zufrieden sein, die aus Tierschutzgründen keine Ausstellungen mehr wollen?)

    Falls Körveranstaltungen auch unter die neue Regelung fallen, kann man diese ja auch streichen. Dann darf halt jeder Hund automatisch, braucht dafür keinen Wettbewerb, keine Bewertung oder Vergleich, ist natürlich besser so ... :headbash:

    Statt Ausstellungen gibt es dann halt Rassetreffen für den Austausch, so ganz ohne Wettbewerb, damit jeder hin darf.

    Und wenn der VDH das nicht umsetzt, dann verlässt man diesen halt, züchten ohne Verein ist dann mehr Tierschutzkonform. Spart auch jede Menge Kosten und Mühen.

    Man sieht, es geht schon, alles halb so wild .. :gut:

    Mal ganz ohne Ironie:

    Ich würd mich ja freuen, wenn sich etwas tun würde.

    Aber Ausstellungen halte ich für den falschen Ansatz. Das, was aktuell läuft halte ich für uninformiert, unorganisiert und undurchschaubar. Und damit schreckt es leider eher ab, als dass ernsthafte Gedanken aufkommen könnten. Kann man so eben nicht ernst nehmen.

    Hoffentlich kommt irgendwann mal etwas ernsthaftes, durchdachtes ... Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Ich habe nun seit Anfang des Jahres ein super schönes, bequemes, weiches, praktisches, gut passendes maßangefertigtes Geschirr für Caileigh - das natürlich entsprechend gekostet hat - von einem eigentlich bekannten Anbieter. Jetzt ist aber schon die zweite Schnalle innerhalb von wenigen Wochen gebrochen!

    Was hab ihr für Erfahrungen gemacht - welches Material ist bei Schnallen am robustesten?

    Ich bevorzuge ja Metall, da leichtgängig, aber nun halten die Dinger kaum 10 Benutzungen aus.

    Welche Art Schnalle? Klick? Gurt?

    Ganz normale Klickschnalle zum Verschluss (in diesem Fall an den Seiten, wobei die ohne Belastung beim Schließen schon kaputt gingen).

    Ich habe nun seit Anfang des Jahres ein super schönes, bequemes, weiches, praktisches, gut passendes maßangefertigtes Geschirr für Caileigh - das natürlich entsprechend gekostet hat - von einem eigentlich bekannten Anbieter. Jetzt ist aber schon die zweite Schnalle innerhalb von wenigen Wochen gebrochen!

    Was hab ihr für Erfahrungen gemacht - welches Material ist bei Schnallen am robustesten?

    Ich bevorzuge ja Metall, da leichtgängig, aber nun halten die Dinger kaum 10 Benutzungen aus.