Beiträge von Schmuh

    Kein Schnee, nur Eis und ganz wenig Sonne, aber die riesigen Kristalle sehen so hübsch aus, dass ich sie einfach zeigen möchte :)

    Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Obwohl ich es teilweise tatsächlich so sehe und auch fremde Haufen aufsammel wenn es sich anbietet, würde mich das wirklich verlocken, so jemanden zum nächsten Menschenhaufen zu bitten ... :D

    Später als Lieferfrist geliefert? Weil aktuell wäre ja Ende Dezember angegeben, also eh schon eine lange Zeitspanne.

    Ja, wobei da noch eine kürzere Lieferfrist angekündigt war. Vielleicht haben sie auch draus gelernt, aber es scheint immer wieder Wochen/Monaten zu geben, wo genau diese Futtersorte wirklich überall ausverkauft ist. Keine Ahnung, wieso.
    (Wir haben die längeren Zeitspannen immer genutzt, um nach einer Alternative zu suchen - ungeachtet des Preises - aber nie wirklich passendes gefunden)

    @Lajela
    Genau da hatte ich lange Zeit das Futter her, man konnte auch immer bestellen, aber zuletzt wurde es dann eben einfach erst nach Monaten geliefert. Deswegen meide ich das inzwischen, man weiß einfach nicht, ob und wann es überhaupt ankommt.

    Preislich schwankt das mal um ein paar Euro, kommt immer auf die Quelle an. Aber in größeren Mengen habe ich das sehr selten irgendwo gesehen (letztes Jahr ging das irgendwie noch). Wenn mein Futterhändler das bestellen will, bekommt er in der Regel auch nicht mehr als einen Sack, vielleicht mal mit viel Glück zwei.
    Soll jetzt übrigens nicht heißen, die Hunde müssten hier Hunger leiden. Garantiert nicht ;)

    Dann werd ich für die kommenden Wochen mal bei Futterfreund gucken.

    Darf ich fragen welche Sorte du brauchst? Weil für die "Klassiker" gibt's ja viele große Shops ansonsten ggf der Hersteller.
    Weil gerade jetzt vor den Feiertagen kann das sonst ja recht stressig werden

    Hauptfutter ist bei uns Wolfsblut Alaska Salmon.
    Seit Anfang des Jahres gibt es da immer wieder Schwierigkeiten, monatelang nicht online verfügbar, im Futterhandel (zwei große Ketten befinden sich in Reichweite, da fahren wir eine Stunde hin) muss man auch viel Glück haben und der kleine Futterhändler im Ort, der das extra für uns immer bestellt, hat da auch Probleme mit seinen Lieferanten.

    Aber für die Feiertage wird vorgesorgt, das bekommen wir schon hin. An sich habe ich auch nicht das Problem, zwischendurch mal was anderes zu füttern und gelegentlich einfach mal Frischfleisch.

    Leckerchen hab ich locker für einige Monate.
    Normales Futter ist immer schneller weg, als ich gucken kann ... grad war die Tonne noch voll, und schon muss ich wieder ganz dringend nachbestellen. "Auf Vorrat" kaufe ich da nie, aber wenn der XXL-Sack ankommt, kann ich schon den nächsten vorbestellen.
    Was ich da habe, reicht nie länger als 3 Wochen höchstens.