Beiträge von Schmuh

    Danke nochmal für alle Tipps :)

    Wichtig ist nur: Egal, welche DSLR du dir kaufst, wenn du dich nicht mit Technik beschäftigen möchtest, wirst du nicht das Optimum aus der Kamera raus bekommen.

    Demnach solltest du schauen, vielleicht auch Geld in Workshops zu investieren.

    Für Workshops fehlt mir leider die Zeit. Wobei ich durchaus bereit bin, mich mit der Technik zu beschäftigen (ganz ohne geht es eben nicht), ich hab aber keine Begabung dafür. Es wird sicher eine Weile dauern, aber da ich ja nur im Hobbybereich unterwegs bin, ist das an sich auch nicht schlimm.
    Ich erwarte auch nicht, dass die Fotos wirklich profimäßig werden. Ich meine, beschweren würde ich mich nicht, aber da bleib ich mal realistisch ;)

    Aber deswegen ist natürlich auch klar: Ich möchte nicht für etwas zahlen, wenn ich es hinterher überhaupt gar nicht nutzen kann und einfach nichts davon habe.
    Da werde ich mich auch noch ein paar Monate gründlich umgucken.

    Das wird eine harte Zeit. So ganz ohne Kamera, das ist ja schon fast als würde einem ein Körperteil fehlen ... :ops:

    Das hört sich schön an :)

    Balou hat sich heute in ein großes Deerhoundrudel eingefügt, als hätte er schon immer dazu gehört. Ganz entspannt und freudig und natürlich vom ersten Augenblick an. Das war unglaublich toll. :smile:
    Dafür ist er am Morgen noch ein liebes, junges Boxermädel angegangen, das mit ihm spielen wollte. Keine Ahnung warum, als hätte ihm die Farbe ihrer Nase nicht gepasst ... :/

    5stellig sind 10.000 euro - meintest du das ernst? :D

    Das ist schon richtig so gemeint. Heißt natürlich nicht, dass es schlimm ist, wenn es weniger kostet - aber selbst wenn man die Kamera noch relativ günstig bekommt, sind die Objektive dann immer noch sehr teuer. Ich bräuchte eine neue Tasche, Stativ, ganz dringend mal externe Festplatten, ... wenigstens der passende Computer ist schon da ;)

    Hab mich übrigens so ein bisschen in die Mark IV verguckt ...

    Hört sich ja schon nach Vollformat an, wenn du auch bei schlechten Lichtverhältnissen zurechtkommen möchtest, oder besser gesagt gute Fotos machen willst. Trotzdem wäre es schon sehr hilfreich so eine gewisse Preisgrenze zu wissen, um es etwas besser einschätzen zu können. :smile:

    Also es sollte insgesamt im vierstelligen Bereich bleiben bzw. höchstens den fünfstelligen Preisbereich ankratzen :smile:

    Huhu, ich wäre für eine kleine Kaufberatung sehr dankbar. :smile:
    Nachdem meine alte Kamera so ziemlich den Geist aufgegeben hat, muss eine neue her. Ich hätte zwar noch ein recht gutes Objektiv, aber diesmal möchte ich nicht nur die Kamera zum Objektiv holen.

    Ich suche also eine vernünftige Kamera mit Objektiven und Zubehör, mein technisches Verständnis ist da nicht das beste, preislich bin ich ziemlich offen, hauptsache ich kann aus dem, wofür ich zahle, auch einen echten Nutzen in der Praxis gewinnen.

    Wichtig ist mir, dass ich auch bei schlechtem Wetter und nicht idealer Beleuchtung (Indoor-Shows z.B.) vernünftige Bewegungs-Fotos auch von gewissen grauen Wuschelhunden hinbekomme. Dazu kommen dann meine geliebten Makros.

    Bislang habe ich immer genutzt, was da war, und fange jetzt erst an mich mit den Details des Kamerakaufs zu beschäftigen, deswegen stehe ich noch ein bisschen wie der Ochs vorm Berg ... ;) Ich freue mich wirklich über jeden Tipp.

    Ich könnte mir noch einmal einen Doodle vorstellen. Aber nur einen (halbwegs) erwachsenen aus zweiter Hand. Ich möchte nämlich soweit möglich das Scheren vermeiden, davor hätte ich einfach Bammel. Aber ich liebe den Charakter, und wenn es kein Doodle werden würde dann wohl etwas charakterlich sehr ähnliches - von Balou als Vorbild ausgehend ;)
    Was ich anders machen würde? Ich hätte von Anfang an garantiert mindestens einen zweiten Hund, unter großer Wahrscheinlichkeit einen Deerhound :smile:

    Ich hatte Balou den Trichter nach sehr kurzer Zeit ganz abgemacht. Der hat jeden Trichter in Sekundenschnelle zerstört, nichtmal absichtlich, aber wenn er irgendwo durch wollte und hängen geblieben ist, hat er es halt nochmal mit Anlauf versucht. Der hätte sich nur noch verletzt dabei .. also Trichter runter und Hund im Auge behalten, hat sehr gut geklappt.

    Die letzten Tage wurde Balou zum Schneedoodle :D

    Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Er liebt den Schnee. Ist richtig gut drauf und hat sogar auf dem Rodelhang frei laufen können, fand alle Hunde toll.

    Hinterher hat er sogar mit einem Hund gekuschelt, den er gerade erst kennen gelernt hat (nein, das ist nicht Dobby, stammt aber aus dem gleichen Rudel ;) ) :

    Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Allerdings haart Balou momentan ziemlich viel. Ich weiß nicht, woher das so plötzlich kommt. Erneuter Fellwandel?

    @Nebula
    Glückwunsch! :smile:

    So weit sind wir lange nicht, aber ich bin mit dem Wunschziel eines V hingefahren und Dobby hat uns am Samstag sehr überrascht. War ja erst unsere und Dobbys zweite Ausstellung, die erste in einer Halle. Und ich bin total stolz auf ihn. Bester Junghund, bester Rüde, Alpen-Jugendsieger (heißt doch so ... glaub ich?).
    Sonntag war nicht ganz so erfolgreich, aber die Kommentare, auch vom Richter, waren doch sehr positiv und ich bin wirklich viel mehr als zufrieden :D