Also ich muss zugeben, ich friere dieses Jahr einfach viel mehr als sonst üblich. Wir haben 18°C im Haus (modernes Haus), aber mir ist einfach nur kalt. Trotz Pullover, nachts zusätzlich dicker Schlafanzug und Decke. Vielleicht noch die Umstellung vom Sommer? ![]()
Wasserhahn auf kalt stellen und kurze Handwäschen und Zähneputzen nur mit kaltem Wasser..
>Mein Abfluss im Bad war jahrelang verstopft. Meist ist es abgelaufen, aber sehr langsam. Irgendwann ging dann gar nichts mehr. Ich hab es dann mit einer Kombi aus Rohrfix und heißem Wasser geschafft, ihn wieder durchlässig zu bekommen.
Das Problem: Durch das kalte Wasser, lösen sich Fette und Seifenreste nicht so gut, und die Rohre verstopfen.
Seit ich ca 1x pro Woche/alle 2 Wochen (wie ich daran denke), das Wasser richtig heiß für etwa 1 Minute laufen lasse (mir tut die Verschwendung irgendwie weh, aber verstopfte Rohre sind halt auch blöd), hatte ich nie wieder Probleme mit dem Abfluss. Manchmal, wenn ich daran denke, schütte ich auch das heiße Nudelwasser in den Abluss im Bad.
Das stimmt allerdings. Mal abgesehen davon, dass ich keinesfalls bereit bin, die Hygiene leiden zu lassen, solange es noch anders geht.
Bei unseren (etwas ungünstigen) Rohren müssen wir mehrfach wöchentlich für 10 Minuten Heißwasser durchlaufen lassen. Sonst sind die sofort zu und können nur mit dem ganz großen Gerät gereinigt werden (hatten wir schon mehrfach).