Beiträge von Schmuh

    Das neue Hundemobil ist da!
    Hab mich noch nie so auf ein Auto gefreut gehabt. :D

    Die Deerhound-Farbe ist eigentlich Zufall. War mir so gar nicht aufgefallen, aber wenn es so vor einem steht ... es sieht meinen Hunden schon irgendwie ähnlich ... :hust:

    Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Extra-Lang ...

    Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das Hunde-Reich. Gitter wird gerade eingebaut. Hinteres Gitter wird vermutlich wieder Eigenbau-Individuallösung.
    Wo das Menschengepäck hin soll, ist noch etwas offen. Aber sicherheitshalber haben wir gleich mal die Anhängerkupplung mit gekauft.

    Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Zwei Sitzreihen, 6 Sitze. Somit also auch Menschentauglich.

    Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Balou kann von Anfang an problemlos allein bleiben.
    Dobby hat es auch von Anfang an kennen gelernt. Ich war jeden Tag auch mal nur mit ihm oder nur mit Balou weg. Das war nie ein Problem, für kurze Zeiten.

    Inzwischen ist es so, dass ich problemlos Dobby allein mitnehmen kann und Dobby an sich auch allein bleiben kann, bevorzugt allerdings im Auto (zuhause findet er es nicht so toll, im Auto entspannt er).

    Was gar nicht geht: Wenn ich Balou vor seinen Augen von ihm weg führe. Da reicht es, wenn ich Balou nur zuerst aus der Box hole und er fünf Sekunden drin warten muss, bis er auch raus kommt.
    Die Box besteht aus dicken, massiven Metallstäben und massivem Riegel. Ich weiß bislang noch nicht, wie er es geschafft hat, aber er hat schon zweimal die Boxentür einfach mit Gewalt "aufgesprengt" und einmal die Metallstäbe stark verbogen.

    Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Aber wirklich nur, wenn er sieht, wie Balou weggeführt wird.

    Henry hat sich mal bei meiner Schwägerin unters Sofa manövriert.
    Er hatte sich eigentlich mit dem Rücken zum Sofa davor gelegt, ist dann irgendwie drunter gerutscht, so dass der Rücken unterm Sofa war und die Beine vorne rausguckten.
    In der Position konnte er sich dann nicht mehr bewegen und wir musste das Sofa anheben, damit er aufstehen konnte :headbash:

    Das schafft Dobby auch. Der wird dann einfach rausgezogen.
    Wahlweise verschwindet auch der Hintern unter dem Sofa, das Vorderteil unter dem Couchtisch (20 cm reichen völlig um seitlich drunter zu passen) und wenn es dann klingelt, versucht er aufzuspringen, und der massive Holzcouchtisch fliegt geradezu durch die Gegend.
    Er lernt nicht daraus. :lol:

    Das heftigste kam eigentlich von meinem Vater, als wir den Dritthund andeuteten: "Noch so ein Schei*vieh? Den erschlag ich!" :ugly:
    Seufz...

    Wenn ich jetzt nicht wüsste, dass mein Vater ein großer Hundeliebhaber ist, solche Aussagen bei ihm ständig kommen (und er den Hund garantiert trotzdem lieben wird), und er das überhaupt nicht so meint ... :mute:
    Aber ich nerve dann doch lieber die Züchterin. Und hier natürlich :D

    Als Dobby hier einzog, hatte er auch nur die Grundausstattung. Die Züchterin musste sogar noch mit (gewohntem) Futter aushelfen, weil es arge Lieferschwierigkeiten gab und über Feiertage auch nichts mal eben so zu besorgen ging, das war mir ziemlich peinlich (aber die Züchterin war da sehr, sehr lieb).

    Das einzig "spezielle" war eine Leine in Petrol. Die musste sein :D

    Ansonsten hat Dobby erst jetzt im Frühjahr durch Zufall das schon ewig geplante Lederhalsband mit -leine bekommen.

    Ich bin da pragmatischer, als mir lieb ist.
    Für das zukünftige Welpenfräulein ist aber geplant, unbedingt unvernünftiger zu sein :ops: :applaus:
    Ich gucke jetzt schon nach hübschen Halsbändern ...

    Meistens ganz entsetzt und ungläubig: "Und wer geht mit denen raus?" (Klar, ich halte die Leinen nur in der Hand weil sie so dekorativ sind ...)
    Wahlweise auch: "Da muss ihr Mann aber viel raus mit denen."

    "Und die können sie halten?" (Ja. Kann ich. 80 kg halte ich einhändig wenn sie in die Leinen preschen, alles eine Frage des Gegengewichtes ;) Sieht zwar nicht mehr elegant aus, aber es geht).

    Wirklich gemein finde ich die Fragen und Kommentare, die dann auf meine Kinder abzielen. Ich kann es nicht mehr genau zitieren, aber wenn wir erklären, dass wir zur einer Ausstellung, zu Dobbys Züchterin oä fahren, kommt ganz oft etwas in die Richtung "arme Kinder, alles dreht sich nur um die Hunde".
    "Schon wieder für die Hunde?" (mitleidiger Blick zu den Kindern - dass die dort einen Heidenspaß haben könnten interessiert keinen)

    Da fragt man sich schon, wie das so dermaßen schief gehen konnte. Bzw. wie irgendjemand auf die Idee kommen konnte, ausgerechnet dieses Gelände zu buchen.

    Ist eigentlich bekannt, warum man nicht wieder nach Saarbrücken gegangen ist?
    Die Ausstellung dort habe ich nämlich vor einigen Jahren mal, noch ohne Hund, besucht. Und eigentlich schien mir das Gelände durchaus passend.