Beiträge von Schmuh

    Ich mag die kleinen Bücher von GU. Die sind so schön handlich und kann man gut mitnehmen.

    Aber Bücher sammle ich ja eh. :smile:

    Spoiler anzeigen

    Kräuter, Pilze, Notversorgung, Hausmittelchen und Heilzeugkrams, Survival, Vorratshaltung, Haltbarmachen, Permakultur, Selbstversorger, Jagen, Angeln, Schafhaltung, Imkern, Hühnerhaltung, Wurstherstellung, ... (hab zuletzt ein 14 Bände umfassendes Fachbücher-Set zum medizinischen Studium als Schnäppchen ergattert ;) )

    Ich glaube bei mir ist nichts so gut bestückt wie die Hundeapotheke. Bei Sachen die für Mensch und Hund geeignet sind, liegt's im Zweifelsfall bei den Hundesachen.

    Novalgin, Betaisodona Salbe, Bepanthen, Manuka Salbe, Kohletabletten, Diatabs, Flohsamenpulver, ganz viel selbsthaftender Verband und Watte und Mull, Pfotenschuhe, Tacker, Medizinisches Shampoo und eines gegen Parasiten, Zeckenpinzette natürlich, Cetirizin, Kernseife, Thermometer, medizinische Einweghandschuhe, Desinfektionszeug, schlaue Bücher zur Ersten Hilfe ... bestimmt vergesse ich jetzt einiges.

    Hab auch einen Verbandskasten für Hunde, theoretisch gehört da eine App dazu, die gleich die passende Anleitung liefert (brauch ich nicht, ist aber tatsächlich gar nicht so schlecht).

    Streichhölzer hab ich von Ja!, Kerzen bekomme ich aus dem Schnäppchenmarkt. (Sind für mich Sachen, die ich ständig brauche)

    Nächstes Jahr wird vermutlich eine wasserführende Küchenhexe einziehen. Ich möchte dann auch Wäsche drüber trocknen können, sonst dauert das hier immer 4-5 Tage bis mal was trocken ist.

    Lustigerweise hat der Sohn eine Ankündigung bekommen, dass er diese Gaspauschale (300 Euro) auch bekommt. Minderjähriger mit 450 Euro Job, der zuhause wohnt. Der freut sich.

    Ich fand Windhunde früher auch "ekelhaft" dünn, so vom Streichelgefühl her. Aber es ist doch auch Gewöhnungssache. Die Leute gewöhnen sich an zu dicke Hunde, da fällt das gar nicht mehr auf.

    Der Leonberger sah für mich riesig aus - aber wie groß ist der wohl ohne Fell und Speck?

    Und je größer der Hund, desto mehr schadet das (prozentuale) Übergewicht, schätze ich.

    Ich schau mir das jetzt auch mal an, aber so wie hier berichtet wird, werd ich wohl den Leonberger überspringen. Sowas kann ich mir nicht anschauen.

    Bislang merk ich vor allem, dass ich Rütter überflüssig finde und die Extreme schon sehr hervorgehoben werden, wie halt zu erwarten.

    Und ich denk mir mal wieder, dass die Größe eines Hundes im Alltag weniger aussagt, als sein Gewicht ;)

    Kennst du den hier den hab ich auch schon eingefroren und der war nach dem Auftauen lecker Gestürzter Walnuss - Apfelkuchen von Bine66 | Chefkoch der ist wie der Altböhmische Apfelkuchen von Coppenrath

    Klingt lecker, den werde ich irgendwann mal probieren.


    Das müsste ohne Probleme gehen und auch die Muffins.

    Ich habe schon oft Muffins oder Kuchen in der Art eingefro

    Super, dann versuch ich das einfach mal.

    Weiß jemand, ob man den Apfelkuchen hier gut einfrieren kann:

    https://www.chefkoch.de/rezepte/220403…-Streuseln.html

    Und wie es mit den Muffins hier aussieht:

    https://www.chefkoch.de/rezepte/773171…nd-Muffins.html

    Ich bin übers Wochenende Zelten, hab ab Freitag keine Kühlmöglichkeit mehr und bis Sonntag früh sollte alles gut bleiben. Backen kann ich aber nur heute und morgen, Donnerstag werde ich keine Zeit mehr haben. (Plan sagt: heute Apfelkuchen und einfrieren bis Fr., morgen Muffins und entweder ebenfalls einfrieren oder nur kühlen bis Freitag)