Beiträge von Schmuh

    Krass das hätte ich jetzt nicht so erwartet, denn es ist ja letzendlich sein Revier in das der hund sich hineinbewegt. Ich hätte echt angst, dass da was passiert, immerhin ist er ja ein ziemlich dominanter hund der keine Hunde dort lang laufen lässt ohne sich zu präsentieren

    Das ist dann der individuelle Teil. Mein Rüde hätte sicher kein Problem mit einer Hündin in 'seinem' Garten (geschweige denn einer Hündin in den Stehtagen ;) ).
    Aber es soll auch Hunde - und Rassen - geben, die anders sind. Dann muss man eben auf den Hund eingehen. Sicher kennt der Besitzer des Rüden seinen Hund am Besten. :smile:

    Ich habe leider nur wenig im Internet darüber gefunden über die Mischung.
    Deswegen hätten wir gerne mal ein paar Meinungen darüber was ihr über die Kombination haltet.

    Egal welche Rassemischung/Hybriden ihr vielleicht noch finden werdet. Schaut euch die Ursprungsrassen an, macht euch über diese schlau und stellt euch vor, dass womöglich die negativsten und (für euch) unangenehmsten, anstrengengsten Eigenschaften (charakterlich, körperlich, gesundheitlich - einfach in jedem Sinne) in dem Mischling zusammen kommen. Damit solltet ihr umgehen können.

    Ich hab mal reingeguckt, finde es aber furchtbar unübersichtlich.
    Katalog von der Benelux Show hab ich gefunden (echt viele Deerhounds, aber kein einziger aus Deutschland, nichtmal aus England, damit hätte ich nicht gerechnet).


    Ich hoffe, auch noch die anderen Kataloge zu finden, irgendwann.
    Und vielleicht sogar Ergebnisse. Oder eine Übersicht, was wann im Stream zu sehen ist.

    Hast du sie sicher vom rechtmäßigen Besitzer bekommen?
    Was wäre (fast) meine erste Sorge. Hat der Welpe einen Pass, Chip in irgendeiner Form?
    Nicht dass jemand einen 'unrechtmäßig erworbenen' Welpen schnell loswerden musste, weil es ihm zu 'heiß' wurde...

    ... und ich seh die Leute auf der Wiese unter den Bäumen das Lagerfeuer anschmeißen ... :omg:
    Offiziell verboten ist es scheinbar (noch) nicht. Genauso wenig wie das verschwenderische Wässern der Vorgärten, damit die auch ja hübsch bleiben. Naja, vielleicht will man damit nur die Brandgefahr senken :ka:

    Balou hat auch Pudel-Haare in den Ohren.
    Ein Ohr wurde ihm mal gezupft. Ganz schlechte Idee, das Ohr hat sich fies entzündet und normalisiert sich erst mit zunehmendem Ohrbewuchs wieder.
    Mit dem Dschungel in den Ohren ist alles prima. Das ungezupfte Ohr war absolut sauber.
    Ohne echten Anlass wird nie wieder gezupft.

    Das Verhalten eures Rüden kann man schwer über das Forum deuten. Daher ist es schwierig, irgendwelche Empfehlungen zu geben.


    Wenn ihr das Gefühl hat, er mag den Welpen nicht oder ist durch ihn nur gestresst, und das wird sich auch nicht in wenigen Tagen ändern, dann würde ich es sein lassen.
    Ja, die Verlockung ist groß ... aber das Drama kann größer sein.


    Auch die Verwandtschaftsbeziehung bei Rüde und Hündin in einem Haushalt halte ich für bedenklich - also noch bedenklicher, als ein möglicher 'Unfall' ohnehin schon wäre.


    Und vor allem aber ... der Welpe, noch keine 7 Wochen alt, war bereits mehrfach bei euch 'zu Besuch'?
    Warum? Wann wurde die Kleine denn das erste Mal von der Mutter weggenommen, in einen fremden Haushalt geschleppt und wieder zurück gebracht?
    Mir fällt gerade keine Möglichkeit ein, wie das sinnvoll und vernünftig sein kann und im Sinne von Welpe und Mutter ...