Beiträge von Schmuh

    Beim zweiten Lauf hat Annwnn leider den Hasen überholt und daraufhin abgebrochen.

    Hat der Hasenzieher geschlafen oder wie kann das passieren?

    Vermutlich hat er Annwnns Geschwindigkeit unterschätzt.

    Deerhounds hat man ja nicht so oft motiviert auf der Bahn (also in Hünstetten scheint das noch nie jemand gesehen zu haben) und da gelten sie dann als sehr langsam und zögerlich. Ist Annwnn aber nicht.

    Beim ersten Lauf hatte sie 56 km/h, aber eben im Durchschnitt (und zum Ende der Bahn hin wurde sie schon viel langsamer). Beim zweiten war sie deutlich schneller und war nach 30 Metern am Hasen vorbei.

    Da Annwnn Abstand zum Hasen hält, gab es keine große Verletzungsgefahr. Sie mag das Plastikzeug nicht und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie das jemals ins Maul nehmen wird.

    Oder hat da vielleicht jemand Tipps dafür?

    Ist aber auch nicht schlimm, ich bin stolz auf sie :smile:

    Wenn mit Fütterung und Gesundheit alles ok ist, kann es auch ganz banal sein: Meine lieben das Frühjahrsgras.

    Selbst die, die sonst nie Interesse an Gras haben, fressen es plötzlich in übertriebenen Mengen.

    Ich verbiete es schlicht und nach einiger Zeit ist der Spuk dann auch wieder vorbei. Bis zum nächsten Frühjahr. Dann könnte ich sie wieder auf eine Weide stellen fürs Gassi.

    Ich habe fast 30 Jahre als Dienstleister im Bereich Autorenbetreuung, Buchdruck, Vertrieb etc. gearbeitet und auch selbst als (bezahlter) Auftrags-Autor für Verlage geschrieben. Da die (vor allem die deutschsprachige) Autorinnenszene ein Haifischbecken mit Angstbeißerinnen, Wadenpinklerinnen und einigen wenigen netten, kooperativen Menschen ist, kann ich gerne (ernsthafte) Fragen per PM beantworten, aus ganz subjektiver persönlicher Sicht und lediglich mit Jahrzehnten Erfahrung unterfüttert - nur öffentlich bin ich heilfroh, den Job an den Nagel gehängt zu haben und nur noch Filme zu machen :-D

    Falls jemand Fragen zum Veröffentlichen, zum Schreiben oder sonstdrumrum hat - bezahlt oder auf eigene Faust (kann definitiv auch erfolgreich sein und vor allem richtig Spaß machen) - biete ich meine MEINUNG (nicht Wahrheit oder Weisheit) gerne an.


    Marc Albrecht

    Öhm ... ich weiß nicht wo ich anfangen soll ... am Liebsten würde ich ja alles hören :smile: Wäre zu viel, oder? ;)

    Ich bin eindeutig Typ Fiddler mit jeder Menge WTP :D

    In meiner Autoren-Welt gibt es aber auch kein Haifischbecken, von solchen Gefilden halte ich mich schlicht fern.

    Das "Gefällt mir" gilt natürlich deinem Angebot, nicht den negativen Erfahrungen :smile:

    Ich versteh grad total, was du mit den Covern meinst ... :cuinlove:

    Ne? Und die Buchtrailer.. und allgemein. Ich finde es so ansprechend, sympathisch und doch professionell. Das waren auch die Gründe für meine nächtliche Bewerbungsaktion.

    Na dann, hat sich wohl gelohnt :gut:

    Keine Ahnung, ob das hier als Eigenwerbung gilt, aber sag mal gerne Bescheid, wenn dein Werk gedruckt wird, ja? =)

    Na hat doch anscheinend funktioniert :smile:

    Darf ich mal ganz neugierig fragen, was für ein Verlag das ist?

    Ich kenn mich mit (kleinen) Verlagen so wenig aus und unterstütze die eigentlich gerne immer mal wieder mit Buchkäufen :smile:

    Weltenbaumverlag. Gucken lohnt sich. Sind echt schöne Bücher, wie ich finde :)

    Ich versteh grad total, was du mit den Covern meinst ... :cuinlove:

    Jap. Ist aber keiner von den großen Publikumsverlagen sondern ein kleiner, relativ neuer. Aber mir gefallen die Cover, die (echt langen) Leseproben sehen gut Lektoriert und Korrigiert aus und sie machen echt coole Buchtrailer. Sie stecken Liebe und Arbeit in jedes Buch, das wünsche ich mir für mein Baby alles auch :) Und da es sich um ein Debüt handelt und ich den Verlag spontan, mitten in der Nacht und total übermüdet angeschrieben hatte, hatte ich mit keiner Antwort gerechnet ;) Also ich hab es so gemacht, wie man es eigentlich nicht machen sollte. Aber.. na ja. Kurzschlusshandlung.

    Na hat doch anscheinend funktioniert :smile:

    Darf ich mal ganz neugierig fragen, was für ein Verlag das ist?

    Ich kenn mich mit (kleinen) Verlagen so wenig aus und unterstütze die eigentlich gerne immer mal wieder mit Buchkäufen :smile:

    Hast du den Verlag direkt angeschrieben?

    Lübbe hatte mein Manuskript angefordert, aber da ist leider nichts draus geworden. Bislang lief das ja über Agentur, aber jetzt werde ich mal selbst schauen müssen.

    Würdet ihr den Agenten direkt anfragen, bei welchen Verlagen er es schon versucht hat? (Mein Kopf sagt ja, mein Bauch findet es zu peinlich |) )

    Oder wäre es euch egal, wenn ihr einen Verlag nochmal selbst anschreibt?